patience Posted December 17, 2009 Share #1 Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Hatte mal eine Tessina mit einem wundervollen Klappsucher, dessen Öffnung durch Knopfdruck ausgelöst werden konnte. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das verspiegelte Frontglas sogar einen gut sichtbaren Leuchtrahmen. Könnte ein begabter Feinmechaniker so etwas für den Aufsteckschuh der X1 herstellen, würde die Kamera schön flach in die Jackentasche passen und man müsste trotzdem nicht auf einen schnellen Sucher in Augenhöhe verzichten. Ich jedenfalls wäre bereit, für eine feine Lösung entsprechend zu bezahlen. Hier ein Link zu einer Seite über diesen Sucher www.cabinett.de/assets/files/dokumente/Probeartikel.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Hi patience, Take a look here Faltbarer Aufstecksucher für die X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted December 17, 2009 Share #2 Posted December 17, 2009 Der würde mir auch gut gefallen, vom Prinzip, denn der war wohl eher was "Normalbrennweitiges" oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted December 17, 2009 Share #3 Posted December 17, 2009 Es gab (und gibt) sogor von Leitz (50er Jahre) diverse faltbare Sucher von 28mm -90mm. Faltsucher Leitz - Google Bilder Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
patience Posted December 17, 2009 Author Share #4 Posted December 17, 2009 Hier noch eine Seite, wo man den Paul Nagel-Tessina-Klappsucher mehrfach gut sehen kann. Querformatig, ähnlich klein und flach bauend sollte eine Lösung für die X1 schon aussehen. http://www.submin.com/35mm/collection/tessina/introduction.htm Wer kennt wen, der so etwas bauen könnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.