peter steffen Posted December 16, 2009 Share #1 Posted December 16, 2009 Advertisement (gone after registration) in groß http://farm3.static.flickr.com/2510/4187735279_73fe6d147b_o.jpg Leica M9, Voigtländer Color-Skopar 4/21mm, f 4,5 bei 1/30 sec und 250 asa lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2009 Posted December 16, 2009 Hi peter steffen, Take a look here have a cup of coffee (M9). I'm sure you'll find what you were looking for!
StefanST Posted December 18, 2009 Share #2 Posted December 18, 2009 moin, das Bild gefällt mir. Der Grund, es hier nicht größer einzustellen bleibt mir verborgen Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 18, 2009 Author Share #3 Posted December 18, 2009 moin, das Bild gefällt mir. Der Grund, es hier nicht größer einzustellen bleibt mir verborgen Gruß, Stefan hallo stefan, schaumal unter dem bild .........in groß..........ein link ...;-) lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
dsj Posted December 18, 2009 Share #4 Posted December 18, 2009 Hannover! Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 18, 2009 Author Share #5 Posted December 18, 2009 Hannover! richtig ! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 18, 2009 Share #6 Posted December 18, 2009 Hallo Peter, Motiv, Bildaufbau und technische Umsetzung sagen mir sehr zu. Aber auch das Bild hier könnte etwas mehr Format vertragen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 19, 2009 Author Share #7 Posted December 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Peter, Motiv, Bildaufbau und technische Umsetzung sagen mir sehr zu. Aber auch das Bild hier könnte etwas mehr Format vertragen. Gruß Thomas hi, was meinst du mit format, sprich doch genauer! lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 19, 2009 Share #8 Posted December 19, 2009 hi, was meinst du mit format, sprich doch genauer! lg peter Hallo Peter, GRÖSSER ! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 19, 2009 Author Share #9 Posted December 19, 2009 hallo peter, grösser ! gruß thomas sorry; aber bist du blind oder siehst du den link für das große foto nicht? hier ist es in groß http://farm3.static.flickr.com/2510/...fe6d147b_o.jpg Besten gruß peter Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted December 19, 2009 Share #10 Posted December 19, 2009 sorry; aber bist du blind oder siehst du den link für das große foto nicht? hier ist es in groß http://farm3.static.flickr.com/2510/...fe6d147b_o.jpg Besten gruß peter Ich habe die Frage nach "größer" verfolgt und bin mir nicht sicher, ob größer in allen Fällen wirklich besser ist. Sicherlich, Mist auf 2 x 3 m vergrößert wirkt manchmal überzeugender, aber kann es sein, daß bestimmte "Sujets" auch kleinere Formate verlangen? Mich spricht hier das kleinformatige Bild eher an, es passt besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 27, 2009 Share #11 Posted December 27, 2009 Hallo Peter, ich denke nicht. Man könnte jedoch auch die Bilder hier direkt in einer halbwegs vernünftigen Größe einstellen, oder? Zudem mag ich flickr nicht sonderlich und habe auch kein großes Verlangen, diese Plattform anzuklicken. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 27, 2009 Share #12 Posted December 27, 2009 sorry; aber bist du blind oder siehst du den link für das große foto nicht? hier ist es in groß http://farm3.static.flickr.com/2510/...fe6d147b_o.jpg Besten gruß peter Thomas trägt zwar eine Brille, blind ist er aber deswegen noch lange nicht! Es ist im Forum möglich Bilder mit 960px Seitenlänge zu präsentieren. Eine gute Größe (nicht zu groß, nicht zu klein), die man auch nutzen sollte. Mir erschliesst sich ebenfalls nicht, weshalb man einem link zu einer anderen Webseite folgen soll, es sei denn, Du hast vor, das Bild nur für eine begrenzte Zeit öffentlich zugänglich zu machen. Der Link in diesem Posting funzt übrigens nicht! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 27, 2009 Share #13 Posted December 27, 2009 Der Link im Eingangs-Posting funktioniert hier, der im Folge-Posting nicht. Dennoch schließe ich mich an, dass man - Bilder gleich mit betrachtbarem Format einstellen kann, - der Ton schnell unverschämt werden kann. "bist Du blind" ist komplett entbehrlich, eine Entschuldigung würde hier kaum schaden. