W124 Posted October 27, 2009 Author Share #61  Posted October 27, 2009 Advertisement (gone after registration) ... an alle die hier so fleissig ihren Input geleistet haben Ich denke ich werde noch ein bisschen über die Sache schlafen und mich dann nach einer R9 mit DMR umschauen und mich weiterhin an meinen Objektiven erfreuen Eine Zwitterlösung Canon/R-Optik kommt für mich glaube ich nicht in Frage, da mir das doch etwas zu umständlich scheint, auch im Vergleich zur Arbeit mit der R6.2 Ich schätze bzgl. Service beim DMR wird man sich bei Leica (oder vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes ) noch was einfallen lassen, kann mir nicht vorstellen, das die ihre Nutzer einfach absägen. Man wirds sehen und hier im Forum bestimmt lesen können  Herzliche Grüsse Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2009 Posted October 27, 2009 Hi W124, Take a look here Lohnt sich DMR heute noch?. I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted October 28, 2009 Share #62  Posted October 28, 2009 Hallo, hier gibt's ein DMR mit vier Akkus.  eBay Deutschland Gebotsübersicht  Grüße Gertrud  Das Teil ist mittlerweile bei 2500,- Euro - Wahnsinn..... Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 28, 2009 Share #63  Posted October 28, 2009 Trotz meiner anderen nehme ich, wenn`s drauf ankommt, immer noch meine R9 mit DMR. Sie funktioniert von Juli 2005 bis heute einwandfrei und mich nie enttäuscht. Nur aus Bequemlichkeit und Gewichtsgründen sind die G1 oder LX3 dran.  MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted October 29, 2009 Share #64  Posted October 29, 2009 Trotz meiner anderen nehme ich, wenn`s drauf ankommt, immer noch meine R9 mit DMR. Sie funktioniert von Juli 2005 bis heute einwandfrei und mich nie enttäuscht.Nur aus Bequemlichkeit und Gewichtsgründen sind die G1 oder LX3 dran.  MfG Dieter  Hallo Dieter, Meine R8 mit DMR ebenso, auch die beiden Akkus haben noch genügend Dampf. Wie an einer anderen Stelle mit Beispielen erwähnt (für Leica sind die R Nutzer gestorben): die Blitzinnenmessung funktioniert ausgezeichnet mit Metz Adapter 3501, mit Einstellung am Adapter von -2Blenden. Als immer dabei Kamera benutze ich die Canon G10, bis Grösse A4 habe ich praktisch keine Unterschiede zu Vergleichsaufnahmen mit M8 festgestellt. mfg Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
trollberti Posted October 30, 2009 Share #65  Posted October 30, 2009 Hallo Dieter,  Auch meine R8 mit DMR ist immer noch im Einsatz. Meine 3 Akkus funktionieren noch alle hervorragend. Serienbilder in meiner gewünschten Menge sind kein Problem. Die Optiken sind nach wie vor unübertroffen. Qualität hat nun mal Gewicht, leider oder Gott sei Dank.  Aber wie du schon schreibst, aus Bequemlichkeit und weil ich nicht unbedingt immer so viel schleppen will, ist die G1 bei "normalen" Fotospaziergängen" in letzter Zeit immer dabei.  Selbst TTL-Blitz ist bei meiner R8 mit dem SCA 3502-Adapter und meinem Metz 40 MZ-2 kein Problem. Da wurde die R9, wie mir scheint, wohl ein wenig "verschlimmbessert", wenn es dort nicht mehr funktioniert?  Herzliche Grüsse nach "Kings-Village"  Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted November 1, 2009 Share #66  Posted November 1, 2009 Hallo, hier gibt's ein DMR mit vier Akkus.  eBay Deutschland Gebotsübersicht  Grüße Gertrud  Das Teil ist für 3.343,34 Euro verkauft.  Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 1, 2009 Share #67  Posted November 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Das Teil ist für 3.343,34 Euro verkauft.  Grüße Gertrud  Kein Wunder wenn 4 Akkus dabei sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 1, 2009 Share #68  Posted November 1, 2009 Das Teil ist für 3.343,34 Euro verkauft.  