leicameter Posted December 17, 2009 Share #281 Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Mit zwei Beiträgen und gut einem Monat Forumsverweilen sich so ein Urteil zu erlauben, ist schon gekonnt. Der erste Beitrag war ja noch inhaltlich diametral entgegengesetzt..Das Schöne an Internetforen ist, daß die Teilnahme völlig freiwillig ist. Wenn es hier nicht gefällt, einfach wegbleiben, man braucht sich nicht mal abmelden. Recht hat "der neue" trotz dem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Hi leicameter, Take a look here Wartezeit M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
schnuggelhuber Posted December 17, 2009 Share #282 Posted December 17, 2009 Ganz blöde Vermutung: Wenn man auf der Leica-Homepage unter der "Händersuche" die Leica-Läden in der Umgebung Düsseldorf sucht, findet man den von Dir genannten Händler nicht. Wenn man die Mitteilungen in diesem Thread anschaut, bei denen die Lieferung in überschaubarer Zeit und teilweise überraschend schnell erfolgte, sind es Händler, die auch bei Leica gelistet werden. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ich werde doch gleich mal Foto Koch mit Ihrem Hinweis konfrontieren. Bin gespannt auf die Antwort! Grüße und cool bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
35millimeter Posted December 17, 2009 Share #283 Posted December 17, 2009 Ich werde doch gleich mal Foto Koch mit Ihrem Hinweis konfrontieren. Bin gespannt auf die Antwort! Grüße und cool bleiben Hallo schnuggelhuber, das interessiert mich auch. Sind wir beide etwa die 2 die bei Koch vorbestellt haben? Das ist zumindest meine Info: Neben meiner Bestellung mit Anzahlung soll noch eine weitere dort eingegangen sein. Dank und Gruß, 35millimeter Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuggelhuber Posted December 18, 2009 Share #284 Posted December 18, 2009 melde mich wenn eine Antwort da ist - wenn nicht werde ich telefonieren und "nachhaken" Grüße:D Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 19, 2009 Share #285 Posted December 19, 2009 Mit zwei Beiträgen und gut einem Monat Forumsverweilen sich so ein Urteil zu erlauben, ist schon gekonnt. Der erste Beitrag war ja noch inhaltlich diametral entgegengesetzt..Das Schöne an Internetforen ist, daß die Teilnahme völlig freiwillig ist. Wenn es hier nicht gefällt, einfach wegbleiben, man braucht sich nicht mal abmelden. Die geistige Reife, bzw. Urteilskraft, macht sich nicht an der Zahl der Forumsbeitäge fest. Was hier an Threads zerschrieben wird, ist schon beachtlich. Auch ich habe eine große Weile vor meiner Anmeldung im Forum gelesen, bevor ich mich angemeldet hatte. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 19, 2009 Share #286 Posted December 19, 2009 Die geistige Reife, bzw. Urteilskraft, macht sich nicht an der Zahl der Forumsbeitäge fest. Die Urteilsfähigkeit über den Anteil sachlicher, hilfreicher und ernsthafter Beiträge vs. Unsinn in einem so umfangreichen Forum wie diesem dürfte sich dennoch am Zeitraum eines Monats der Mitgliedschaft messen lassen. Was hier an Threads zerschrieben wird, ist schon beachtlich. In jedem Internetforum gibt es Threaddrifts. Wenn ein Thema inhaltlich abgehandelt ist, wechseln eben die Themen. Nur Newbies regen sich noch darüber auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 19, 2009 Share #287 Posted December 19, 2009 Advertisement (gone after registration) es gibt "freie" 9er ??? Habe heute in Deutschland etwas (um es genauer zusagen genau ein Telefonat)herumtelefoniert und siehe da, ich konnte direkt eine freie ergattern . Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuggelhuber Posted December 19, 2009 Share #288 Posted December 19, 2009 Habe heute in Deutschland etwas (um es genauer zusagen genau ein Telefonat)herumtelefoniert und siehe da, ich konnte direkt eine freie ergattern . Glückwunsch! zum Listenpreis? Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 19, 2009 Share #289 Posted December 19, 2009 Glückwunsch! zum Listenpreis? Leider ! Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted December 19, 2009 Share #290 Posted December 19, 2009 Apropos Listenpreis: Ob das wohl mit rechten Dingen zugeht? Leica M9 Black (body only)!!