feuervogel69 Posted December 15, 2009 Share #1 Posted December 15, 2009 Advertisement (gone after registration) dem preis-lesitungsverhältnis des neuen 27zoll imac konnte ich leider nicht widerstehen.... ich bin also endgültig ins lager der macianer gewechselt ;-))) doch: nun gilt es so langsam den würgflow auf mac umzustellen. wahrscheinlich werde ich C1 5.xxx holen müssen (das damals bei der m8 beigelegte 3.7.7 wollte er mir nicht installieren...??). meine frage und problem ist nun wie ich an meine geliebten farbprofile komme (damals irgendwo aus dem forum geladen-die suche ergab nur links ins leere) hat also jemand farbprofile für mac und der m8, die er mir senden könnte? wie ich die dann reininstalliere weiß ich auch noch nicht, aber das sollte ja irgendwie gehen. also falls jemand mir hier weiterhelfen kann-vielen dank. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2009 Posted December 15, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here farbprofile für mac für m8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ich_auch_mal Posted December 15, 2009 Share #2 Posted December 15, 2009 du gehst ins Programmverzeichniss und lokalisierst das Programm 1) rechte Maustaste Paketinhalt anzeigen 2) gehst in das Verzeichniss Contents / Resources / Profiles / Input wenn Du diesem Weg folgst und Deine ICC-Profile dort ablegst müssen diese Profile nur noch mit LeicaM8- beginnen. Programm neu starten und schon sind sie da Ach ja, ich hoffe es ist ein i7! Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 15, 2009 Share #3 Posted December 15, 2009 Willkommen im Club. rw Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted December 17, 2009 Share #4 Posted December 17, 2009 Oh, interessant... ich habe keine M8 Profile. Kann mir jemand sagen, wie ich die erstelle bzw. wo ich die herbekommen? Vorab meinen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 17, 2009 Author Share #5 Posted December 17, 2009 du gehst ins Programmverzeichniss und lokalisierst das Programm 1) rechte Maustaste Paketinhalt anzeigen 2) gehst in das Verzeichniss Contents / Resources / Profiles / Input wenn Du diesem Weg folgst und Deine ICC-Profile dort ablegst müssen diese Profile nur noch mit LeicaM8- beginnen. Programm neu starten und schon sind sie da Ach ja, ich hoffe es ist ein i7! wie? verstehe ich recht, daß ich diese profile aus meinem windoof-rechner genauso da in den mac reintun kann? ich hab leider von mac erstmal null ahnung.... (bis auf die erfahrung daß die gesamte peripherie nun plötzlich problemlos funktioniert ...soundinterfaces,kalibriertools etc...) ;-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 18, 2009 Share #6 Posted December 18, 2009 wie? verstehe ich recht, daß ich diese profile aus meinem windoof-rechner genauso da in den mac reintun kann? ich hab leider von mac erstmal null ahnung.... (bis auf die erfahrung daß die gesamte peripherie nun plötzlich problemlos funktioniert ...soundinterfaces,kalibriertools etc...) ;-) lg matthias ICC, ICM - egal, reinkopieren und gut ist Link to post Share on other sites More sharing options...
sst-72 Posted December 18, 2009 Share #7 Posted December 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Oh, interessant... ich habe keine M8 Profile. Kann mir jemand sagen, wie ich die erstelle bzw. wo ich die herbekommen? Vorab meinen Dank! hi ho, mein erster beitrag und dann gleich ein quote. bin neuer m8.2 besitzer und natürlich mac user der ersten stunde. ich würde mich auch gerne erkundigen, welchen impact bestimmte farbprofile haben. vielen dank ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 18, 2009 Share #8 Posted December 18, 2009 hi ho, mein erster beitrag und dann gleich ein quote. bin neuer m8.2 besitzer und natürlich mac user der ersten stunde. ich würde mich auch gerne erkundigen, welchen impact bestimmte farbprofile haben. vielen dank ;-) Mal im Forum (Digitale Nachbearbeitung) gesucht, sonst Fineartprinterforum Was meinst Du mit impact? Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 19, 2009 Share #9 Posted December 19, 2009 Was meinst Du mit impact? das ist so ein Fachchinesisch das nur die ganz Guten verstehen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 20, 2009 Author Share #10 Posted December 20, 2009 ICC, ICM - egal, reinkopieren und gut ist so. danke! habs geschafft... Link to post Share on other sites More sharing options...
sst-72 Posted December 21, 2009 Share #11 Posted December 21, 2009 das ist so ein Fachchinesisch das nur die ganz Guten verstehen ;-) nein, das verstehen nur die besten ;-) anyway (schon wieder so ein anglizismus), impact ist englisch und ist mit einer beeinflussung zu umschreiben. wenn ich den ganzen tag englisch spreche, bitte ich etwaige ausrutscher zu entschuldigen. danke an becker für deinen link ins richtige forum und vielen dank an ich_auch_mal für die freundliche begrüssung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 21, 2009 Share #12 Posted December 21, 2009 nein, das verstehen nur die besten ;-) anyway (schon wieder so ein anglizismus), impact ist englisch und ist mit einer beeinflussung zu umschreiben. wenn ich den ganzen tag englisch spreche, bitte ich etwaige ausrutscher zu entschuldigen. danke an becker für deinen link ins richtige forum und vielen dank an ich_auch_mal für die freundliche begrüssung ich habe Dich noch nicht begrüßt, mache ich vielleicht später Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.