Jump to content

das wird nix mehr mit der s2

harryzet

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply

"higher-than-expected demand for the breakthrough camera system" bedeutet wohl, dass die Knipse ganz gut ankommt. Und wenn ich "we have decided to adapt the S system production lines to enable a higher daily output" richtig verstehe, reagiert man in Solms auf die Nachfrage.

Guest Digiuser
sie kommt im sommer, sie kommt im september - jetzt haben wir fast november und sie gibts noch immer nicht. das wars dann wohl bald.

Möchtest Du eine kaufen?

auch ganz nett:

t puts paid to comments made in last week’s BJP in an exclusive interview with Hasselblad CEO Christian Poulsen, who called the S2 a ‘ghost product’. He told BJP’s news editor: ‘We're spending so much time talking about things that haven't happened. The S2 is a fantastic concept. It's the answer to all customers' wishes. Everything is actually there, aside from the camera.’

However, Poulsen appeared to have known that the S2 would arrive this year, correctly predicting that it would be delayed until December.

Herr P scheint ja sehr genau informiert zu sein :rolleyes:

so übelwie hier immer behauptet wird kann das "S2" Konzept gar nicht sein, denn:

British Journal of Photography - Hasselblad played with the idea of a 'S2-like' digital SLR [Medium Format - 2/5]

Hasselblad played with the idea of a 'S2-like' digital SLR [Medium Format

:)

Guest Digiuser
so übelwie hier immer behauptet wird kann das "S2" Konzept gar nicht sein, denn:

British Journal of Photography - Hasselblad played with the idea of a 'S2-like' digital SLR [Medium Format - 2/5]

Natürlich ist das Konzept nicht übel. Wer einmal mit der S2 fotografiert und die Ergebnisse gesehen hat möchte sie haben, auch wenn es für die meisten ein Traum bleiben wird. So ist das eben oftmals im Leben.....

Falls Habla mit einem ähnlichen Konzept wirklich nachzieht, wäre interessant zu wissen (oder abzuwarten), welche ihrer Linsen/Bajonette dazu zum Einsatz kommen. Ein neues Bajonett mit einer neuen Linsenserie gäbe dort ja wenig Sinn.

Aber schon die Aussage (von Habla-Chef Poulsen) macht deutlich, daß Leica mit dem S2-Konzept auf der richtigen Linie liegt. Ich glaube fast, daß die Habla-Leute derzeit ein wenig neidisch darauf sind.

Guest farbtupfer
Heute war ich bei meinem Händler! Er zeigte mir ein bar Abzüge von der S2!

Das einzige was mir aufgefallen ist, ich fing zu Trensen an!:(

Herrliche Schärfe!!:eek:

Es scheint S2 Fotos zu geben. Nur sieht man sie nirgends im Netz - schon etwas komisch - oder gibts da noch was zu verstecken...?!

farbtupfer, wenn Sie an einer objektiven Aufklärung Interesse haben, gehen Sie doch einfach zu einer der vielen Hausmessen von Photogeschäften. Dort wird auch die S2 präsentiert, z.B. bei uns in Stuttgart am Freitag und Samstag dieser Woche.

str.

farbtupfer, wenn Sie an einer objektiven Aufklärung Interesse haben, gehen Sie doch einfach zu einer der vielen Hausmessen von Photogeschäften. Dort wird auch die S2 präsentiert, z.B. bei uns in Stuttgart am Freitag und Samstag dieser Woche.

str.

Hausmessen gabs letzte Woche auch in München. Da durfte man auch mit der S2 fotografieren. Allerdings nicht mit einer eigenen Speicherkarte!

????

Grüße t.

Interessant ist die Aussage, daß der Hasselblad-CEO "sein" S-System für den Amateurmarkt positionieren würde (auch preislich). Vielleicht hat er die Schreie der R-Nutzer gehört und möchte Leica gnädigerweise das Profi-Segment überlassen :rolleyes: Seltsam allerdings, daß er an anderer Stelle bei der S2 von einem "Ghost Product" redet, was ist denn dann erst "sein" S-System? Nur ein verbaler Seitenhiebe auf den heimlich doch befürchteten (Profi-)Erfolg der S2?

Und Photoscala hat hier auch schon mitgelesen ?

Leica S2 verzögert sich | photoscala

Möge Leica sich an der S2 dusselig verdienen,

damit sie was vernünftiges für meine R-Objektive anbieten können,

schließlich sind die mindestens so gut wie die Ms. :)

Oder muß ich dann eine Hasselblad mit R-Bajonett kaufen? :rolleyes:

Gruß,

Philipp

Das eine zu hohe Nachfrage nach der S2 deren Markteinführung verzögert kann doch wohl niemand ernsthaft glauben, oder?!

Ich gehe davon aus, daß die M9 ein Riesenerfolg ist und Fertigungskapazitäten die für die S2 vorgesehen waren, auf die M9 umgelagert werden müssen.

Die Begründung für die Verzögerung ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Und noch dazu eine Beleidigung für alle ernsthaften Interessenten, denen man zumutet diesen Unfug zu glauben.

Keine Firma die eine einigermaßen intelligente Führung hat, würde freiwillig auf das Weihnachtsgeschäft und das Ende des Budgetjahres verzichten. Es sei denn die Not wäre riesengroß.

Aber warum denn nicht bei der Wahrheit bleiben? Z.B.: "Liebe Kunden wir haben noch Fehler an der Kamera entdeckt und sind es dem Namen Leica schuldig diese Fehler vor der Auslieferung an sie zu beheben." Punkt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...