Jump to content

Wartezeit M9

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

. . .

So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt. Bin immer noch richtig überrascht.

Michael

Tja, siehst Du mal Michael, so schnell kann`s gehn. Ich habe es mir ja schon fast im Vorhinein gedacht, so oft wie Du betont hast, dass Du noch Zeit hast . . .:D

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu und wir alle freuen uns auf eingestellte Fotos, egal ob mit oder ohne Luigi-Täschchen !:D

IMMER GUT LICHT

Dieter

x
  • Replies 567
  • Created
  • Last Reply
Tja, siehst Du mal Michael, so schnell kann`s gehn. Ich habe es mir ja schon fast im Vorhinein gedacht, so oft wie Du betont hast, dass Du noch Zeit hast . . .:D

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu und wir alle freuen uns auf eingestellte Fotos, egal ob mit oder ohne Luigi-Täschchen !:D

IMMER GUT LICHT

Dieter

was um Gottes Willen ist den ein "Luigi Täschchen".....?

:D

bin ich hier auf der falschen Seite?

Es gibt immer Möglichkeiten, eine m9 zu finden, wer noch eine sucht, ich weiss wo es eine in der nächsten Woche lieferbar ist (Raum Süd-westen).

Die Luigi-Täschchen gibts hier: Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit Nicht von der "italienischen" Webseite beeindrucken lassen, die Lederwaren sind erstklassig.

... und zwar die halfe-case Variante mit den entsprechenden Ausschnitten hinten für's Display und ohne eingebauten Griff (aber wer's mag kann auch mit Griff haben ?!). Ich bevorzuge die vollständig abnehmbare Display-Schutzklappe. Sehr empfehlenswert, das Ding. Nutze dieses System bereits seit seligen M6-Zeiten und bin's hoch zufrieden!

Michael

... und zwar die halfe-case Variante mit den entsprechenden Ausschnitten hinten für's Display und ohne eingebauten Griff (aber wer's mag kann auch mit Griff haben ?!). Ich bevorzuge die vollständig abnehmbare Display-Schutzklappe. Sehr empfehlenswert, das Ding. Nutze dieses System bereits seit seligen M6-Zeiten und bin's hoch zufrieden!

Michael

DANKE für den Tipp, habe schon so manche gute Tipps von Dir erhalten, zum Beispiel auch die über die WW-Objektive für eine M-Kamera.

IMMER GUT LICHT

Dieter

An alle die dringend eine M9 brauchen: Habe heute eine M9 im Schaufenster bei Photo Optik Rutz in St. Moritz gesehen.

Wenn Du mir jetzt noch schnell sagst, ob es in der Gegend noch einen freien Hubschrauberlandeplatz gibt, könnte ich ja mal nachsehen, und berichten, ob sie noch da ist.

Offensichtlich will sich niemand dort mit so einem billigen Teil zeigen, deshalb liegt sie noch da.

Nein, Anstellen und Warten ist das Ding der St. Moritzer Klientel nicht.....;):D

Lieber: cash and carry. Diesen Weg ist die Kamera sicherlich auch schon gegangen :)

Tach auch,

Glück muß man haben. Am 28.12. abends habe ich im Internet bei einem UNIVERSALen PHOTO-Webshop (Fellbach Nähe Stuttgart) ein grünes Licht neben der M9 gesehen. Am 29.12. angerufen und tatsächlich war noch eine Schwarze verfügbar. Am 31.12. war sie bei mir.

Da wohl immer noch eine erhebliche Nachfrage besteht, hier der Hinweis auf wiederum grünes Licht;-))

Bin weder verwandt oder verschwägert mit dem Laden, aber hervorragend bedient worden.

Gruß

-bernd-

Guest Jockele
Wahlweise kann man dort auch noch eine neue M8.2 für 4.700.-€ kaufen :) (über den Preis der weißen Sonderedition schweige ich lieber ...)

wer für eine M8.2 die 4.700 Euro bezahlt ist selber schuld. :D :D :D

Die Luigi-Täschchen gibts hier: Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit Nicht von der "italienischen" Webseite beeindrucken lassen, die Lederwaren sind erstklassig.

Wer übrigens das Wechselgeld vom M9-Kauf für anderes braucht, dem kann ich die Täschchen vom Mitbewerber Mr. Zhou aus Shanghai ans Herz legen. Der Preis? 47 Euro inklusive Versand, also glatt ein Fünftel des Luigi-Tarifs! Dafür kriegt man erstklassigste Verarbeitung und sauberste Nahtführung, da gibt es auch mit der Lupe gesehen nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln. Es war mir ja schon klar, dass handwerkliche Qualität in China nicht mit der Ming-Dynastie aufgehört hat, aber wenn dieses Beispiel aus dem neuen Exportweltmeisterland China flächendeckend Schule macht, dann können wir uns hier in Europa zusammen mit Luigi warm anziehen... bin von meinem Exemplar jedenfalls hell begeistert! :rolleyes:

A propos Luigi und Konsorten: Ich habe noch von keinem gelesen, daß er das originale Leica-Täschchen nutzt oder auch nur den Gehäuseschutz. Warum eigentlich? Taugt das nichts? Oder ist Luigi ein must have für den Leicaianer?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...