Guido Posted December 4, 2009 Share #221 Posted December 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Zwischenfrage: Wer hat seine graue M9 vor Ende Sept. bestellt und wartet immer noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2009 Posted December 4, 2009 Hi Guido, Take a look here Wartezeit M9 . I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted December 4, 2009 Share #222 Posted December 4, 2009 ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Danioel Posted December 4, 2009 Share #223 Posted December 4, 2009 14.September in Mainz - ich warte auch noch Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted December 5, 2009 Share #224 Posted December 5, 2009 Hallo, ich hatte eine schwarze M9 Ende September bei meinem Fotohändler bestellt, dieser hatte die Bestellung Anfang Oktober an Leica weitergereicht, und auf meine Anfragen beim Fotohändler nach dem Liefertermin erhielt ich die Antworten, Leica hofft, dieses Jahr noch liefern zu können. Gibt es noch jemanden, der Ende September bzw. Anfang Oktober eine schwarze M9 bestellt hat und noch wartet? Ich hab nämlich den Verdacht, dass mein Fotohändler - er ist kein Leica-Systemhändler - eher am Verkauf von CaNiPaSo interessiert ist als am Verkauf einer M9. Ich hatte bei diesem Fotohändler bestellt, um den örtlichen Fotohandel zu unterstützen. War wohl ein Fehler. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
HELLL. Posted December 5, 2009 Share #225 Posted December 5, 2009 Zwischenfrage: Wer hat seine graue M9 vor Ende Sept. bestellt und wartet immer noch? 22. Sept. und ich warte und warte und warte und warte und war..... lg H. aja, voraussichtlicher Liefertermin: "Wir hoffen noch vor Weihnachten liefern zu können ... " Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 5, 2009 Share #226 Posted December 5, 2009 Ich hab nämlich den Verdacht, dass mein Fotohändler - er ist kein Leica-Systemhändler - eher am Verkauf von CaNiPaSo interessiert ist als am Verkauf einer M9. Ich denke das Wichtigste ist, dass er tatsächlich eine Auftragsbestätigung durch Leica nachweisen kann (Datum??). Unter dieser Voraussetzung stimmt seine Auskunft mit der Aussage meines Leica-Händlers (und div. anderen Forenten hier) im Großen und Ganzen überein. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 5, 2009 Share #227 Posted December 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich hatte bei diesem Fotohändler bestellt, um den örtlichen Fotohandel zu unterstützen. ...um mal wieder die Diskussion für den Direktvertrieb anzustossen. War wohl ein Fehler. ...wie wahr. Deshalb ( Leica Camera AG - Leica Werk Solms ) Ansprechpartner Leica Shop in Solms: Axel Hartmann Telefon: +49 (0)6442 - 208 712 E-Mail: axel.hartmann@leica-camera.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 5, 2009 Share #228 Posted December 5, 2009 Also zumindest bei den Liefermeldungen im Forum hier ist der Leica Shop in Solms nicht gerade durch eine überwältigend bessere Verfügbarkeit bzw. kürzere Lieferzeit aufgefallen, oder habe ich da was übersehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted December 5, 2009 Share #229 Posted December 5, 2009 Hallo, ich hatte eine schwarze M9 Ende September bei meinem Fotohändler bestellt, dieser hatte die Bestellung Anfang Oktober an Leica weitergereicht, und auf meine Anfragen beim Fotohändler nach dem Liefertermin erhielt ich die Antworten, Leica hofft, dieses Jahr noch liefern zu können. Gibt es noch jemanden, der Ende September bzw. Anfang Oktober eine schwarze M9 bestellt hat und noch wartet? Ich habe eine Bestellung vom 28.09. bei einem Münchner Händler in der Sonnenstr. Ebenfalls in schwarz. Die Aussage zur Lieferung ist "wir hoffen noch in diesem Jahr". Ich glaube, es liegt nicht am Händler - der würde gerne - wenn er den könnte. Aber der Zufluss tröpfelt halt nur. Letztens wurde im Forum ein prozentualer Wert genannt, mit dem Leica den deutschen Markt beglückt. Da ist warten angesagt. Gruss R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jens Stäcker Posted December 5, 2009 Share #230 Posted December 5, 2009 22. Sept. und ich warte und warte und warte und warte und war..... lg H. aja, voraussichtlicher Liefertermin: "Wir hoffen noch vor Weihnachten liefern zu können ... " Ist bei mir