Jump to content

hamburg - variationen in rot

Rona!d

Recommended Posts

Guest lykoudos

Hallo Ronald,

Allesamt prächtige Aufnahmen finde ich; jede nach ihrer "Art": Motiv, Perspektive, Bildkomposition und natürlich war wie immer Kairos mit seinem Zöpfchen im Spiel. Ja, ja, das gute alte Hamburg: die einzigste Großstadt in der ich wirklich leben möchte. Vor ungefähr 28 Jahren weilte ich während meines Studiums ein halbes Jahr zum Praktikum im Israelitischen Krankenhaus im Eppendorf. Mein liebster und täglicher Gang am Abend war zum Hafen und auch mal zum frühen Fischmarkt. Eine Atmosphäre, die mich nie mehr losgelassen hat. Die Möwenaufnahme mit ihrer den Äther durchschwingenden Leichtigkeit des Seins hinterlässt bei mir den nachhaltigsten Eindruck.

Schönen Gruß

Wolfgang

Guest menze_h

Sehr schön deine Impressionen aus Hamburg! Ist immer wieder einen Besuch wert.

[ATTACH]17493[/ATTACH]

ganz Hamburg ein Rotlichtviertel? ;)

Grüße, Heiko

Guest leicafan100

Schöne Stadtimpressionen von Ronald, danke fürs Zeigen! Fotobeitrag und "Rotlichtvorurteil-Plattitüde" in #10 schwach.

Freundliche Grüße Th.

Guest lykoudos

Hallo,

Ach, wer wird denn da allseits gleich "rot" sehen wollen! Lieber "rot" die Stadt, als "tot" die Hose.

Schönen Gruß

Wolfgang

Guest user9293

die bewegte Gehörlose wäre 'nen eigenen Fred wert

in einem anderen Leben war ich mal Bäcker und mit meinem Chef zur Besichtigung einer Mühle eingeladen. Wir kletterten bei Höllenlärm Stockwerk für Stockwerk höher - irgendwo sahen wir dann aus einem Fenster heraus auf das gegenüberliegende Dach. Das war voller Tauben. Durch den Lärm bekamen wir sowieso nur wenig von der Führung mit und so schauten wir den Tauben einen Moment länger zu. Diese flogen urplötzlich alle auf einmal davon - woraufhin mein Brötchengeber mir ins Ohr brüllte: "Da hat bestimmt jemand Lichthupe gegeben."

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...