pthauer Posted October 29, 2009 Share #1 Posted October 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, möchte nun doch gerne ein paar meiner Leica Festbrennweiten nutzen. Dazu brauche ich einen Adapter zu meiner Oly E-510. Meine Frage nun: Ist die Fokus-Bestätigung bei einigen Billigadapter wert verwendet zu werden? Oder soll man lieber auf die mechanische Qualität von Leica oder Novoflex vertrauen? Habe in der Bucht einen Adapter mit Elektronik für gute 50 Euros gesehen. Er macht von Bild einen guten Eindruck - aber was sagt schon ein Bild. Danke Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Hi pthauer, Take a look here Leica R auf 4/3 mit AF Control. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rallef Posted October 29, 2009 Share #2 Posted October 29, 2009 Bei der Pana L1 und E-330 funktioniert die Focus Confirm auch ohne jegliche Elektronik im Adapter, denke daher, daß das bei der 510 genau so sein wird. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 30, 2009 Share #3 Posted October 30, 2009 Hallo zusammen,möchte nun doch gerne ein paar meiner Leica Festbrennweiten nutzen. Dazu brauche ich einen Adapter zu meiner Oly E-510. Meine Frage nun: Ist die Fokus-Bestätigung bei einigen Billigadapter wert verwendet zu werden? Oder soll man lieber auf die mechanische Qualität von Leica oder Novoflex vertrauen? Habe in der Bucht einen Adapter mit Elektronik für gute 50 Euros gesehen. Er macht von Bild einen guten Eindruck - aber was sagt schon ein Bild. Danke Peter Hi, ich hatte vor einiger Zeit mal so einen Adapter an der E510, Grundsätzlich funktioniert das schon, nur.......... Oft liegt die Schärfe dann doch nicht ganz genau auf dem Punkt, bzw. fällt der Toleranz der Händischen Einstellung zum Opfer. Ich habe den Adapter wieder verkauft, weil meine manuellen Einstellungen Schärfe mäßig in einem besseren Toleranzbereicht lag, als der AF Confirm mittels Adapter. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.