horazio Posted December 16, 2009 Share #1 Posted December 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Leicianer, ich hab seit gestern eine M9 und bin eigentlich total happy. Was bei meiner M9 (das wäre dann eben der Kern meiner Frage, ob das NUR bei meiner so ist) auffällt, ist dass der Belichtungsspeicher nicht genau auf den Moment reagiert, wenn der Auslöseknopf in der 2. Position ansteht, sondern erst nach einem Quäntchen mehr Druck (erst dann erscheint das Püntchen), also quasi schon fast beim Auslösen. Ist das normal oder muss da was justiert werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2009 Posted December 16, 2009 Hi horazio, Take a look here Belichtungsspeicher, Auslösestufe 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
stephan_w Posted December 16, 2009 Share #2 Posted December 16, 2009 Hallo Leicianer, ich hab seit gestern eine M9 und bin eigentlich total happy. Was bei meiner M9 (das wäre dann eben der Kern meiner Frage, ob das NUR bei meiner so ist) auffällt, ist dass der Belichtungsspeicher nicht genau auf den Moment reagiert, wenn der Auslöseknopf in der 2. Position ansteht, sondern erst nach einem Quäntchen mehr Druck (erst dann erscheint das Püntchen), also quasi schon fast beim Auslösen. Ist das normal oder muss da was justiert werden? soweit ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, gibt es in der Einstellung "Soft" keinen Belichtungsspeicher, vielleicht liegt es daran? Ich bin da jedenfalls anfangs auch drüber gestolpert. Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted December 16, 2009 Author Share #3 Posted December 16, 2009 Ne ich bin auf "Standard" nicht "Weich" Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 16, 2009 Share #4 Posted December 16, 2009 In der "A"-Stellung müsstest Du zuerst die jeweilige Belichtungszeit sehen, dann nach einem leichten weiteren Druck auf den Auslöseknopf das "Pünktchen" zur Speicherung der Belichtungszeit. Das ist normal, allerdings erfordert es schon ein wenig Feingefühl. Mir passiert es auch hin und wieder, das ich versehentlich auslöse. Den zusätzlichen einschraubbaren Knopf, den z.B. Luigi als "soft shutter release" anbietet, verwende ich daher nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted December 17, 2009 Author Share #5 Posted December 17, 2009 nein es scheint wirklich ein defekt zu sein... die cam ist auf dem weg in die schweizer service-stelle. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted December 18, 2009 Author Share #6 Posted December 18, 2009 Also der Auslöser (anscheinend ein etwas überempfindliches Teil mit diesen 3 Druckpunkten) musste tatsächlich justiert werden... nun sollte alles in Ordnung sein (kann's noch nicht definitiv sagen, die Cam ist auf dem "Nachhauseweg"). Hatte das erste mal Kontakt mit dem Leica-Service >> ABSOLUT TOP! Die Cam habe ich gestern um 10:00 Express versendet. So gegen 16:00 hatte sie der Cheftechniker von Leica bereits untersucht und konnte sagen, was zu tun ist. Heute um 08:45 ruft er an und sagt es sei alles okay und die Cam würde Express retourniert. Die wird also spätestens morgen wieder bei mir sein! Absolut genial! :) Link to post Share on other sites More sharing options...
JPH1962 Posted December 18, 2009 Share #7 Posted December 18, 2009 Advertisement (gone after registration) stimmt - Leica Schweiz kümmert sich sehr gut um seine Kunden. Diese Erfahrung mache ich schon seid bald 20 Jahren. Gruss JPH Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted December 19, 2009 Share #8 Posted December 19, 2009 ja, ich bin auch total begeistert vom CS der Leica Schweiz. Schnell, freundlich und kompetent. Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted December 19, 2009 Author Share #9 Posted December 19, 2009 Und einfach als letztes Update: Die Cam kam heute morgen 08:45 per Express... tiptop repariert. Nun kann's endlich losgehen mit der Rangefinder-ei Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.