Robert67 Posted October 14, 2009 Share #1 Posted October 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe da mal eine Frage. Bestimmte Bilder fallen durch übertriebenes rot und grün auf. Auf dem Notebook, wie auf dem (uralt) CRT. Folgendes habe ich nun schon probiert. Die M8 mit Poketfarbtafel und Colourchecker Passport profiliert. Die Monitore mit dem Spyder Pro kalibriert. Beispiel hier der orange Fender, nicht scharf weil woandershin focusiert: Oder sieht das Bild bei den Kollegen mit den super Monitoren besser aus? Grün kommt auch viel zu knallig, Rasen und Laub z.B. Der Witz ist, der Epson 3800 druckt es richtig. Brauche ich doch einen anderen Monitor, um das richtig beurteilen zu können? Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2009 Posted October 14, 2009 Hi Robert67, Take a look here Übertriebenes rot und grün am Monitor. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted October 14, 2009 Share #2 Posted October 14, 2009 Ich habe da mal eine Frage. Bestimmte Bilder fallen durch übertriebenes rot und grün auf. Auf dem Notebook, wie auf dem (uralt) CRT. Folgendes habe ich nun schon probiert. Die M8 mit Poketfarbtafel und Colourchecker Passport profiliert. Die Monitore mit dem Spyder Pro kalibriert. Beispiel hier der orange Fender, nicht scharf weil woandershin focusiert: Oder sieht das Bild bei den Kollegen mit den super Monitoren besser aus? Grün kommt auch viel zu knallig, Rasen und Laub z.B. Der Witz ist, der Epson 3800 druckt es richtig. Brauche ich doch einen anderen Monitor, um das richtig beurteilen zu können? Robert Hi, kaufe Dir einen vernünftigen Monitor......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted October 14, 2009 Share #3 Posted October 14, 2009 Ich habe da mal eine Frage. Bestimmte Bilder fallen durch übertriebenes rot und grün auf. Auf dem Notebook, wie auf dem (uralt) CRT .…… Brauche ich doch einen anderen Monitor, um das richtig beurteilen zu können? Robert Horst hat recht. Notebook hat immer zu geringen Farbraum, über die alte Röhre wollen wir nicht reden. Sei froh, wenn der Druck o.k. ist und lebe mit den Abweichnungen, wenn sie genug genug sind. Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted October 14, 2009 Author Share #4 Posted October 14, 2009 Soll das jetzt heissen Ihr seht die Farben so vernünftig? Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 14, 2009 Share #5 Posted October 14, 2009 Soll das jetzt heissen Ihr seht die Farben so vernünftig? Robert ich sehe keine großen Auffälligkeiten. Erst recht kein grün Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted October 15, 2009 Share #6 Posted October 15, 2009 Soll das jetzt heissen Ihr seht die Farben so vernünftig? Robert Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted October 15, 2009 Share #7 Posted October 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja, alles bestens. Sowohl zu Hause auf dem 24" iMac (Augenmaß-Kalibrierung) als auch auf dem 30" Cinema Display in der Fa. (regelmäßige kontrollierte Kalibrierung). Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted October 15, 2009 Author Share #8 Posted October 15, 2009 OK Besten Dank. Werde mich nach einem neuen Monitor umsehen. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted October 15, 2009 Share #9 Posted October 15, 2009 Werde mich nach einem neuen Monitor umsehen. Robert Die Tonwertabrisse kommen dann sicher noch besser. j. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.