oliver_g Posted December 3, 2006 Share #1  Posted December 3, 2006 Advertisement (gone after registration) hallo, ich scanne meine sw-negative, im mittel sind viele etwas dunkel, belichtungsmessung war ansich "ok" (auf asphalt oder lichtmessung). macht es sinn die asa-einstellungmanuell zu verändern zB 400 resp. EV +/- 1-2?  G/Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2006 Posted December 3, 2006 Hi oliver_g, Take a look here M7 - ASA Einstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted December 3, 2006 Share #2  Posted December 3, 2006 Ich würde erst sicherstellen, daß es die Negative sind und nicht die Scannereinstellung.  Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
oliver_g Posted December 3, 2006 Author Share #3  Posted December 3, 2006 Ich würde erst sicherstellen, daß es die Negative sind und nicht die Scannereinstellung. Gerd   hallo gerd, ich scanne mit silverfast ai-studio,.....wie kann ich kontrollieren, ob die scaneinstellung richtig ist?  oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 3, 2006 Share #4  Posted December 3, 2006 Oliver,  scanne doch mal ein Negativ von dem Du anhand eines vorhandenen Abzuges siehst, dass es i.O. ist. Quasi der zweite Arzt, der die Diagnose bestätigt:D  Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.