jurlik Posted October 24, 2009 Share #1 Posted October 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumgemeinde. Mein Name ist Juri. Ich möchte mir eine M9 kaufen. Da sie momentan nicht lieferbar ist, habe ich mir zuerst zwei Summicrons 35 und 75 gekaut. Jetzt möchte ich mir ein LEICA SF 58 kaufen. Dacher richtet sich meine Frage an Leica M und LEICA SF 58 Besitzer: Funkzioniert AF Hilfslicht auch bei M9 manueller Scharfstellung. Es wäre toll, wenn es ginge. Das wäre eine grosse Hilfe, wenn das Blitz auf Fotomotiv senkrechte rote Striche projetiert, werend man scharf stellt. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen . Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2009 Posted October 24, 2009 Hi jurlik, Take a look here Frage zum LEICA SF 58 Blitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Steve Ash Posted October 24, 2009 Share #2 Posted October 24, 2009 Der Sucher einer M ist sehr hell, so dass man auch bei wenig Licht gut fokusieren kann. Ein AF-Hilfslicht wird nicht gebraucht. Gruß Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 24, 2009 Share #3 Posted October 24, 2009 Der Sucher einer M ist sehr hell, so dass man auch bei wenig Licht gut fokusieren kann. Ein AF-Hilfslicht wird nicht gebraucht.Gruß Steve ... paßt eh nicht so richtig zusammen, eine M mit 'nem 58er Mammutblitz, der Sucher wird schlichtweg 'verbogen' dabei. Besser CL/CT 45 mit Schiene und DIN A4 Reflektor Link to post Share on other sites More sharing options...
jurlik Posted October 25, 2009 Author Share #4 Posted October 25, 2009 Vielen Dank für eure Antworte. Muss leider noch paar Monaten warten, bis ich die Kamera habe. Solange schaue ich mir meine neue Leica Objektive an: kaum zu glauben, das solch kleine Geschöpfe in der lage sind , Große Qualität zu liefern. Ich hoffe, das sogar so einem "Fotograf" wie mir eine oder andere damit Fotoikone gelingt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.