etibeti Posted December 6, 2009 Share #61  Posted December 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke. Gibt es das Programm auch für den MAC?  Vorsicht! (vor falschen Erwartungen) Eine Qualitätssteigerung so manch Einer Bilder geht mit der Umetikettierung genausowenig einher, wie durch die tatsächliche Verwendung von Leica-Equipment! Lediglich die Zahl der Ahhs,Ohhs und *hach*s steigt signifikant! Aber darauf kommt´s ja schliesslich auch an! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2009 Posted December 6, 2009 Hi etibeti, Take a look here Erlaubt sind lediglich Bilder, die mit Leica Equipment fotografiert wurden.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guido Posted December 6, 2009 Share #62  Posted December 6, 2009 Danke. Gibt es das Programm auch für den MAC? Exiftool in der Kommandozeilenversion gibt es auch für Mac. Die paar verfügbaren GUI's sind größtenteils nur Krücken, soweit ich das getestet habe (entweder nur Exif lesen, oder nur schreiben usw., aber keine Abbildung vom vollen Funktionsumfang).  Die Kommandozeilenversion geht aber genauso einfach. Terminalfenster öffnen, Kommando eingeben (ich habe dazu eine Batchdatei gemacht, siehe unten), Bilddatei(en) aus dem Finder mit Maus ins Terminalfenster ziehen und am Schluss Entertaste drücken.  Inhalt meiner Batchdatei: #!/bin/sh exiftool -overwrite_original -Make="LEICA" -Model="M6" -FocalLength="50" $* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 6, 2009 Share #63  Posted December 6, 2009 Exiftool in der Kommandozeilenversion gibt es auch für Mac. Die paar verfügbaren GUI's sind größtenteils nur Krücken, soweit ich das getestet habe (entweder nur Exif lesen, oder nur schreiben usw., aber keine Abbildung vom vollen Funktionsumfang). Die Kommandozeilenversion geht aber genauso einfach. Terminalfenster öffnen, Kommando eingeben (ich habe dazu eine Batchdatei gemacht, siehe unten), Bilddatei(en) aus dem Finder mit Maus ins Terminalfenster ziehen und am Schluss Entertaste drücken.  Inhalt meiner Batchdatei: #!/bin/sh exiftool -overwrite_original -Make="LEICA" -Model="M6" -FocalLength="50" $*  Kann ich bitte den Link haben, wo die MAC Version finde. Vielen Dank. Das ist ja wie UNIX. . . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 6, 2009 Share #64  Posted December 6, 2009 ExifTool by Phil Harvey  Links zu den GUI's finden sich ziemlich weit unten im Abschnitt "Related Utilities"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted December 6, 2009 Share #65  Posted December 6, 2009 Aber gerne: www.gidf.de  Oder direkt hier: gut gesucht ist halb gefunden  So einfach geht's.  Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 6, 2009 Share #66  Posted December 6, 2009 ExifTool by Phil Harvey Links zu den GUI's finden sich ziemlich weit unten im Abschnitt "Related Utilities"...  Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 6, 2009 Share #67  Posted December 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Aber gerne: www.gidf.de Oder direkt hier: gut gesucht ist halb gefunden  So einfach geht's.  Beste Grüße, Franz  Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.