Jump to content

Neulich vorm Discounter...

etibeti

Recommended Posts

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass (und wie) Du Deine Bilder zur Diskussion stellst. Meistens kann man die Bilder ja nur loben ... aber immer kann man was lernen.

(Hut ab fürs Lebenswerk! :D)

zebra: kannst du nochmal darlegen, wieso du den himmel nicht so schön blau haben willst?? mir erschließt sich das noch nicht.

ich finde den farbkontrast des kräftig-blauen himmel zu den dann auch schön kräftig rotgetönten ampeln wunderbar. dadruch der himmel ja dreieckig ist, ist mir das auch schön scharf abgegrenzt. wenn der so flau ist, zerstört sich für mich ein bißchen die stimmung bzw. die konsequenz der aufnahme.

lg matthias

Zu einen habe ich noch nie so einen kritzeblauen RGB-Computermonitor-Himmel gesehen, zum anderen entspricht er auch nicht der Lichtsituation an der Lidl-Fassade. Ich meine, man müsste versuchen eine "Abendsonne-kurz-vor-dem-Gewitter-Stimmung" ins Bild zu bringen ... mit dem Ergebnis, dass Kontrast ins Bild käme und die drei Bäume richtig "leuchten" würden.

Advertisement (gone after registration)

So ähnlich wie auf dem ersten Bild sah es hier vorigen Sa schon aus, vielleicht mit etwas weniger Sättigung im blau. In Bonames zumindest gab es ähnliche Szenen zu sehen, gut, dass Du eine Cam dabei hattest. Hat sich gelohnt ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...