Guest gugnie Posted November 9, 2009 Share #1 Posted November 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Übersehe ich da was?... ich habe ein M Summicron 2/35 auf dem ich keine Objektiv-Nr. finde. Objektiv kommt aus Kanada.Gab es das mal? Weiß da bitte jemand etwas darüber? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 Hi Guest gugnie, Take a look here Keine Objektiv-Nr. am Leitz-Obejktiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted November 9, 2009 Share #2 Posted November 9, 2009 Meinst Du die Seriennummer oder die Bestellnummer? Letztere findet man erst bei neueren Objektiven - ich weiß nicht ob das Kanada-Summicron schon dazu gehört. Die Seriennummer müsste aber - abgesehen von der ersten Generation vor ca. 1931 - wohl drauf sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 9, 2009 Share #3 Posted November 9, 2009 Ich meine die Serien-Nr. und kein antikes Objektiv, ca. 80er Jahre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 9, 2009 Share #4 Posted November 9, 2009 Die Seriennummer ist drauf, aber nicht um die Frontlinse herum, sondern auf einem der Ringe an der Fassung, und da ist sie von unten zu lesen.Versuch mal, trotzdem damit zu photographieren.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 9, 2009 Share #5 Posted November 9, 2009 Die Seriennummer ist drauf, aber nicht um die Frontlinse herum, sondern auf einem der Ringe an der Fassung, und da ist sie von unten zu lesen. Versuch mal, trotzdem damit zu photographieren. str. Danke Stefan, ..... gefunden, verrückt, wirklich kaum zu entdecken, na ja, vielleicht doch etwas "oberflächlich" geschaut. 2 Ziffern haben ihre Farbe schon verloren, sind vermutlich nur aufgedruckt. War mir unvorstellbar, nur auffällig heute, weil ich nach dem Fabrikationsjahr schauen wollte (1984) Das 35er habe ich übrigens allermeistens drauf! Aber die Kamera (M6) ist nur noch selten im Einsatz. Eigentlich schade..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 9, 2009 Share #6 Posted November 9, 2009 Das 35er habe ich übrigens allermeistens drauf! Aber die Kamera (M6) ist nur noch selten im Einsatz. Ein Objektiv auf der unbenutzten Camera trägt wenig zur Bilderflut bei.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted November 10, 2009 Share #7 Posted November 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Ein Objektiv auf der unbenutzten Camera trägt wenig zur Bilderflut bei. str. Bilderflut tut selten gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.