Rona!d Posted December 8, 2006 Share #81 Posted December 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Nix Blitz, Chris. Blitzgescheite Antwort ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2006 Posted December 8, 2006 Hi Rona!d, Take a look here Wann eine M8 kaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest smep_reloaded Posted December 8, 2006 Share #82 Posted December 8, 2006 Gerd, durch die verchromte M8 Spaß beiseite, man sieht keine Schlagschatten, oder? Es war bedeckt. Der Glanz ist wohl das Tageslicht an der See (Cornwall hat immer mehr Licht als das Dartmoore). Zeig´ doch mal einen 100% Ausschnitt vom Auge! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 8, 2006 Share #83 Posted December 8, 2006 DAS habe ich nicht allein zu entscheiden, Stefan Reichte es vorab auch per mail? Ein interessantes Thema, der "100% Ausschnitt vom Auge" - der Fluch der Digitalphotographie. Wie war das mit Deinem Zitat? "Testest Du noch oder fotografierst Du schon?" Also auch Du ein Tester Zeig´ doch mal einen 100% Ausschnitt vom Auge! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 8, 2006 Share #84 Posted December 8, 2006 Bild angekommen? Alles NATUR. NIx Softboxen. Link to post Share on other sites More sharing options...
greiff1 Posted December 8, 2006 Author Share #85 Posted December 8, 2006 Seltsam, sagt denn jetzt niemand, dass es sich um ein grossartiges Foto handelt. Ich finde die Hauttöne wunderbar, die Komposition (der helle Himmel spiegelt sich in der hellen Jacke), die zarte Farbgebung passt hervorragend zum zarten Gesicht der Frau. Wunderbar! Ich kann jedenfalls kein Defizit am Hautton erkennen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 8, 2006 Share #86 Posted December 8, 2006 Bild angekommen? Alles NATUR. NIx Softboxen. Ja. Kann nun bestätigen, dass keine Manipulation vorliegt. Die Wolkendecke hatte vermutlich eine Öffnung wo sehr helles Licht durchgekommen ist. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 8, 2006 Share #87 Posted December 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Seltsam, sagt denn jetzt niemand, dass es sich um ein grossartiges Foto handelt. Ich finde die Hauttöne wunderbar, die Komposition (der helle Himmel spiegelt sich in der hellen Jacke), die zarte Farbgebung passt hervorragend zum zarten Gesicht der Frau. Wunderbar!Ich kann jedenfalls kein Defizit am Hautton erkennen! Tolles Bild... obwohl meine damalige Freundin Ulla aus D'dorf genau so aussah.. Warum auch nicht? Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 8, 2006 Share #88 Posted December 8, 2006 Da das Thema Hautfarben nicht mehr interessiert und man lieber mittels Irisscan den Hintergrund auf die Quelle der Spitzlichter checken möchte und man Stefan´s Bestätigung nicht glaubt (Olaf?), hier das Auge (vergrößert, d.h. mehr als 100%). Wir sehen in der Iris wunderbar die Horizontlinie (Strand), darüber den Himmel, der hinten partiell aufgerissen ist (Wolkenteil zu erkennen), was dann zum Glück die Spitzlichter liefert. Wir sehen auch den Knipser und daß er keinen Blitz verwendet. Am Aufnahmestandort war es bedeckt, daher sind auch keine harten Schlagschatten zu sehen. Am Horizont ist es tendenziell heller. Aber das hat alles nix mit der M8 zu tun. Die hat ihren Teil bei diesem Schnappschuß sehr gut erfüllt. Gruß, Ronald Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/10804-wann-eine-m8-kaufen/?do=findComment&comment=113994'>More sharing options...
olaff Posted December 8, 2006 Share #89 Posted December 8, 2006 na hatte ich ja gelöscht. übrigens ein sehr unterschätzter hauttyp, der mir sw am besten gefällt :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 8, 2006 Share #90 Posted December 8, 2006 gratulation zur irisdiagnose bei der m8 was es nicht alles gibt. und ja-das foto finde ich auch gelungen. sehr. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 9, 2006 Share #91 Posted December 9, 2006 Ich fände es aber trotzdem ganz gut, wenn Leica bei den Leistungsbeweisen der M8 auch mal ein Portraitfoto anbieten würde. Lieber smep, vielen Dank für die Antwort und die Klarstellungen. Dem zitierten Satz möchte ich zustimmen. Das schöne Bild von Ronald kann uns ja einstweilen zeigen, was geht. Auf Kunstlichtaufnahmen müssen wir noch warten. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.