Guest Horst Wittmann Posted November 14, 2009 Share #1 Posted November 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Herr Ulf Richter hat nach vielen Jahren intensiver Recherche eine Biografie des Erfinders der LEICA geschrieben. Außerdem beinhaltet dieses Buch eine detaillierte Darstellung der Entwicklungsgeschichte der LEICA. Wie ich heute erfahren habe. wurde dieses Buch mit einem zweiten Preis ausgezeichnet. Weitere Informationen gibt es bei der LEICA HISTORICA e. V. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2009 Posted November 14, 2009 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Buch über Oskar Barnack. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted November 14, 2009 Share #2 Posted November 14, 2009 Erschienen ist es im LINDEMANNS VERLAG, Stuttgart. Für Interessenten wäre dies die bessere Anlaufstelle als LEICA- HISTORICA. Von dort sind einige andere gute Publikationen erhältlich. Ich habe mir das Buch von Ulf Richter über O. B. geleistet und kann es nur empfehlen. MfG Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 14, 2009 Share #3 Posted November 14, 2009 Erschienen ist es im LINDEMANNS VERLAG, Stuttgart. Für Interessenten wäre dies die bessere Anlaufstelle als LEICA- HISTORICA. Von dort sind einige andere gute Publikationen erhältlich. Ich habe mir das Buch von Ulf Richter über O. B. geleistet und kann es nur empfehlen. MfG m.E. ist es im Selbstverlag bei Alfred Wehner erschienen und wird über Lindemanns lediglich vertrieben. In jedem Fall lesenswert. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 14, 2009 Share #4 Posted November 14, 2009 Informationen zu dem Buch über Barnack findet man hier: Von der Idee zur Leica: Amazon.de: Oskar Barnack: Bücher Zunächst wollte ich dazu schreiben, dass das ein Irrtum sei, das neue Buch behandele doch Max Berek und nicht Oskar Barnack. Tatsächlich gibt es aber beide: Auch im Lindemanns Verlag hat Knut Kühn-Leitz das Buch über Max Berek herausgegeben: "Max Berek: Schöpfer der ersten Leica-Objektive. Pionier der Mikroskopie" Weitere Informationen hier: Max Berek: Schöpfer der ersten Leica-Objektive. Pionier der Mikroskopie: Amazon.de: Knut Kühn-Leitz: Bücher Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.