feuervogel69 Posted November 30, 2009 Share #21 Posted November 30, 2009 Advertisement (gone after registration) eine neulich beim friseurwarten angeschaute "vogue" lies mich nur noch denken: hoffentlich kommt die s2 bald.... evtl. war vielleicht auch nur der druck eine katastrophe, jedenfalls waren die fotos teilweise sehr grottig. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2009 Posted November 30, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here ... meine Überlegungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
gimli Posted November 30, 2009 Share #22 Posted November 30, 2009 eine neulich beim friseurwarten angeschaute "vogue" lies mich nur noch denken: hoffentlich kommt die s2 bald.... evtl. war vielleicht auch nur der druck eine katastrophe, jedenfalls waren die fotos teilweise sehr grottig. lg Wenn die Verlage bei Druck und Papier übermäßig oder notgedrungenerweise sparen nützt auch die beste Digitalkamera nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 1, 2009 Share #23 Posted December 1, 2009 naja, e waren imho irgendwie auch zu viele fehler a la ca´s, schlechtes bokeh, komische artefakte etc... mit anderen worten: selbst bei so einer post:technisch besser fotos, hätten auch hier im druck besser ausgesehen!! ich sehe starken bedarf für die s2. und wenns eben daran liegt, daß vielen fotografen die zeit fehlt aus ihren hassi-fotos astreine bilder zu machen..... die fotos der s2 die man so sehen kann zeigen jedenfalls beste schärfe ohne artefakte und cremigstes bokeh. keine farbränder und auch so einfach gut. will jetzt auch gar nicht hassi schlechtreden- hatte eher das gefühl, das da jede menge dslr-fotos hochgepusht worden sind und da fehlts eben dann doch......... das ausgangsmaterial kann nie gut genug sein!! alte weisheit eines alten hasen im bereich DA-wandlung (musik)..... lg Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 1, 2009 Share #24 Posted December 1, 2009 der S2 wird es nicht viel anders gehen, als der SL2mot......viel zu teuer für den "japanischen Markt"..aber "Pete Dine"hat es nicht besser beschreiben können als er seine Nikon F2's gegen SL2mot's getauscht hat....gute Fotos sind immer möglich...aber vertehen kann es nur ein guter Musiker, wenn er auf einem besseren Instrument spielen darf...... ich habe es auch nicht anders gesehen.......geliebt habe ich meine F2/F3.....aber die alten SL 2 mot's....haben mich gefesselt........auch in 10 Jahren Job mit ihnen...... mal schauen, wie die Geschichte mit der S2 verläuft..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted December 1, 2009 Share #25 Posted December 1, 2009 eine neulich beim friseurwarten angeschaute "vogue" lies mich nur noch denken: hoffentlich kommt die s2 bald.... evtl. war vielleicht auch nur der druck eine katastrophe, jedenfalls waren die fotos teilweise sehr grottig. lg Endlich mal ein konkreter Hinweis, wofür die S2 eigentlich gut sein könnte: bessere Vogue-Fotos beim Friseur! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted December 2, 2009 Share #26 Posted December 2, 2009 Endlich mal ein konkreter Hinweis, wofür die S2 eigentlich gut sein könnte: bessere Vogue-Fotos beim Friseur! :D: Ja wenn man sie dann endlich mal kaufen könnte und nicht nur vorgeführt würde... Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted December 9, 2009 Share #27 Posted December 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Habe auf dem Leica-Tag mit Ihr gespielt - sie hat etwas anziehendes wie meine alternde SL2mot. Und im Verhaeltnis zu meiner aktuellen Superkombi R9/DMR ist sie einfach noch eine deutliche Spur genialer gemacht. Sie ist irgendwie der Traum meiner schlaflosen Naechte. Man muss Sie erlebt haben. LGaCZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 9, 2009 Share #28 Posted December 9, 2009 Habe auf dem Leica-Tag mit Ihr gespielt - sie hat etwas anziehendes wie meine alternde SL2mot.Und im Verhaeltnis zu meiner aktuellen Superkombi R9/DMR ist sie einfach noch eine deutliche Spur genialer gemacht. Sie ist irgendwie der Traum meiner schlaflosen Naechte. Man muss Sie erlebt haben. LGaCZ Wolfgang Wolfgang! Werd´nicht unvernünftig!!! Viele Grüße! Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 17, 2009 Share #29 Posted December 17, 2009 Wolfgang! Werd´nicht unvernünftig!!! Viele Grüße! Nils Du hättest den Wolfgang beim Spielen mit der S2 mal live erleben sollen!! Die Augen, ganz glasig und mit verträumtem Blick Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted December 18, 2009 Share #30 Posted December 18, 2009 wifi ist eine gute Idee, das muss sicher früher oder später angeboten werden. Notfalls mit kompatiblem Systemen. Noch wichtiger erscheint mir ein geeignetes System-Blitzsystem nach offenem Standard. Die S2 soll ja auch als tragbares, einfach transportierbares System verkauft werden, da sind ein paar Systemblitze immer gerne gesehen. Aber warum muss Leica eigentlich immer alles selbst machen? Warum nicht auf andere Systeme zurückgreifen? Metz, der sicher das Know - How hat, könnte kostengünstige Blitze liefern. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 18, 2009 Share #31 Posted December 18, 2009 wifi ist eine gute Idee, das muss sicher früher oder später angeboten werden. Notfalls mit kompatiblem Systemen. Noch wichtiger erscheint mir ein geeignetes System-Blitzsystem nach offenem Standard. Die S2 soll ja auch als tragbares, einfach transportierbares System verkauft werden, da sind ein paar Systemblitze immer gerne gesehen. Aber warum muss Leica eigentlich immer alles selbst machen? Warum nicht auf andere Systeme zurückgreifen? Metz, der sicher das Know - How hat, könnte kostengünstige Blitze liefern. 1. Eine sehr pfiffige WiFi-Lösung von Leica kommt in 2010 2. Metz liefert doch bereits entsprechende Blitzlösungen für Leica, sieh mal nach unter: Leica Camera AG - Fotografie - LEICA SF 58 Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted December 18, 2009 Share #32 Posted December 18, 2009 Aus den Unterlagen ist aber nicht ersichtlich, ob es sich dabei um eine kabellose mehrfach-Blitz-Steuerung handelt wie z.B. von Nikon oder Canon. Wenn das der Fall wäre, nehme ich das natürlich zurück. Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted December 25, 2009 Share #33 Posted December 25, 2009 Hallo, aus dem Text auf S.30 der Bedienungsanleitung geht klar hervor, dass es sich bei dem Slave Sensor um eine einfache Photozelle handelt, die durch jeden beliebigen Blitz getriggert wird. Also keine IR-Signale wie bei Nikon, Canon u.ä. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 25, 2009 Share #34 Posted December 25, 2009 Hallo, aus dem Text auf S.30 der Bedienungsanleitung geht klar hervor, dass es sich bei dem Slave Sensor um eine einfache Photozelle handelt, die durch jeden beliebigen Blitz getriggert wird. Also keine IR-Signale wie bei Nikon, Canon u.ä. back to the roots, besonders effektiv bei Außenaufnahmen mit Slave Blitz Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 1, 2010 Share #35 Posted January 1, 2010 Wie machen es denn die Mittelformat-Mitbewerber? Haben die auch eine Wifi-Verbindung oder doch einfach nur ein Kabel zum Mac/PC? In Sachen Zoom bin ich der Meinung, dass der Referent bei der Vorstellung in HH was davon erzählt hat, dass ein Zoom zum Ende 2010 kommen soll. Aber da kann ich mich auch täuschen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 1, 2010 Share #36 Posted January 1, 2010 In Sachen Zoom bin ich der Meinung, dass der Referent bei der Vorstellung in HH was davon erzählt hat, dass ein Zoom zum Ende 2010 kommen soll. Aber da kann ich mich auch täuschen Ende 2010 nach Leica Zeitrechnung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 2, 2010 Share #37 Posted January 2, 2010 Ende 2010 nach Leica Zeitrechnung? na klar, war ja auch eine LEica-Veranstaltung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.