Guest Bademeister Posted November 19, 2009 Share #21 Posted November 19, 2009 Advertisement (gone after registration) M4-P und M4-2 haben gegenüber der M4 den Nachteil, dass der übergroße Leitz-Schriftzug auf der Deckkappe unbedingt abgeklebt werden muss... Ich kenne ja die Forenkultur hier noch nicht ganz so gut... Aber das ist ein Scherz, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2009 Posted November 19, 2009 Hi Guest Bademeister, Take a look here M4, M4-P oder M4-2?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest andre56 Posted November 19, 2009 Share #22 Posted November 19, 2009 M4 (original), die M4-P und M4-2 sind viel zu teuer in chrom (Sondermodelle), unter der Annahme "chrom" = silber verchromt. Hallo, was die M4 angeht ist die Preisgestaltung zumindest im Leicashop Wien eher anders herum. Dort gibt es sehr viele M4 chrom und wenige schwarze. Der Preis ist entsprechend. Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 19, 2009 Share #23 Posted November 19, 2009 Ich kenne ja die Forenkultur hier noch nicht ganz so gut... Aber das ist ein Scherz, oder? Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 19, 2009 Share #24 Posted November 19, 2009 Hallo, ist das eigentlich typisch, dass einem eine M nicht reicht? Hat Leitz da eine süchtigmachende Ingredienz zugefügt? Mus ich etwa auch befürchten, dass mir ein Objektiv nicht reichen wird? Mir wird ganz schwummerig. s.c. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted November 19, 2009 Share #25 Posted November 19, 2009 Dort gibt es sehr viele M4 chrom und wenige schwarze. Der Preis ist entsprechend. Das genau war meine Aussage ... Die M4 (nicht M4-P und nicht M4-2) ist in chrom (= silberchrom) wesentlich billiger zu haben als in Schwarz-lack oder -chrom. Bei den M4-P und M4-2 ist es genau umgekehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 19, 2009 Share #26 Posted November 19, 2009 Ja, Nils, das IST typisch!!! Faktisch reicht natürlich eine M aus, bei mir wäre es die M6 als guter Kompromiss zu Preisen, die zu meinem Konto passen. Aber: M3 ("Hach, diese Haptik...!") M5 ("Dieser wunderschöne Irrläufer der Evolution!") CL ("Och, ist die aber süß!") Bei schwerem Infektionsverlauf: IIIf ("Das ist doch nun der echte Klassiker!") Ein Objektiv? Ja wo sind wir denn??? Bei flachem Infektionsverlauf kommst Du mit drei Stück aus (35/50/90 oder 28/50/135 oder so). Flache Infektionsverläufe sind sehr selten! Alles Gute! Lenn P.S.: Welche Menge an Projektoren hältst Du für unabdingbar? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 19, 2009 Share #27 Posted November 19, 2009 Advertisement (gone after registration) ...P.S.: Welche Menge an Projektoren hältst Du für unabdingbar? Nun das weiß doch jeder, für jeden jemals belichteten Diafilm einen, oder...halt,... war es pro Einzeldia?........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 19, 2009 Share #28 Posted November 19, 2009 Mir wird ganz schwummerig. s.c. zurecht ! Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 19, 2009 Author Share #29 Posted November 19, 2009 Danke allen für die Tipps, hat sich erledigt. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted November 19, 2009 Share #30 Posted November 19, 2009 ist es doch eine mp geworden? gruß b. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 19, 2009 Author Share #31 Posted November 19, 2009 ist es doch eine mp geworden? gruß b. Ne ne, noch nicht. Eine M4 in chrom. Leider 2 Jahre älter als ich. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 19, 2009 Share #32 Posted November 19, 2009 Glückwunsch, Du Junior-Partner Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 20, 2009 Share #33 Posted November 20, 2009 Leider 2 Jahre älter als ich. Dann hat die Camera Ihnen etwas voraus an Würde und Lebenserfahrung. Das läßt sich nie mehr einholen. Alles Gute an Bildern meiteinander. Dunkelbraunes Leder würde ihr gut stehen. Man sollte sie dann allerdings mit Samthandschuhen anfassen, damit das Leder sich nicht schwarz verfärbt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted November 20, 2009 Share #34 Posted November 20, 2009 glückwunsch! bringst du sie am 1.12. mit? eigentlich ist ja mittelformattag ... aber so eine m4 geht immer b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 20, 2009 Share #35 Posted November 20, 2009 Ne ne, noch nicht. Eine M4 in chrom. Leider 2 Jahre älter als ich. Gruß Simon Glückwunsch! Und: Leg sie einfach zwei Jahre gut weg, dann seid Ihr gleich alt. Meine M6 wartet noch, aber sie ist ja auch viel jünger als ich... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted November 24, 2009 Share #36 Posted November 24, 2009 Glückwunsch, Simon! Unbedingt am 1.12. mitbringen!! Ich habe keine MF-Ausrüstung, deshalb bringe ich meine M3 trotzdem mit! Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 24, 2009 Author Share #37 Posted November 24, 2009 Ich habe keine MF-Ausrüstung, deshalb bringe ich meine M3 trotzdem mit! Ich hoffe der Herr Krahlmann toleriert Dein Verhalten. Eine M3 ist "nur" Vollformat. Und komm bloss nicht auf die Idee die M8 mitzubringen Gruß Simon PS: Eine S2 würde schon reichen ansonsten empfehle ich: klick oder klick Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.