Jump to content

Wald

Guest zebra

Recommended Posts

M6, Super-Angulon-M 21mm/F3,4@ziemlich-kleiner-Blende, Kodak Portra 160 NC@ISO160, Stativ, Handbelichtungsmesser, Entwicklungsprozess C41, Scan mit Eigenbau-Apparatur, Perspektivkorrektur in PS, ganz leichter Ausschnitt, Skalierung auf Forumsgröße mit gimp.

endlich offenbart sich mal einer mit einer wirklich präziesen beschreibung, nicht immer bloß dieses übliche understatement-gefassel. kleine kritik: es fehlen latürnich datum, uhrzeit (im format HH:MM:SS) und himmelszustand (sonnig, bewölkt, leichter nebel etc.). ;-)

ich finde wald (mit vielen bäumen) ganz schwer abzulichten.

dunkelheit, enge, licht, tiefe - toll gemacht.

meist sieht das flach und langweilig aus - hier nicht.

würde gerne die serie sehen....

grüsse

tom

Advertisement (gone after registration)

... datum, uhrzeit (im format HH:MM:SS) und himmelszustand (sonnig, bewölkt, leichter nebel etc.). ;-)

1. November 2009, spät:nach:mittags, sonnig ;)

... würde gerne die serie sehen. ...

Tom, hier nicht ... wenn's soweit ist bekommst Du eine PM.

ok - angesichts meiner kleinlichen kritik hast du natürlich recht:

das korrekte zitat hätte lauten müssen:

"am ende wird alles gut -

und wenn´s noch nicht gut ist

ist´s noch nicht am ende!"

insofern habe ich noch hoffnung....

grüsse

tom

M.E. ist das Bild von der Darstellungsqualität sehr, sehr gut.

Die Farben, die Schärfe, die Tonwerte, die Kontraste. Richtig schön anzuschauen.

Bezüglich des Titels war ich erst irritiert, da ich ja von einer möglichen Serie weiß.

Die Spannung, die sich aber zwischen den Fichtenstämmem/bäumen als Monokultur und dem Hochsitz (ups jetz habe ich es verraten ;-)) aufbaut ist nach meinem Geschmack. Eben schön vielschichtig interpretierbar.

Dies alles erkenne ich erst auf den 2. Blick und eben dies macht das Bild interessant. Oberflächlich eben Wald und wenn ich ein wenig länger drauf schaue kann sich mir ein möglicher Rest erschließen.

Gut finde ich auch die inhaltliche Führung durch das Licht, welches aus Richtung Hochsitz kommt und in Richtung der Stämme führt. Auch das im Hintergrund eine Lichtung erkennbar wird mit dem klaren blauen Himmel.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Aufnahmezeitpunkt bezüglich inhaltlicher Aussage schon optimal ist. Besser wäre für mich, wenn das Licht noch mehr strahlenmäßig vom Hochsitz kommen würde. Aber dann habe ich auch mehr Gegenlicht, welches wiederum die Aufnahme ändern würde.

Alles in Allem halte ich das Bild für gelungen, Zebra. Und ich denke, Du kannst meinem "Mist" hier folgen.

Gruß

Möbi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...