erg Posted December 13, 2006 Share #21 Posted December 13, 2006 Advertisement (gone after registration) ich denke hier: Leica Camera AG - Service - Reparaturverfolgung Gruß Dieter Danke Dieter! Habe heute dann auch per E-Mail den Serviceauftrag erhalten. Hier ein Auszug aus dem Serviceauftrag, in dem steht, was alles gemacht werden soll: Notwendige Arbeiten: Eingangsprüfung Banding Hardwareupdate BZ 0101 E-Messer justieren E-Messer reinigen Gesamtabstimmung Was Verbirgt sich eigentlich genau hinter "BZ 0101"? Laut Angaben auf der Webseite für Repair Tracking ist die Kamera in Arbeit. Schöner Service dieses Tracking. Gruß Erhan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2006 Posted December 13, 2006 Hi erg, Take a look here Leice Rückruf - Erfahrungsberichte. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted December 15, 2006 Share #22 Posted December 15, 2006 So, meine M8 ist wieder zurück aus Solms und ich werde morgen auf dem Weihnachtsmarkt hoffentlich 'Banding-freie' Bilder hinbekommen. Gesamt(warte-)zeit für die Reparatur: 6 Arbeitstage Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted December 15, 2006 Share #23 Posted December 15, 2006 Laut Reparaturverfolgung ist für meine M8 der Warenausgang erfolgt. Das wären bei mir dann nur ganze 3 Arbeitstage gewesen. Plus Zwei bis 3 Tage für Transport. Ich hoffe auf Montag. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 16, 2006 Share #24 Posted December 16, 2006 So, meine M8 ist wieder zurück aus Solms und ich werde morgen auf dem Weihnachtsmarkt hoffentlich 'Banding-freie' Bilder hinbekommen. Gesamt(warte-)zeit für die Reparatur: 6 Arbeitstage Ferdl Hi, Ferdl, was ist jetzt? außer Glühwein - hoffendlich kein ( ich will´s mal auf deutsch ausdrücken ) "keine waagrechtes zur Bildebene überstrahlende Lichter“ mehr? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 17, 2006 Share #25 Posted December 17, 2006 So, meine M8 ist wieder zurück aus Solms und ich werde morgen auf dem Weihnachtsmarkt hoffentlich 'Banding-freie' Bilder hinbekommen. Gesamt(warte-)zeit für die Reparatur: 6 Arbeitstage Ferdl Hat er nicht, Horst. Lag aber daran, daß wir gar nicht erst bis zum Weihnachtsmarkt kamen. :-) Die Bilder vom Kurhaus nächtens mit grellen Lampen davor waren jedenfalls erstklassig. Im Paulaner hatten wir ausgiebig Gelegenheit, am Laptop mit unterschiedlichen RAW-Konvertern und den M8 Files herumzuspielen. Leider hatte das negativen Einfluß auf mich, bzw. auf die Verlagerung meiner Sparziele. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 17, 2006 Share #26 Posted December 17, 2006 Hat er nicht, Horst. Lag aber daran, daß wir gar nicht erst bis zum Weihnachtsmarkt kamen. :-) Die Bilder vom Kurhaus nächtens mit grellen Lampen davor waren jedenfalls erstklassig. Im Paulaner hatten wir ausgiebig Gelegenheit, am Laptop mit unterschiedlichen RAW-Konvertern und den M8 Files herumzuspielen. Leider hatte das negativen Einfluß auf mich, bzw. auf die Verlagerung meiner Sparziele. .....im Fotoforum unter 'sonstiges' zu begutachten :-) Gerd, es steht doch Weihnachten vor der Tür, soll ich ein paar Geschenkempfehlungen in den Taunus senden? :-) Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2006 Share #27 Posted December 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Die Bilder vom Kurhaus nächtens mit grellen Lampen davor waren jedenfalls erstklassig... Leider hatte das negativen Einfluß auf mich, bzw. auf die Verlagerung meiner Sparziele. Betrüblich, denn so werde ich vielleicht im Frühjahr einen Tag länger auf eine M8 warten müssen. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 17, 2006 Share #28 Posted December 17, 2006 .....im Fotoforum unter 'sonstiges' zu begutachten :-) Gerd, es steht doch Weihnachten vor der Tür, soll ich ein paar Geschenkempfehlungen in den Taunus senden? :-) Ferdl Hi, Hallo, Ferdl, nach in Augenscheinnahme der Aufnahmen, sieht dass doch ganz gut aus, hier hätte man sich einigen Ärger sparen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 17, 2006 Share #29 Posted December 17, 2006 .....im Fotoforum unter 'sonstiges' zu begutachten :-) Gerd, es steht doch Weihnachten vor der Tür, soll ich ein paar Geschenkempfehlungen in den Taunus senden? :-) Ferdl str::Betrüblich, denn so werde ich vielleicht im Frühjahr einen Tag länger auf eine M8 warten müssen. Für Weihnachten ist's leider zu spät zumal ich darauf baue, daß einige konstruktive Vorschläge (sogar aus diesem unserem Forum) in die Realität transferiert werden. Also Stefan, auch Du wirst wahrscheinlich nicht meine Konkurrenz zu fürchten haben. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted December 19, 2006 Share #30 Posted December 19, 2006 Die Reparaturverfolgung behautet: 20.12.2006 - Warenausgang erfolgt. Nun ist heute zwar erst der 19.12., ich denke, meine Chancen, die M8 am Donnerstag wieder in der Hand zu haben, stehen trotzdem nicht schlecht. Versandt habe ich die Kamera am 08.12. (ein Freitag), damit hätte der gesamte Vorgang dann zwei Wochen gedauert. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted December 19, 2006 Share #31 Posted December 19, 2006 Die Reparaturverfolgung behautet: 20.12.2006 - Warenausgang erfolgt. Eine ähnliche Meldung hatte ich damals auch und sie bedeutete, das die Kamera am besagten Tag bei mir war, somit hast du (und ich, denn bei mir ist die Meldung die gleiche) gute Chancen sie morgen wieder in Händen zu halte. Viel Glück, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.