rohi Posted December 6, 2006 Share #1 Posted December 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Kollegen, ich habe gestern über Amazon Deutschland mein Update zu Acrobat 8.0 Professional bekommen. Die Software öffnet sich in englisch, die beiligende Dokumentation ist auch englisch. Auf der Schachtel steht: "Europe, the Middle East, Africa, South America and the Carribean product only" Weiß jemand, ob und wo man die Programmsprache "Deutsch" wählen kann? Bei der Instalation wurde nicht danach gefragt. Danke für Eure Hilfe! Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2006 Posted December 6, 2006 Hi rohi, Take a look here Acrobat 8.0 Spracheinstellung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted December 6, 2006 Share #2 Posted December 6, 2006 Hallo Robert, Den neuen "Acrobaten" gibt es, lt . der Adobeseite, in Folgenden Sprachversionen: Deutsch, Englisch und Französisch. Ich verstehe es so, daß es hier keine multikulti Sprachversion gibt sondern die Sprache schon beim Kauf gewählt werden muß. Frage hier aber einmal genau nach. Zumindest mußt Du beim Download des Updates auf der Adobeseite exakt die Sprache auswählen, die Du haben möchtest. Hier einmal die Seite von Adobe, falls Du sie noch nicht haben solltest. Aber hier warst Du bestimmt schon. https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?event=cookiesDisabled&store=OLS-DE Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 6, 2006 Author Share #3 Posted December 6, 2006 Hallo Thomas, Zumindest mußt Du beim Download des Updates auf der Adobeseite exakt die Sprache auswählen, die Du haben möchtest. Das habe ich befürchtet - nur, warum wird dann die englische Version über Amazon in D verkauft, ohne Wahlmöglichkeit... Fragen über Fragen... Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted December 6, 2006 Share #4 Posted December 6, 2006 Hallo Thomas, Das habe ich befürchtet - nur, warum wird dann die englische Version über Amazon in D verkauft, ohne Wahlmöglichkeit... Fragen über Fragen... Robert Man kauft auch seine Software nicht im Internet. Das ist die gerechte Strafe. Gehe ich recht in der Annahme, dass man geöffnete Software nicht zurückgeben kann? Gruß, Jens P.S.: Organisierst Du nächstes Jahr wieder ein Treffen im Hessenpark? Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 6, 2006 Author Share #5 Posted December 6, 2006 Hallo Jens, Man kauft auch seine Software nicht im Internet. Das ist die gerechte Strafe. Gehe ich recht in der Annahme, dass man geöffnete Software nicht zurückgeben kann? Sei nicht so schadenfroh! Sonst bekommst Du keine Eintrittserlaubnis für den Hessenpark . Sag mir lieber, was ich jetzt tun kann. Außer meine private Connections zu Adobe strapazieren... P.S.: Organisierst Du nächstes Jahr wieder ein Treffen im Hessenpark? Ja, vom 17. bis 20. Mai organisiere ich mit dem Nikon Forum ein Fototreffen, zu dem außer Nikon auch X-Rite / Gratag McBeth, Adobe (s.o. ), Epson, Zeiss, Calumet, Fuji, Addison Wesley, Data Becker uns einige andere Aussteller kommen werden. Leica ist auch eingeladen, ich habe aber noch keine Antwort. Ob es ein eigenes, offizielles Leica-Forumstreffen geben wird, weiß ich nicht. Die Entscheidung liegt bei J.J. Viaou. Grüße, Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 6, 2006 Share #6 Posted December 6, 2006 Hallo Robert, so unrecht hat Jens nicht, was den Umtausch von geöffneter Software betrifft. Zumindest sollte es nicht einfach werden. Ich kann mir vorstellen, daß Du bei Amazon wahrscheinlich erst mal in einem Callcenter auflaufen wirst. Solltest Du gute Verbindungen zu den Leuten von Adobe haben, so vermute ich mal, daß Du hier weiter kommen wirst. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.