Jump to content

M2-bing

DDM

Recommended Posts

Wird diese tolle Lokomotive elektrisch "befeuert", oder mit Federwerk?

Wenn mit Federwerk, dann hoffentlich nicht so brutal schnell, wie meine damalige Märklin-Lokomotive. Die flog nach vollständigem Aufziehen regelmäßig aus der Kurve meines vermulich zu kleinen Schienenkreises und begrenzte so meine Spielfreude gewaltig...

Leider habe ich sie dann irgendwann nicht mehr beachtet und sie wurde im Verwandtenkreis weitergereicht. Schade.

Noch etwas: Daß mich Deine Bilder (und natürlich Geräte!) regelmäßig begeistern, muß wohl nicht erwähnt werden.

Ich freue mich über jede Veröffentlichung von Dir, ohne das immer verbal auszudrücken.

Vielen Dank!

Lokomotive und Camera werden offenkundig elektrisch betrieben. Batteriekasten an der Camera, Volt-Schildchen und Schleifkontakt an der Lokomotive.

Mein Kinderherz würde sich in diesem Fall der Lokomotive zuwenden: Die Reduktion einer englischen Schnellzugslokomotive auf das Wesentliche: Antrieb und Windschnittigkeit.

str.

Lokomotive und Camera werden offenkundig elektrisch betrieben. Batteriekasten an der Camera, Volt-Schildchen und Schleifkontakt an der Lokomotive.

Mein Kinderherz würde sich in diesem Fall der Lokomotive zuwenden: Die Reduktion einer englischen Schnellzugslokomotive auf das Wesentliche: Antrieb und Windschnittigkeit.

str.

sehr gut beobachtet!...:)...und Dirk wird sich ja auch was dabei gedacht haben...:rolleyes:

Ja, immer wieder schön zu sehen!..:)

Grüße,

Jan

Advertisement (gone after registration)

Wunderbares Spielzeug, beide Teile!! allerdings nur für Männer!!

Was für uns als Kinder in den und nach den Kriegsjahren (39-45) ein nahezu unerfüllbarer Wunsch war... eine el. Eisenbahn. Die lockt heutzutage keinen Buben mehr von seinem Nintendo oder einer Wii-Spielkonsole weg. Was kann man denn damit machen? fragte mein Enkel (7), immer nur vorwärts und rückwärts fahren... im Kreis?

Was für uns als Kinder in den und nach den Kriegsjahren (39-45) ein nahezu unerfüllbarer Wunsch war... eine el. Eisenbahn. Die lockt heutzutage keinen Buben mehr von seinem Nintendo oder einer Wii-Spielkonsole weg. Was kann man denn damit machen? fragte mein Enkel (7), immer nur vorwärts und rückwärts fahren... im Kreis?

:D:D:D...das kenne ich auch....und der Fischertechnik Baukasten war zu anstrengend...:p

Guest andre56

Die kleine Stirnlampe nicht zu vergessen, auch die deutet auf Strom hin.

Dirk, wieder ein klasse Bild mit schöner Technik. Danke fürs zeigen.

Gruß André

Kann ich nur bestätigen!

Allerdings hat mir damals in den späten 50ern der Aufbau und die Gestaltung geringfügiger Variationen der Gleisovale plus Ausweichstrecken, ferner die Aufteilung in mehrere Stromkreise meiner H0-Anlage und der "Bau" von Papphäuschen, Brücken und Tunnels Spaß gemacht, und dabei habe ich so ganz nebenbei spielerisch einiges über elektrisch Schaltungen gelernt.

Meine Kinder haben den Aufbau der für sie angeschafften Gartenbahn gern vorgenommen, das Spielen damit fanden sie eher langweilig. Nun liegen die Teile seit Jahren unbenutzt auf dem Speicher. :(

Vielleicht sollte ich mal ein paar Photos davon machen... :)

MfG. Gerd

Die Lok hat einen elektrischen Antrieb.

Es gibt aber noch eine Maschine gleichen Aussehens,

mit Federwerksmotor.

Vielleicht kommt die Zeit oder das Interesse für

Modelleisenbahnen wieder.

Mein Sohn Julian, konstruiert ständig neue Leicas.

Hier ein Modell von heute...

[ATTACH]180445[/ATTACH]

Lieber weniger auf die jungen Leute schimpfen

und mehr Vorbild sein und Anleitung geben. :)

Mein Sohn Julian, konstruiert ständig neue Leicas.

Hier ein Modell von heute...

Lieber weniger auf die jungen Leute schimpfen

und mehr Vorbild sein und Anleitung geben. :)

Hi,

der scheint ja ganz auf seine Opa rauszukommen..................:D

Das gibt Hoffnung auf richtig gute Ideen, wie früher Mal............:)

Gruß

Horst

Versuche immer noch, aus der Schrift auf das Alter zu schließen. Die perspektivische Darstellung des Suchers läßt auf mindestens zehn Jahre raten, aber es gibt Kinder, die das früher können. Auch das räumliche Vorstellungsvermögen ist erfreulich zu beobachten.

Vielleicht sollte ich auf die M10 warten!

str.

Versuche immer noch, aus der Schrift auf das Alter zu schließen. Die perspektivische Darstellung des Suchers läßt auf mindestens zehn Jahre raten, aber es gibt Kinder, die das früher können. Auch das räumliche Vorstellungsvermögen ist erfreulich zu beobachten.

Vielleicht sollte ich auf die M10 warten!

str.

Hi,

dass, wird voraussichtlich nicht zu schaffen sein,

aber eine M12, oder M13 könnte man sich vorstellen..................:)

Gruß

Horst

fred ihrt vom stern verwendete eine m2 mot beim überflug über eine griechische kz-insel 1967, wo das damalige regime seine gegner einkerkerte. sein pilot hatte nur einen anflug, auf den bildern aus ca 30 metern höhe sieht man sogar einzelne gefangene winken. ihrt gewann damit den world-press fotowettbewerb

http://www.archive.worldpressphoto.org/search/layout/result/indeling/detailwpp/form/wpp/start/10/q/ishoofdafbeelding/true/trefwoord/year/1967?id=wpp%3Acol1%3Adat4218

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...