GMB Posted December 7, 2009 Share #1 Posted December 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Kommentare und Kritik willkommen. M8 und 28 mm. [ATTACH]176950[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2009 Posted December 7, 2009 Hi GMB, Take a look here Einsam. I'm sure you'll find what you were looking for!
hodimeyer Posted December 7, 2009 Share #2 Posted December 7, 2009 Grandioser Himmel, gut abgesetzte Landschaft - und natürlich der Blickfang. Gefällt mir sehr gut! Allerbeste Grüsse Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted December 7, 2009 Share #3 Posted December 7, 2009 Gefällt mir sehr gut. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 8, 2009 Share #4 Posted December 8, 2009 Kommentare und Kritik willkommen. M8 und 28 mm. [ATTACH]176950[/ATTACH] So sollten Tierbilder aussehen ! Gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 8, 2009 Share #5 Posted December 8, 2009 Hallo, oh, eine "M8 Safariedition" im Einsatz! Aber zum Bild: Ich hätte nicht gedacht das man an Giraffen in freier Wildbahn so nah rankommt, daß man mit einem 28ér bequem, unter einbeziehung der Landschaft, fotografieren kann? Eigentlich hätte ich hier längere Tüten vermutet. Ein tolles Bild, auch wenn die Giraffe auf den ersten Blick etwas "unnatürlich" aussieht, was aber wahrscheinlich an der Bearbeitung liegt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
henry34n Posted December 8, 2009 Share #6 Posted December 8, 2009 Das ist super. Ein tolles Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted December 8, 2009 Share #7 Posted December 8, 2009 Advertisement (gone after registration) irgendwie sieht die Giraffe heftigst "reinkopiert" aus?! zumindest unterlag sie doch einer starken Nachbearbeitung, oder? Es sieht so "unwahr" aus. Kannst Du uns dazu Angaben machen? Grüße Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
GMB Posted December 8, 2009 Author Share #8 Posted December 8, 2009 Vielen Dank für die Kommentare. Es freut mich, dass das Bild gefällt. Die Giraffe ist nicht reinkopiert. Allerdings habe ich sie aufgehellt (mit Licht gemalt). Es stimmt, dass das bei der Umwandling nach sRGB etwas zu künstlich geworden ist. Beim Druck fällt das nicht so ins Auge. Allerdings wollte ich die Giraffe auch herausheben. Für den Druck habe ich dem Bild zudem eine Sepiatonung gegeben. Diese sah bei Umwandlung in sRGB jedoch scheußlich aus (viel zu rot). Das Photo wurde im Etoscha Nationalpark gemacht. Wir sind übrigens später am Tag so nah an die Giraffen herangekommen, dass ich sie selbst mit dem 24er auf der M8 nicht ganz aufs Bild bekommen habe. Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted December 8, 2009 Share #9 Posted December 8, 2009 Ich weiß, Du hast es bewusst als schwarz-weißes Photo eingestelt, aber muss das in Farbe nicht irgendwie gigantisch gut, womöglich besser, aussehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
GMB Posted December 8, 2009 Author Share #10 Posted December 8, 2009 Ich weiß, Du hast es bewusst als schwarz-weißes Photo eingestelt, aber muss das in Farbe nicht irgendwie gigantisch gut, womöglich besser, aussehen? In Farbe ist das Bild reichlich fad... Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted December 9, 2009 Share #11 Posted December 9, 2009 In Farbe ist das Bild reichlich fad... Stimmt. Die SW-Version finde ich sehr gelungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted December 9, 2009 Share #12 Posted December 9, 2009 setzten 1 lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 10, 2009 Share #13 Posted December 10, 2009 ... Das Photo wurde im Etoscha Nationalpark gemacht. Wir sind übrigens später am Tag so nah an die Giraffen herangekommen, dass ich sie selbst mit dem 24er auf der M8 nicht ganz aufs Bild bekommen habe. ... Hallo Georg, kaum zu fassen! Danke für die übrigen Erklärungen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted December 10, 2009 Share #14 Posted December 10, 2009 Sehr beeindruckend, vor allem in SW Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted December 10, 2009 Share #15 Posted December 10, 2009 Hallo, (.......) Ich hätte nicht gedacht das man an Giraffen in freier Wildbahn so nah rankommt, daß man mit einem 28ér bequem, unter einbeziehung der Landschaft, fotografieren kann? Eigentlich hätte ich hier längere Tüten vermutet. (....) Gruß Thomas Hallo Thomas, du hast schon Recht, eigentlich sind Giraffen scheue und vorsichtige Tiere; aber im Etoscha-Park sind sie durchfahrende Menschen gewohnt, da bleiben sie stehen und gucken eben neugierig zurück ... (Und bei der M8 kommt ja noch der Crop-Faktor hinzu! ) Das Bild finde ich sehr beeindruckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.