genauso, am 23. Sept. bestellt, auch eine Graue und ich warte, und die hoffen vor Weihnachten liefern zu können. Geteiltes Leid sozusagen. Gruss Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted December 5, 2009 Share #231 Posted December 5, 2009 Ich glaube, wer wirklich eine haben will hat sie schon, bzw. kann sie schnell bekommen, war damals bei der M8 genauso... Mein Händler hat aktuell beide Farben auf Lager. Hängt sicher damit zusammen, das es Händler gibt, die sich vorher schon ein Kontingent gesichert haben statt auf einzelne Kundenbestellungen zu warten. Und wenn der Händler zu Fuß erreichbar sein soll, muß man eben meist warten... VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 5, 2009 Share #232 Posted December 5, 2009 Mein Händler hat aktuell beide Farben auf Lager. Zu 150% vom Listenpreis, mit 1000 Auslösungen, transportbeschädigt, oder wieso liegen die immer noch da? Meines Wissens können auch die großen Kontigentbesteller ihre Wartelisten z.Zt. nur tropfenweise bedienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roadster Posted December 5, 2009 Share #233 Posted December 5, 2009 Ich glaube, wer wirklich eine haben will hat sie schon, bzw. kann sie schnell bekommen, war damals bei der M8 genauso...Mein Händler hat aktuell beide Farben auf Lager. .... VG, Arne Ich habe Dir gerade eine PM geschickt Gruss R. Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted December 5, 2009 Share #234 Posted December 5, 2009 Zu 150% vom Listenpreis, mit 1000 Auslösungen, transportbeschädigt, oder wieso liegen die immer noch da? Ich rede vom nahen europäischen Ausland, jemand hier aus dem Forum ist ja auch nach Wien gefahren und konnte seine M9 gleich mitnehmen. Ich habe jetzt einfach mal bei ihm angefragt, obwohl ich nicht ernsthaft eine M9 kaufen will. Wenn der Preis stimmt wie damals bei der M8, werde ich hoffentlich nicht schwach... VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted December 5, 2009 Share #235 Posted December 5, 2009 Ich habe Dir gerade eine PM geschickt Habe dir via eMail geantwortet. Gruß zurück, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted December 5, 2009 Share #236 Posted December 5, 2009 Zwischenfrage: Wer hat seine graue M9 vor Ende Sept. bestellt und wartet immer noch? Ich habe eine graue M9 am 10. September bestellt - und heute habe ich sie vom Leicashop in Wien geliefert erhalten. Die Warterei hat - für mich - ein Ende! Jetzt geht es hinaus zum Fotografieren (in Wahrheit: morgen). Geduld muss man halt haben, dann wird's was. Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted December 6, 2009 Share #237 Posted December 6, 2009 Wann bestellt, wenn ich fragen darf? bestellt bei Meister Camera Hamburg am 12.9. in grau es wurde mir gesagt, es lägen 44 Bestellungen vor dann aber wieder storniert und am 28.9. bei einem anderen Händler in HH bestellt (ich glaube, kein System-Händler), Lieferzeit 4-6 Wochen:(, das kam wie zu erwarten leider nicht hin. Ich habe lieber bei diesem kleinen Händler in der Neanderstrasse bestellt, da ich dort vor über 50 Jahren meine 1. Spiegelreflex Edixa Reflex gekauft hatte, also reine Nostalgie:) Jetzt also dort meine erste und vielleicht letzte Leica (die in der Vitrine von 1937 zählt nicht) Die M9 wurde am 1.12. geliefert und wird mir am 7.12. nach Spanien geschickt. Also noch etwas Geduld für alle:) dierk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 7, 2009 Share #238 Posted December 7, 2009 Geduld muss man halt haben..... Literatur: http://www.graf-abg.de/maerchen/Warten.html Freundliche Grüße winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
35millimeter Posted December 7, 2009 Share #239 Posted December 7, 2009 Habe eben die Info bekommen, daß es frühestens im Januar zur Lieferung der am 19.10. bestellten Kamera und der beiden Optiken kommen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 7, 2009 Share #240 Posted December 7, 2009 Gesten in Weiden bekräftigte man seitens des Leica Standes noch mal die Zahlen ca. 1300 M9 werden im Monat ausgeliefert (würde mit der Zahl 50 M9/Tag gut korrespondieren). Ca 10 000 Bestellungen sollen vorliegen. Es soll Händler geben die mehr als 250 offene Bestellungen vor sich herschieben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.