Guest Evel Knievel Posted December 24, 2009 Share #121 Â Posted December 24, 2009 Advertisement (gone after registration) I love my M9 - but only until the M10 is here! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2009 Posted December 24, 2009 Hi Guest Evel Knievel, Take a look here I love my M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted December 24, 2009 Share #122 Â Posted December 24, 2009 I love my M9 - but only until the M10 is here! Â I love my M3 until the M10 is here.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 24, 2009 Share #123  Posted December 24, 2009 Humor ist, wenn man trotzdem drückt.  Den Auslöser.  In diesem Sinne noch ein "Last Minute Geschenktipp":  http://www.monster-des-alltags.de/buecher/  Schöne Festtage allerseits!  winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 24, 2009 Share #124  Posted December 24, 2009 In diesem Sinne noch ein "Last Minute Geschenktipp": Monster des Alltags  Schöne Festtage allerseits!  winterland  nette Monster . . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Evel Knievel Posted December 24, 2009 Share #125 Â Posted December 24, 2009 I love my M3 until the M10 is here.... Â Echt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted December 24, 2009 Share #126 Â Posted December 24, 2009 ...drei!..........uuuhhps.. Â ... vier! ... und weiter geht's ... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 24, 2009 Share #127  Posted December 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Echt?  ...die M9 ist klasse!...aber für meinen Einsatz bei Musikkonzerten in schummrigen Kneipen ist mir die M3 mit Film (noch) lieber...  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted December 27, 2009 Share #128  Posted December 27, 2009 Photographieren mit der Leica M9 macht entschieden mehr Laune als darüber lamentieren.  Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted December 27, 2009 Share #129  Posted December 27, 2009 Photographieren mit der Leica M9 macht entschieden mehr Laune als darüber lamentieren.  Viele Grüße Stefan   Das ist ja schon zwanghaft..  Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted December 28, 2009 Share #130  Posted December 28, 2009 Photographieren mit der Leica M9 macht entschieden mehr Laune als darüber lamentieren.  Viele Grüße Stefan  Das sehen offenbar einige Personen hier leider anders :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted December 28, 2009 Share #131  Posted December 28, 2009 ...die M9 ist klasse!...aber für meinen Einsatz bei Musikkonzerten in schummrigen Kneipen ist mir die M3 mit Film (noch) lieber... Grüße, Jan  warum und aus welchem grund ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Steff Posted January 3, 2010 Share #132  Posted January 3, 2010 Moin Renate, kleiner Tipp, es heißt Selbstbeweihräucherung, denn : Das Räuchern mit Weihrauch hat in einigen Konfessionen große Traditionen. Gerade zu Ostern in der Katholischen Kirche. Das nur zur Information. Es gibt nichts gutes außer man tut es, und gemäß dem Motto, dem werden mir alle Forumsteilnehmer beipflichten, werden wir uns mit unseren Schätzchen auf die Pirsch begeben und unserer Leidenschaft frönen. Ob es einigen Zeitgenossen paßt oder nicht, daß sei dahingestellt. Zumal gibt es doch wesentlich tristere Freizeitbeschäftigungen als die Photographie.  Gruß Steff Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 3, 2010 Share #133  Posted January 3, 2010 warum und aus welchem grund ?  ..wie soll ich das am besten erklären.....Ich als Profi habe über Jahre/Jahrzehnte eine Kombi die funktioniert und das sehr gut.....es gibt also kein "Not" was zu ändern.... ..eine M9, das kostet Geld, für Neueinsteiger oder reine M-Fotografen eine sinnvolle Sache...aber ich mache viele Jobs mit der R (DMR).... in der Jazzfotografie hat man selten gutes Licht, viele Spitzlichter und verdammt wenig Licht, da ist Film für mich immer noch der spannendere Weg.. ...es wirkt für mich zumindest "runder"....aber das ist auch eine nicht alltägliche Situation....für alles andere würde ich sie liebend gerne haben!...  ..aber man darf nicht vergessen, ich habe viel Erfahrung mit Film und denke schon, das ich da auch eine sehr gute Qualität rausholen kann, die auch nicht so einfach mal schnell zu erreichen ist....  wenn ich es umdrehe, mit einer M9 ist es leichter mit weniger Erfahrung Qualität zu bekommen, die da schon sehr in diese Richtung geht, da dürfte der Film der schwerere Weg sein!  Grüße, Jan  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Leica M3 + 90mm 3200 ASA Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Leica M3 + 90mm 3200 ASA ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/106385-i-love-my-m9/?do=findComment&comment=1172421'>More sharing options...
olaff Posted January 3, 2010 Share #134  Posted January 3, 2010 mit einer K-7 oder Kx und 1,4/50 (bzw 55)mm rein technisch sicher mindestens ebenso harmonisch machbar, das wäre eine kombi für 1000-1500 eur zum probieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 3, 2010 Share #135  Posted January 3, 2010 Hallo Jan,  vergrößerst Du klassisch in der Duka oder scannst und druckst Du? Wenn letzteres: Welchen Scanner benutzt Du? Meine ersten (!) Versuche mit einem Nikon Scanner waren bisher ernüchternd!  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted January 3, 2010 Share #136  Posted January 3, 2010 ..wie soll ich das am besten erklären.....Ich als Profi habe über Jahre/Jahrzehnte eine Kombi die funktioniert und das sehr gut.....es gibt also kein "Not" was zu ändern.... Grüße, Jan  danke jan, das kann ich verstehen. ich verdiene auch meine brötchen mit fotografie, mache aber inzwischen beinahe alles mit der D3. meine M8 nehme ich eher sehr selten oder auf kundenwunsch und meine M3 und R8 bleiben schon seit jahren im schrank und musstem dem druck der aktualitaet ( kaum fotogafiert, schon in der presse ) weichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted January 3, 2010 Share #137  Posted January 3, 2010 Das ist ja schon zwanghaft.. Gruß aus Berlin  (Ironie an!)  Ich habe einen guten Psychologen für Dich an der Hand; nach den Sitzungen kann er sich eine oder gar mehrere M9 leisten; Du wahrscheinlich weniger :-)  (Ironie aus!) Link to post Share on other sites More sharing options...
AER Posted January 3, 2010 Share #138  Posted January 3, 2010 Bin ich anders? Warum habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt meine Fotoapparate zu fotografieren? Warum bin ich nicht stolz darauf? - Fragen über Fragen.  Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted January 3, 2010 Share #139  Posted January 3, 2010 Albert,  Bin ich anders?Warum habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt meine Fotoapparate zu fotografieren? Warum bin ich nicht stolz darauf? - Fragen über Fragen.  keine Angst, kein wirklicher Grund zur Sorge.  Nur wer in seiner Leica nichts anderes sieht als einen 'Photoapparat', der hat eventuell unnötig viel investiert.  Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted January 4, 2010 Share #140  Posted January 4, 2010 Bin ich anders?Warum habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt meine Fotoapparate zu fotografieren? Warum bin ich nicht stolz darauf? - Fragen über Fragen.  Albert  Nein....  Da Du ja hier im Leica-Forum angemeldet bist, steht dein Coming-Out kurz bevor.  Trau Dich einfach Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.