Grüße Gertrud   .... insoweit das Wert-stabilste Leica Teil der letzten 10 Jahre Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted November 2, 2009 Share #69  Posted November 2, 2009 Das Teil ist für 3.343,34 Euro verkauft.  Grüße Gertrud  Hallo, Ich habe das Angebot mitverfolgt (nicht mitgeboten, ich habe ja eins). Der Benutzer hatte offensichtlich kein Stativ benutzt, immer auf rauem Beton aufgelegt und verschoben, der DMR-Boden sieht entsprechend verkratzt aus. Für diesen Zustand wurde ein sehr guter Preis erziehlt. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted November 2, 2009 Share #70  Posted November 2, 2009 .... Für diesen Zustand wurde ein sehr guter Preis erziehlt. Gruss Peter  Und das bei der definitiv nicht gegebenen Reparierbarkeit beim CS in Solms. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 2, 2009 Share #71  Posted November 2, 2009 Trotz meiner anderen nehme ich, wenn`s drauf ankommt, immer noch meine R9 mit DMR. Sie funktioniert von Juli 2005 bis heute einwandfrei und mich nie enttäuscht.Nur aus Bequemlichkeit und Gewichtsgründen sind die G1 oder LX3 dran. Mir geht's ähnlich.  Jetzt werden gerade A1-Poster für eine Ausstellung gedruckt. Quelle: R9 + DMR + APO-Macro-Elmarit-R 2.8/100...  Ansonsten reicht die GH1 mit Kit-Objektiven. Sogar für Dokumentationen bis A4... Im Telebereich dann mal mit an µFT adaptiertem APO-Telyt-R 4/280...  Nein, das DMR wird noch nicht verhökert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted November 2, 2009 Share #72  Posted November 2, 2009 Für diesen Zustand wurde ein sehr guter Preis erziehlt Manchmal verstehe ich eBay wirklich nicht ganz... hier in den Kleinanzeigen ist zur Zeit ein DMR für 2000,- drin, das sieht auch nicht viel schlechter aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 2, 2009 Share #73  Posted November 2, 2009 Manchmal verstehe ich eBay wirklich nicht ganz... hier in den Kleinanzeigen ist zur Zeit ein DMR für 2000,- drin, das sieht auch nicht viel schlechter aus.  Danke für den freundlichen Hinweis auf meine Anzeige. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 2, 2009 Share #74  Posted November 2, 2009 Mir geht's ähnlich. Jetzt werden gerade A1-Poster für eine Ausstellung gedruckt. Quelle: R9 + DMR + APO-Macro-Elmarit-R 2.8/100...  Ansonsten reicht die GH1 mit Kit-Objektiven. Sogar für Dokumentationen bis A4... Im Telebereich dann mal mit an µFT adaptiertem APO-Telyt-R 4/280...  Nein, das DMR wird noch nicht verhökert...   Hi, Karl, das mit dem DMR usw. kann ich alles direkt nachvollziehen, ist bei mir ähnlich.......  Was ich nicht verstehe ist das mit der GH1 egal ob Kit Scherben, oder Leica Linsen mit Adapter. Ich hatte mir so ein Teil auch mal probeweise ausgeglichen, nach den Hype hier im Forum......... Die Bilder mögen ja scharf sein, aber das ist auch nicht alles, die gesamte Haptik, die Anmutung, die Detailauflösung in den Tiefen, mir gefällt es überhaupt nicht. Wenn ich die Bilder mit denen vom DMR vergleiche, das sind Fotos, keine seelenlosen Ablichtungen. Was übrigens bei den VF Gehäusen auch wieder in Richtung richtige Fotos geht, wie beim DMR.  Daher kann ich deine Euphorie zu diesem System überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe Deine Ansprüche da schon anders eingestuft.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 2, 2009 Share #75  Posted November 2, 2009 Hi,Karl, das mit dem DMR usw. kann ich alles direkt nachvollziehen, ist bei mir ähnlich.......  Was ich nicht verstehe ist das mit der GH1 egal ob Kit Scherben, oder Leica Linsen mit Adapter. Ich hatte mir so ein Teil auch mal probeweise ausgeglichen, nach den Hype hier im Forum......... Die Bilder mögen ja scharf sein, aber das ist auch nicht alles, die gesamte Haptik, die Anmutung, die Detailauflösung in den Tiefen, mir gefällt es überhaupt nicht. Wenn ich die Bilder mit denen vom DMR vergleiche, das sind Fotos, keine seelenlosen Ablichtungen. Was übrigens bei den VF Gehäusen auch wieder in Richtung richtige Fotos geht, wie beim DMR.  