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 27, 2009 Share #14 Posted December 27, 2009 Warum so stark gekippt und verzeichnet? wird "in groß" sicher noch deutlicher, wolltest Du uns darauf hinweisen? Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 27, 2009 Author Share #15 Posted December 27, 2009 hi, ok das mit dem "bist du blind" tut mir ehrlich leid! sorry thomas. das verzeichnete ergibt sich aus der 21 linse, ABER das steht ja unter dem bild! ich finde ein kleines bild als vorschau gut, wer es groß sehen möchte kann den link für das große bild nutzen. wer das bild nicht mag, muss den link links liegen lassen. so jetzt habe ich keine lust mehr über kleine und große bilder zu reden. schreibt über das bild, doof oder schön, aber bitte bitte last die nummer mit der größe, da gibt es ein link für den der es sehen will. lieben gruß peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 27, 2009 Share #16 Posted December 27, 2009 Hallo, Peter, so geht das doch schon viel besser. Das Bild sagt mir was. Hängt vielleicht damit zusammen, dass eine meiner Töchter mit der Balzac-Inhaberin befreundet ist. Ich hätte das wohl eher (unter Vermeidung weiterer Maßnahmen) in PS etwas gerade gerichtet. Das würde gehen, ohne den spezifischen Charakter des 21 zu verleugnen. Einen Versuch ist das sicher wert. Lieben Gruß, Lenn aus Köln (und manchmal Eppendorf oder Eimsbüttel oder Winterhude oder Harvestehude...) Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 27, 2009 Author Share #17 Posted December 27, 2009 Hallo, Peter, so geht das doch schon viel besser. Das Bild sagt mir was. Hängt vielleicht damit zusammen, dass eine meiner Töchter mit der Balzac-Inhaberin befreundet ist. Ich hätte das wohl eher (unter Vermeidung weiterer Maßnahmen) in PS etwas gerade gerichtet. Das würde gehen, ohne den spezifischen Charakter des 21 zu verleugnen. Einen Versuch ist das sicher wert. Lieben Gruß, Lenn aus Köln (und manchmal Eppendorf oder Eimsbüttel oder Winterhude oder Harvestehude...) hi, das war in hannover. ich richte keine bilder wenn es durch die brennweite verzeichnet, dann ist es halt so. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 27, 2009 Share #18 Posted December 27, 2009 Peter, keine Kritik: Nicht die Brennweite verzeichnet, sondern Dein Standpunkt beim 'klick'. Ich habe meine Brennweiten bei Sucher-Leica unter 25 wieder vertickt (und 25 nutze ich kaum , eher dann 28 oder 35), weil mir sonst der Bildwinkel oft 'menschenfremd' vorkommt. Des Menschen Auge kann nur 35 bis 135 auch selber tun. Aber Du hättest vermutlich nur etwas in die Hocke gehen müssen. Warum bist Du ein Gegner davon, die Sache mit PS zu richten? Volles Verständnis, wenn Du 'pur' willst, aber dann wirst Du mit 35 besser fahren oder musst immer sehr genau überlegen, was Du tust. Trotzdem, 'Balzac' ist cool! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 27, 2009 Author Share #19 Posted December 27, 2009 Peter, keine Kritik: Nicht die Brennweite verzeichnet, sondern Dein Standpunkt beim 'klick'. Ich habe meine Brennweiten bei Sucher-Leica unter 25 wieder vertickt (und 25 nutze ich kaum , eher dann 28 oder 35), weil mir sonst der Bildwinkel oft 'menschenfremd' vorkommt. Des Menschen Auge kann nur 35 bis 135 auch selber tun. Aber Du hättest vermutlich nur etwas in die Hocke gehen müssen. Warum bist Du ein Gegner davon, die Sache mit PS zu richten? Volles Verständnis, wenn Du 'pur' willst, aber dann wirst Du mit 35 besser fahren oder musst immer sehr genau überlegen, was Du tust. Trotzdem, 'Balzac' ist cool! Lenn du hast recht mit der hocke, aber vorne stehen stühle! und das 21 war halt gerade drauf und zeit zum wechseln war nicht. es ist so wie es ist. zur erklärung, ich komme aus dem news bereich und dar ist es so wie es ist, da halte ich mich drann. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 27, 2009 Share #20 Posted December 27, 2009 Peter, wenn wir so und ohne Häme und Gezeter den Thread doch wieder in die richtige Richtung lenken konnten --- da issochjut. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.