Jump to content

Wartezeit M9

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

da die zusammen mit der M9 bestellten 35er und 75er Summicrons bereits bei meinem Händler angekommen und geblockt sind, wird dort sicherlich auch dringendes Interesse bestehen meine Bestellung schnell komplett beieinander zu haben, da ich nicht vorhabe die Optiken eher abzuholen.

Gruß,

35millimeter

• Replies 567
  • Created
  • Last Reply

Ist denn eine "Belieferungs-Strategie" seitens Leica zu erkennen?

Hat man zum "big bang" am 9.9. noch nach dem Gießkannenprinzip verteilt, um den Effekt groß zu machen, so werden jetzt vielleicht in höherer Priorität die großen Leica-Händler beliefert?

Erschiene mir irgendwie logisch, wenn nun Händler mit vergleichsweise hohem Leica-Umsatz im vergangenen Jahr jetzt auch mit mehr M9en bedient (belohnt) werden. Oder die ausgewiesenen Leica-Stützpunkt-Händler vorrangig Material bekommen. So kenne ich das. Eine andere Methode könnte auch sein, dass die Menge der ausgelieferten M9en im Moment an die Volumina der aktuellen Gesamtbestellung bei Leica geknüpft ist. Wie auch immer ...

Allerdings sollte man (auch) bedenken, dass Leica nicht nur den deutschen Markt beliefern muss. Und der stellt mittlerweile sicherlich nur noch den kleineren Teil der Kundschaft. Deutschland gegen der Rest der Welt - das Spiel haben wir schon verloren :D.

Wie auch immer - noch kann (auch) ich warten ...

Michael

Ist denn eine "Belieferungs-Strategie" seitens Leica zu erkennen?

Hat man zum "big bang" am 9.9. noch nach dem Gießkannenprinzip verteilt, um den Effekt groß zu machen, so werden jetzt vielleicht in höherer Priorität die großen Leica-Händler beliefert?

Erschiene mir irgendwie logisch, wenn nun Händler mit vergleichsweise hohem Leica-Umsatz im vergangenen Jahr jetzt auch mit mehr M9en bedient (belohnt) werden. Oder die ausgewiesenen Leica-Stützpunkt-Händler vorrangig Material bekommen. So kenne ich das. Eine andere Methode könnte auch sein, dass die Menge der ausgelieferten M9en im Moment an die Volumina der aktuellen Gesamtbestellung bei Leica geknüpft ist. Wie auch immer ...

Allerdings sollte man (auch) bedenken, dass Leica nicht nur den deutschen Markt beliefern muss. Und der stellt mittlerweile sicherlich nur noch den kleineren Teil der Kundschaft. Deutschland gegen der Rest der Welt - das Spiel haben wir schon verloren :D.

Wie auch immer - noch kann (auch) ich warten ...

Michael

Grüß Dich Michael, alles Kafeesatzleserei, auch die Spekulation(en), ob Leica eine Strategie dazu hat oder ob Gießkannenprinzip, oder, oder, oder . . . siehe auch mein Beitrag #129 hier.

ABER gespannt bin ich schon Michael, ob Du oder ich länger warten kann !?

Ich habe mich - obwohl schon bestellt - auf "im Laufe des Jahres eingestellt". Vielleicht wird es sogar sehr spät im Jahr, weil ich auch erst spät im letzten bestellt habe.

ABER auch mir macht das nichts aus, habe sowieso erst ab Ende des Jahres so richtig Zeit für die Digitalfotografie und brauche auch noch einen neuen Rechner, usw., usf.

IMMER GUT LICHT

Dieter

Advertisement (gone after registration)

ABER gespannt bin ich schon Michael, ob Du oder ich länger warten kann !?

Ich habe mich - obwohl schon bestellt - auf "im Laufe des Jahres eingestellt". Vielleicht wird es sogar sehr spät im Jahr, weil ich auch erst spät im letzten bestellt habe.

Alles vorbei!

Habe heute mal so zum Spass im Foto-Laden (hier in Bochum) angerufen, ob sie denn eine M9 da hätten ... in schwarz ... und neueste Produktion ...

Sie hatten! Und sie war nicht vorbestellt - kurzum jetzt hab ich eine M9 :D. Und das ganz ohne die geringste Wartezeit!!!