Daher kann ich deine Euphorie zu diesem System überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe Deine Ansprüche da schon anders eingestuft. Entscheidend ist doch, was der Kunde verlangt! Wenn er nur WEB-Bildchen verlangt, benötigt er kein DMR. Dann geht's z.B. mit der GH1 wesentlich schneller und einfacher als mit dem Ungetüm R9 + DMR...  Selbst für Broschüren bis A5 reichen die TIFFs der GH1. Und zur Dokumentation von denkmalgeschützten Gebäuden mit extrem engen Gängen oder von äußerst engstehenden Judengrabmalen balanciere ich nicht mit dem DMR zwischendurch, sondern lichte die Objekte mit dem Panasonic 7-14 mm (äquivalent 14-28 mm KB) an der GH1 ab Einbeinstativ ab (für mehr Gedöns wäre überhaupt kein Platz...). Es geht hier ja nicht um "beseelte" Kunstfotos, sondern um "seelenlose" Dokumentation!  Stehen Fotos für Hochglanzprospekte oder große Poster an, dann sieht die Sache natürlich anders. Ganz zu schweigen von privaten Fotos (die ich kaum noch mache...). Dann leistet das DMR zwar meist das Verlangte, jedoch zeigen sich klar Grenzen, wenn Druckformate bis A0 verlangt werden. Dann reichen auch eine Canon 5DII oder 1DsIII nicht. Dann muss man sich halt ein P65+ Rückteil mieten...  Man muss eben zusehen, mit welchem Geschirr man kochen kann/muss. Es gibt auf dieser Welt nicht nur das DMR... Und das hat halt mit irgendeinem "Anspruch" nichts zu tun, sondern lediglich mit den rechten Mitteln für den rechten Zweck... Hier bin ich nur biederer Handwerker und weder Leica-Fetischist, noch abgehobener Möchtgern-Ästhet... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 2, 2009 Share #76  Posted November 2, 2009 Hi, Karl. ich teile ja Deine (diese)Ansicht............  Mir fiel nur auf, dass Du immer öfter speziell auf die G1 hingewiesen hast, gerade diese eben ist gar nicht mein Ding.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 2, 2009 Share #77  Posted November 2, 2009 Mir fiel nur auf, dass Du immer öfter speziell auf die G1 hingewiesen hast, gerade diese eben ist gar nicht mein Ding. Macht nichts! Jedem das Seine. Die M9 ist ja auch nicht mein Ding... Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted November 3, 2009 Share #78  Posted November 3, 2009 Manchmal verstehe ich eBay wirklich nicht ganz... hier in den Kleinanzeigen ist zur Zeit ein DMR für 2000,- drin, das sieht auch nicht viel schlechter aus.  Hallo Es bleiben ja noch 5 Tage und 2 Stunden!! Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted November 17, 2009 Author Share #79  Posted November 17, 2009 So, nu ist es dann bald soweit  Trotz aller Bedenken hab ich mich für ein DMR entschieden. Kombiniert mit ner R9. Hoffe mein Paket ist schon unterwegs:D  Mal schauen, ob ich auch noch so grinsen kann, wenn die ersten Bilder gemacht sind und ich die Hürden mit den Bildbearbeitungsprogramm genommen habe.  Auf bald denn, nochmals Dank für eure wertvolle Entscheidungshilfen  Gruss Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 17, 2009 Share #80  Posted November 17, 2009 So, nu ist es dann bald soweit Trotz aller Bedenken hab ich mich für ein DMR entschieden. Kombiniert mit ner R9. Hoffe mein Paket ist schon unterwegs:D  Mal schauen, ob ich auch noch so grinsen kann, wenn die ersten Bilder gemacht sind und ich die Hürden mit den Bildbearbeitungsprogramm genommen habe.  Auf bald denn, nochmals Dank für eure wertvolle Entscheidungshilfen  Gruss Henry  ..nee, oder?!...  viel Spaß damit.....  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.