yarayah Posted November 4, 2009 Share #21 Posted November 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Du nimmst das zu wichtig. Es gibt so viel Geknipse, da sollte man etwas toleranter sein. Immerhin bemüht er sich ja. Ja, das mag sein. Ich stelle das nur in Relation mit den verwendeten Kameras und der Erfahrung, da hätte schon mehr bei rumkommen können. Seltsamerweise scheint es z.Z. In zu sein, solche Bilder zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2009 Posted November 4, 2009 Hi yarayah, Take a look here Herbstlicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
drahthaar Posted November 4, 2009 Share #22 Posted November 4, 2009 (...) Seltsamerweise scheint es z.Z. In zu sein, solche Bilder zu machen. Das ist das Schicksal alter Männer. Erst knipsen sie jahrzehntelang alles, was ihnen vor die Linse kommt. Dann wird es langsam langweilig und nun wird nach neuen Ansätzen gesucht. In diesem Falle: Wie kann man mit gutem Equipement schlechte Fotos machen? Findet das dann noch Beifall bei vermeintlichen Freunden, hält die nichts mehr auf. Betrachten wir das mal wohlwollend als Jugendwahn. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted November 4, 2009 Share #23 Posted November 4, 2009 Ok, nehmen wir es mal wohlwollend hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted November 4, 2009 Share #24 Posted November 4, 2009 merke: mit autofokus wäre das eher nicht so elegant gegangen... merke:I kann man auch ausschalten;) Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 4, 2009 Share #25 Posted November 4, 2009 merke:I kann man auch ausschalten;) Gruß Jack schon, aber so elegant auf 2m zu stellen geht mit nem AF-objektiv eben nicht. da kannste nur irgendwas reindrehen, aber die unschärfe kontrolliert aufziehen? neee... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 5, 2009 Share #26 Posted November 5, 2009 Die Schräfeeinstellung war sehr exakt manuell auf das Fenster vorgenommen worden. Der Eindruck der Unschärfe verdankt sich einem völlig anderen Effekt, nämlich der Spiegelung in einer dunkelblau lackierten Holztüre.Der Maler, an dessen frühen flächenartigen Kompositionen ich mich orientiert habe, hatte eine Zeit lang Malverbot.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 5, 2009 Share #27 Posted November 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn man sich an Nolde orientiertr, sollte man malen. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted November 5, 2009 Share #28 Posted November 5, 2009 Der Maler, an dessen frühen flächenartigen Kompositionen ich mich orientiert habe, hatte eine Zeit lang Malverbot. Na soweit wollen wir hier nicht gehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.