~~~ - eBay.ch (endet 19.12.09 16:14:45 MEZ) Da hat einer eine 3 Wochen alte M9 für 2709 Euro ersteigert?:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 19, 2009 Share #291 Posted December 19, 2009 Apropos Listenpreis: Ob das wohl mit rechten Dingen zugeht? Leica M9 Black (body only)!!~~~ - eBay.ch (endet 19.12.09 16:14:45 MEZ) Da hat einer eine 3 Wochen alte M9 für 2709 Euro ersteigert?:confused: Die M9 ist in Hong Kong! Ob der Käufer jemals das bekommt, wofür er bezahlt hat. Ich wollte das Risiko nicht eingehen Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 20, 2009 Share #292 Posted December 20, 2009 Die M9 ist in Hong Kong! Ob der Käufer jemals das bekommt, wofür er bezahlt hat. Ich wollte das Risiko nicht eingehen Es gibt eine Reihe sehr seriöser Händler in HK. Da kann man bedenkenlos kaufen und auch auf Ebay mitsteigern. Von diesem Anbieter habe ich allerdings noch nie gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 20, 2009 Share #293 Posted December 20, 2009 Es gibt eine Reihe sehr seriöser Händler in HK. Da kann man bedenkenlos kaufen und auch auf Ebay mitsteigern. Von diesem Anbieter habe ich allerdings noch nie gehört. Und genau diesen habe ich mir genauer angeschaut(Zahlungsmodalitäten, sonstige Verkäufe), und mich dann gegen ein Bieten entschieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Freedolin Posted December 20, 2009 Share #294 Posted December 20, 2009 Ob das wohl mit rechten Dingen zugeht? Ziemlich sicher nicht. Mitglied angemeldet in Deutschland, Artikelstandort aber HK. Keine Verkäufe in der Vergangenheit, überhaupt sehr niedrige Aktivität. Klassischer Kandidat für einen gehackten Account. Wenn man sich die Mühe einer Suche macht, findet man vermutlich sowohl Artikelbild wie auch die Beschreibung bei einem früheren (realen) Angebot wieder, wo beides 1:1 herauskopiert wurde. -- Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 20, 2009 Share #295 Posted December 20, 2009 Klassischer Kandidat für einen gehackten Account. Das wohl nicht. Ein gehackter Account bringt ja seine unverdächtigen Aktivitäten mit, die der Kriminelle ausnutzt. Immer dran denken: Nicht das Passwort ist oft die Schwachstelle, sondern der Erinnerungssatz bei vergessenem Passwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Freedolin Posted December 20, 2009 Share #296 Posted December 20, 2009 Gut, "gehackt" ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir "gekapert". Es langt ja, wenn der eigentliche Accountinhaber in irgendeine Phishing-Falle tappt. Jedenfalls habe ich dieses Jahr desöfteren mit solcher Art Accounts zu tun gehabt, einmal leider auch zu meinem persönlichen Schaden. Die eigentlichen Account-Inhaber bekommen davon meist nichts mit oder können mit den Mails, die sie von eBay erhalten, nichts anfangen bzw. halten sie für Spam oder Phishingmails. Muss ja nicht so sein, vielleicht ist derjenige tatsätzlich zu einem Auslandseinsatz in HK, sieht für mich aber eher nach einem solchen gekaperten Account aus. -- Markus Edit: ok, nach dem Hinzufügen des zweiten Satzes ist deutlicher, was Du meinst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted December 20, 2009 Share #297 Posted December 20, 2009 War heute in Basel... da war eine schwarze M9 im Schaufenster bei einem Leica Händler. Hab mal nachgefragt ob es das Austellungsmodell sei... nein eine nagelneue zum kaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 20, 2009 Share #298 Posted December 20, 2009 Eine M die die Verpackung bereits verlassen hat ist schon gebraucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted December 21, 2009 Share #299 Posted December 21, 2009 Ich habe im Oktober bei Meister in Berlin eine stahlgraue M9 nachgefragt und das Teil heute abgeholt. Ein paar erste Versuche und eine erste Feststellung: Die Firmware 1.02 bedarf der Überarbeitung. Bei Löschen von unkomprimierten DNG´s hängt sich die Kamera auf. Es hilft nur noch Batterie einmal raus, dann wieder rein. Abschalten bringt nichts. Der Weisabgleich ist auch noch nicht das, was er sein sollte. Ansonsten der gewünschte Effekt: Die Brennweiten sind wieder das, was sie sein sollten. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 21, 2009 Share #300 Posted December 21, 2009 Gratulation und viel Spaß mit der M9. Bei mir ist noch einmal schlafen angesagt, morgen früh ist sie dann da . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.