Jump to content

Roter Punkt an Leica Objektiv abgefallen

erg

Recommended Posts

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply
Tssss...

Watt'n Riesenthread für so einen kleinen Punkt...;)

Das regt eben ungemein emotional auf: Wenn etwas von einem Qualitätsprodukt so einfach abfällt! So als wenn vom Rolls Royce regelmäßig die Stoßstange abfällt :).

Guest liesevolvo

Genau! Und wenn die vordere Stoßstange fünfmal abgefallen ist, schraubt man die hintere auch noch ab und legt endlich die Karre tiefer ;)

Grüße! Lenn (der abgefallene Knubbel nicht mehr wieder anklebt, sondern durch gelbe Farbe ersetzt)

Guest umshausumzu
was machte das auch für einen schlechten eindruck: Erst war der punkt blau, dann ging er zu boden...

Beste grüße,

franz

punktlandung !!!!

Advertisement (gone after registration)

Genau! Und wenn die vordere Stoßstange fünfmal abgefallen ist, schraubt man die hintere auch noch ab und legt endlich die Karre tiefer ;)

Grüße! Lenn (der abgefallene Knubbel nicht mehr wieder anklebt, sondern durch gelbe Farbe ersetzt)

........aber "gelb" und Leica geht doch fast gar nicht. Rotes Leica-Enblem an der Kamera.... und auf den Objektiven gelb ausgelegte Vertiefungen?????...... ist doch alles auch eine Frage der Ästhetik.

Andererseits sind die abfallenden roten Punkte vielleicht ein Zugeständnis der Leica AG an die Änderungs- und Alleinstellungswünsche der Leica-Nutzer, sonst sieht ja womöglich die Eine wie die Andere aus.

Man schaut sich bei Freunden ja nur die Leica an, wenn sie sich von der selbst benutzen Kamera unterscheidet.. Lass mich mal durch Deine M8 gucken, und dann geb ich Dir meine M8 mal zum Durchschauen ???

:-))))))) "Wer nicht verrückt wird, der ist nicht normal"

Guest liesevolvo

Lieber Gerd!

Meine Kameras haben keine roten Punkte auf dem Gehäuse, denn sie sind aus einer anderen Zeit (geschwungene Schriftzüge). Halt, doch, eine: der rote Punkt auf silberner M6 hat mich so lange gestört, bis ich ihn entfärbt habe ;)

Und was das Gelb angeht: Durchaus stimmig, denn auf Leitz-Objektiven ist allerlei gelb ausgelegt. Die sind da recht subtil vorgegangen: was auf silbernen Objektiven rot ausgelegt wurde, bekam auf schwarzen Objektiven gelbe Farbe ab, durchaus funktional gedacht.

Dir alles Gute! Lenn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...