Holger1 Posted December 26, 2009 Share #1 Posted December 26, 2009 Advertisement (gone after registration) ARTE 26.12.09, 22:45 Metropolis, u.a. Fotograf Andreas Mühe c ARTE TV Porträt des Fotografen Andreas Mühe Der 31-Jährige fotografiert für „Vanity Fair“, „Park Avenue“, „Spiegel“ und „Zeit“. Doch er reist auch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Regierungsmaschine nach New York, denn Andreas Mühe entstammt einer prominenten Familie: Er ist der Sohn des Schauspielers und „Oscar – Preisträgers“ Ulrich Mühe, der im vorletzten Jahr verstorben ist. Als Foto-Künstler arbeitet er zur Zeit an einer Serie, in der er sich mit dem Sterben des eigenen Vaters auseinandersetzt. Er wird mit 100 Ärzten und Krankenpflegern sprechen und die fotografieren, die Menschen beim Sterben begleiten. Die Berliner Galerie „Camera Works“ zeigt Anfang Januar die erste große Solo-Ausstellung von Andreas Mühe. Metropolis begeleitet den Fotografen bei einem seiner Celebrity Shootings, bei seiner künstlerischen Arbeit und der Vorbereitung seiner Einzel-Show. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2009 Posted December 26, 2009 Hi Holger1, Take a look here Fotografenportrait auf ARTE. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted December 26, 2009 Share #2 Posted December 26, 2009 Holger, Dein Tipp liest sich interessant. Dankeschön! Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted December 26, 2009 Share #3 Posted December 26, 2009 Vielen Dank Holger, werde ich mir anschauen. Interessant, dass "arte" meint, er fotografiere für Park Avenue. PA gibt es doch nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 27, 2009 Share #4 Posted December 27, 2009 Hallo Holger, danke für den Hinweis. Leider habe ich es verpasst. Jedoch wird der Beitrag am Samstag, den 2. Januar 2010 wiederholt. Metropolis: Diese Woche - ARTE Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 27, 2009 Share #5 Posted December 27, 2009 Ein bisschen kurz das Filmchen, aber dennoch interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.