Jump to content

Stuttgarter Stammtisch im Dezember: 1.12.2009

Guest Krahlmann

Recommended Posts

Guest Krahlmann

Advertisement (gone after registration)

Der ersten Dienstag im Dezember ist zugleich der erste Tag im Dezember. Für Herrn Krahlmann und seine Eiszwerge hat der freundliche Kellner wieder den ovalen Tisch im Plenum vorgemerkt.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

• Replies 62
  • Created
  • Last Reply
Einige Eiszwerge hatten beim letzten Stammtisch laut über das spannende Thema "Mittelformat-Kameras (bevorzugt aus der unteren Preisklasse)" * nachgedacht. Wenn keine Einwände bestehen, könnten wir es zum Motto des nächsten Treffen erklären ...

* Seagull, Agfa Synchro Box, Balda, Pentacon Six, Kiev, Ikoflex, Holga, Diana ... kurz: alles, was im Formatbereich 4,5 * 6 bis 6 * 9 cm liegt. Und natürlich darf auch die S2 mitgebracht werden. ;-)

• 2 weeks later...

Hallo,

nachdem sich in Dortmund nun die LUR trifft, in Hannover die LUGH und in

Hamburg die drei großen K sollten wir ernsthaft darüber nachdenken, ob

wir nicht künftig zum LUST-Treffen einladen! :)

Es ginge alternativ auch der LUST-Stammtisch oder das Treffen der

Lust-Group...

:D

Alles so Einfälle, wenn man mit ´nem Hexenschuss nichts mehr machen kann (außer am PC zu sitzen) :o

Guest Krahlmann

Wenn es wirklich den Namen von Stuttgart und dem L-User-Forum treffen sollte, müßte es in der Landessprache

LUSCHT
heißen. Damit könnte Krahlmann sich gut anfreunden.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

Alles Gute! Sei es zur Heilung des Hexenschusses, sei es zu seiner Erhaltung und der damit verbundenen Freistellung fürs Forum.

... Dortmund nun die LUR trifft, in Hannover die LUGH und in Hamburg die drei großen K sollten wir ernsthaft darüber nachdenken, ob wir nicht künftig zum LUST-Treffen einladen! :) ...

LUGS heißen wir ja unverschuldet schon ... LUST sollten wir am 1.12. beim Treffen besprechen. Meine Stimme hast Du.

Wer kommt eigentlich?

Hallo,

ich denke doch, es bleibt jetzt bei Mittelformat. Da habe ich aber nur eine Schwarzweiß-Kamera... :o

Aber ich wollte ja fortan jedesmal ein Projektoren-Exponat von Dr. Hagenbach ausborgen und mitbringen. So stehe ich bis 2013 nicht mehr mit leeren Händen da. :D

Gruß

s.c.

Keiner wird einen mod. am Kommen hindern, manche es sogar fördern wollen.

str.

Also ... dann mal bis zum 1.12. in Schturgard.

mods sind zwar ein durchaus reiseluschtiges Völkchen, aber da uns nur wenige Tage zuvor der Weg in die hanseatische Pfalz führt, erscheinen die Chancen gering, diesen durchaus großzügigen Einladungen zu diesem frühen Zeitpunkt widerstandslos Folge zu leisten. Nichtsdestotrotz werden wir Euer diesmaliges Motto zum Anlass nehmen und nicht nur die Möwe entstauben, sondern uns auch noch vorsorglich auf die Suche nach der Felica zu machen, der ersten Nachkriegs-MF an unserem Hofe. Wo steckt sie nur?

Guest Krahlmann

In einer Woche wieder: Wir treffen uns trotz dem Weihnachtsmarkt. Selbst er kann unsere Luschtbarkeit nicht trüben.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

Guest Krahlmann

Die Präposition «trotz» regiert in Süddeutschland, der Schweiz und in Österreich den Dativ. Das ist auch einsichtig, denn ich trotze nicht des Glühweins, trotze ihm aber. Übrigens würde Fürchtegott selbst nach dem Genuß oder gar Abusus des Glühweins (was beides ohnedies nicht der Fall sein wird) nie nicht ein Untertan des norddeutschen Sprachimperialismus.

Bis Dienstag.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

Die Präposition «trotz» regiert in Süddeutschland, der Schweiz und in Österreich den Dativ. Das ist auch einsichtig, denn ich trotze nicht des Glühweins, trotze ihm aber. Übrigens würde Fürchtegott selbst nach dem Genuß oder gar Abusus des Glühweins (was beides ohnedies nicht der Fall sein wird) nie nicht ein Untertan des norddeutschen Sprachimperialismus.

Bis Dienstag.

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Da lasse ma uns von de Zugroiste a net neischwätze! :p

Wenns recht isch, derf i a ohne mit na MF-Kischt komme?

Nämli so öbbis häd i net!!:o

Wenns beliebt würdd i miner nuie olde M3 kumme!

Also adde bis do no!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...