DDM Posted December 26, 2009 Share #1 Posted December 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Der / die Aufzugsknöpfe von If, IIf und IIIf wurden von einem (Kriegs-) Blinden montiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2009 Posted December 26, 2009 Hi DDM, Take a look here nur so.... I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted December 26, 2009 Share #2 Posted December 26, 2009 Der / die Aufzugsknöpfe von If, IIf und IIIf wurden von einem(Kriegs-) Blinden montiert. Hi, den ich sogar persönlich kannte.......... Das Ganze hat aber auch eine Geschichte, nur da sie sehr persönlich ist, und es noch Nachfahren gibt, möcht ich dazu nichts Weiteres beitragen. Und er hat weit mehr als nur Aufzugsknöpfe montiert...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 26, 2009 Author Share #3 Posted December 26, 2009 Lieber Horst, mein Vater kannte ihn ebenfalls sehr gut. Darum keine Namen Danke, dass Du meinen kurzen Satz bestätigst hast. WEm dieser Satz zu kurz ist, möge einen IIIf Aufzugsknopf demontieren, montieren und funktionsfähig einbauen... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 26, 2009 Share #4 Posted December 26, 2009 Lieber Horst, mein Vater kannte ihn ebenfalls sehr gut. Darum keine Namen Danke, dass Du meinen kurzen Satz bestätigst hast. WEm dieser Satz zu kurz ist, möge einen IIIf Aufzugsknopf demontieren, montieren und funktionsfähig einbauen... Hi, tja...... Ich habe ihm manchmal Zuhause bei noch difizieleren Arbeitsgängen zugesehen, und z.T. auch angelernt mit noch einen Kollegen. Es ist fast unvorstellbar, jedenfalls für Leute die dies nicht mit eigenen Augen gesehen haben, was dieser LEITZ Mitarbeiter alles auf die Reihe bekam, und mit welcher Sorgfalt und Pflichtbewusstsein es die Dinge behandelte. Das waren aber auch ganz Klar andere Zeiten, als diese heute in Solms........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 26, 2009 Author Share #5 Posted December 26, 2009 Mein Vater hat mir davon erzählt. Deine Aussagen kann ich in allen Punkten bestätigen. Grund genug für einen kurzen Satz... Höchster Respekt vor dieser Arbeit den Fähigkeiten und den Umständen. Wurde hier Integration gelebt, bevor Integration erfunden wurde...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 26, 2009 Share #6 Posted December 26, 2009 Schade, als Journalist ist dieser Fred für mich höchst unbefriedigend. Man reisst was auf, hält sich aber mit den Informationen zurück. Schade, warum dann? Mich würde es interessieren. Wer, was, wann, usw??? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 26, 2009 Share #7 Posted December 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Schade, als Journalist ist dieser Fred für mich höchst unbefriedigend. Man reisst was auf, hält sich aber mit den Informationen zurück. Schade, warum dann? Mich würde es interessieren. Wer, was, wann, usw??? Gerd Hi, Gerd, ohne Zustimmung der beteiligten Personen, möchte ich da kein Fass aufmachen, auch wenn es noch so reizvoll klingen mag........ Und auch LEITZ wäre von dieser Geschichte nicht unberührt, was die damaligen Unternehmer betrifft. Und auch ich kenne da nicht alle Details, weil mich´s damals nicht in diese Richtung interessiert hat. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 27, 2009 Share #8 Posted December 27, 2009 und was hat er nach 1957 gemacht, als die IIIg herauskam? Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 27, 2009 Author Share #9 Posted December 27, 2009 Gute Frage ! Freut mich, mit einem kleinen Fred, so viel Interesse geweckt zu haben. Wir warten alle auf die Beantwortung Deiner Frage. Viel Erfolg bei der Recherche Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2009 Share #10 Posted December 28, 2009 und was hat er nach 1957 gemacht, als die IIIg herauskam? Hi, er hat noch ca. 20 Jahre lang an den Kisten rumgebastelt, die so nach und nach auf die Kunden losgelassen wurden.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.