Guest johann_wolfgang Posted October 18, 2009 Share #1 Posted October 18, 2009 Advertisement (gone after registration) gnadenlose Kritik erlaubt, konstruktive Anmerkungen erwünscht Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2009 Posted October 18, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Titelblatt für ein Fotobuch. I'm sure you'll find what you were looking for!
smile Posted October 18, 2009 Share #2 Posted October 18, 2009 Ich sag` mal nur `was zu dem Foto: Den Bildaufbau finde ich prima. Die Farben (insbesondere die Grüntöne) sind mir zu erdig/blass. Der HG/Unschärfebereich ist ziemlich unruhig, so dass er den Schriften eher wenig Raum läßt. Nur meine 2 Pfennige ^^ smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 18, 2009 Share #3 Posted October 18, 2009 Hallo smile, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe dieses Foto ausgesucht, wollte aber etwas Herbststimmung ins Bild bringen. Der erste Versuch, auch um die Schrift unterzubringen. Hier ist das Originalfoto - adK - aus der Kamera - nur auf LUF-Dimensionen geschrumpft. Wenn Du Lust hast, die Bearbeitung ist erlaubt und gewünscht. Ich möchte dazu lernen. [ATTACH]168248[/ATTACH] Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted October 19, 2009 Share #4 Posted October 19, 2009 Mir fiel spontan ein Beschnitt ein, der wesentliche Bildaussagen in den Fokus stellt. Evtl. gefällt's Dir ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 19, 2009 Share #5 Posted October 19, 2009 Ja, warum nicht. Ich habs etwas gestreckt wegen 3:2 Seitenverhältniss. Jetzt noch den Text [ATTACH]168471[/ATTACH] Mir fehlt jetzt bei diesen Farben der herbstliche Eindruck. Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted October 19, 2009 Share #6 Posted October 19, 2009 Wenn Du Lust hast, die Bearbeitung ist erlaubt... Den ersten Schnitt finde ich schon okay. Was Farben/Licht und HG angeht, hätte ich da verm. schon bei der Aufnahme anders agiert, obwohl das von außen nat. schwierig zu sagen ist. I.d.R. kann man mit Diffusor/Reflektor das Licht recht gut steuern und somit einen helleren/leuchtenderen HG "zaubern" (wie gesagt - ist nat. eine Frage der Umstände - Sonne/Schatten/Tageszeit etc.). Bei Aufnahmen von Blumen u.ä. räume ich auch ganz gerne mal vor der Aufnahme den HG auf oder setze die Pflanzen mittels Pflanzenklammer an einen geeigneten Ort um (nicht erwischen lassen ^^) smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted October 20, 2009 Share #7 Posted October 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Ein Rahmen - ob asymetrisch oder ganz - in "herbstlichen" Farben könnte eine Lösung sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted October 20, 2009 Share #8 Posted October 20, 2009 Die Schrift gefiel meinem Sohn nicht, bei der geteilten Schreibweise noch weniger. Evtl. das nochmal überdenken und in moderner Schreibweise "Fotografie" abfassen. Oder nur "Photo 2009" (Viele Augen sehen mehr - mir wär's nicht so aufgefallen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 21, 2009 Share #9 Posted October 21, 2009 Was gibt es im Fotobuch so photographisches zu sehen ? Wer soll es sehen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted October 23, 2009 Share #10 Posted October 23, 2009 Wie ging es mit dem Fotobuch weiter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.