Dagegen brachte ein Anruf in Essen beim Foto-Händler (zur Kontrolle) das hier hinlänglich bekannte und oft kolportierte Bild: Wartelisten-Platz 10 für mich und sie bekämen so 1-2 Kameras im Monat aus Solms ...

Also bin ich wohl ein ganz großer Glückspilz!

... und Dir wünsch ich noch nette Tage mit der Warterei :p

Alles vorbei!

Habe heute mal so zum Spass im Foto-Laden (hier in Bochum) angerufen, ob sie denn eine M9 da hätten ... in schwarz ... und neueste Produktion ...

Sie hatten! Und sie war nicht vorbestellt - kurzum jetzt hab ich eine M9 :D. Und das ganz ohne die geringste Wartezeit!!!

Dagegen brachte ein Anruf in Essen beim Foto-Händler (zur Kontrolle) das hier hinlänglich bekannte und oft kolportierte Bild: Wartelisten-Platz 10 für mich und sie bekämen so 1-2 Kameras im Monat aus Solms ...

Also bin ich wohl ein ganz großer Glückspilz!

... und Dir wünsch ich noch nette Tage mit der Warterei :p

Viel Spaß damit und gute Bilder, ich bin schon ganz gespannt darauf :o

Alles vorbei!

...

Also bin ich wohl ein ganz großer Glückspilz! ...

Gratuliere - aber....

Tz,tz,tz ... nun hatte ich fest darauf vertraut, dass wenigstens Du auch erst mal abwartest.

Am Ende bin der Letzte, der sagt, dass die M9 auf mich warten muss.:(

Doch... ferdinand - ....aber der zählt nicht richtig. Der kann nämlich schon fotografieren:p

Glückwunsch!

Ich habe hier in Dortmund zufällig eine schwarze M9 im Schaufenster eines Fotogeschäftes gesehen, ohne danach gesucht zu haben. Eine Anschaffung war eigentlich für irgendwann später geplant.

Praktischerweise lag meine Bank ca. 100 Meter diagonal gegenüber.

Glückwunsch!

Ich habe hier in Dortmund zufällig eine schwarze M9 im Schaufenster eines Fotogeschäftes gesehen, ohne danach gesucht zu haben. Eine Anschaffung war eigentlich für irgendwann später geplant.

Praktischerweise lag meine Bank ca. 100 Meter diagonal gegenüber.

und .... was sagt die Bank?

und .... was sagt die Bank?

Gehe nicht über Los.

Begebe dich direkt in ärztliche Behandlung...

und konsultiere anschließend den Ehe-/Lebenspartner zwecks endgültiger Entscheidung ...;)

Eigentlich hatte ich mich auf's Frühjahr eingestellt, bevor ich überhaupt seriös Aktivitäten in Richtung Kauf M9 starten wollte. Nach all den Beiträgen hier war dann auch schon eher Mitte des Jahres für die Ankunft der M9 angesagt. Und insgeheim hatte ich ja gehofft, dass Leica im laufe des Jahres auch in schwarz-chrom liefern könnte ... Eigentlich hatte ich keinen Druck mit dem Kauf der M9. Und folglich noch keine Aktivitäten unternommen (Bestellung, Abklappern der Fotoläden usw.) Aber ich hab auch nicht lange gezögert, als man mir sagte, dass ich eine M9 heute haben könne ... :)

Aber das ist jetzt der Schnee von Gestern (eher heute Nachmittag :D). Nun muss es auch Schwarz-Lack tun und das Luigi-Täschchen wird dann zum Schutze aktiv beitragen.

So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bin immer noch richtig überrascht.

Michael

Guest Bernd Banken

Aber das ist jetzt der Schnee von Gestern (eher heute Nachmittag :D). Nun muss es auch Schwarz-Lack tun und das Luigi-Täschchen wird dann zum Schutze aktiv beitragen.

So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bin immer noch richtig überrascht.

Michael

Nicht nur Schnee schmilzt, auch Vorbestellungsstückzahlen.....

Glückwunsch!

Nicht nur Schnee schmilzt, auch Vorbestellungsstückzahlen.....

Glückwunsch!

Sicherlich.

Was haben wohl die Händler, bei denen Michael.M und Old Shuttercrack zufällig ihre M9 gefunden haben, anschließend gemacht? Die 5000,-€ eingesteckt und dann gesagt: nie wieder eine bestellen, macht nur Ärger?

Für die nächsten Tage ist mehr Schnee gemeldet. Der schmilzt dann auch irgendwann wieder.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...