Guest Krahlmann Posted December 12, 2009 Share #41 Posted December 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Zebra, vielleicht können Sie beim nächsten Stuttgarter Treffen einen kleinen Beitrag zur Verwendung dieser äußerst nützlichen und vielseitigen kleinen Utensilien zum Besten geben? Sehr interessent! Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Hi Guest Krahlmann, Take a look here Gegenlichtblende Summitar 2/50 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted December 13, 2009 Share #42 Posted December 13, 2009 ... beim nächsten Stuttgarter Treffen einen kleinen Beitrag zur Verwendung dieser äußerst nützlichen und vielseitigen kleinen Utensilien zum Besten geben? ... Gerne! 13077P resp. SOOEY passt ja sehr gut zum Thema "Streulichtblenden" ... wenn eine XOONS aufgesetzt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 13, 2009 Share #43 Posted December 13, 2009 zebra, herzlichen Dank Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 13, 2009 Share #44 Posted December 13, 2009 ich sehe schon, motto des nächsten stuttgarter treffens: filter im wandel der zeit und ihre adaptierfähigkeit! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 26, 2010 Share #45 Posted January 26, 2010 ... SNHOO bleibt aber für mich weiterhin interessant. ... Hat sich erledigt. Habe heute einen bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmilabor Posted January 26, 2010 Share #46 Posted January 26, 2010 ( Das Summitar nimmt bei den Leica-Objektiven ohnehin zu Unrecht eine Mauerblümchenrolle ein. Es hat so viele Besonderheiten, die es zu einem der interessanteren machen). kann mir das wer erklären? fürmich war das Summitar nur eine Ansammlung von sphärischer, Asti und Koma, sodass ich es ende der 60er mehr oder weniger weggeschmissen habe. in die Fassung hab ich ein Zeiss Sonnar 1,5/50 eingeklebt, das doch um einiges besser war (bis 5,6, bei 12,5 vielleicht nicht mehr) und bis 1976 in Verwendung war. und das Scheunentor passt auch mfg hh (hab die Beiträge erst jetzt gelesen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.