Fernmelder Posted October 14, 2009 Share #1 Posted October 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe nun endlich einen Coolscan V ed angeschafft und würde gern wissen, wie man mittels Vuescan und entsprechender Nachbearbeitung beste Ergebnisse erzielen kann. Welche Einstellungen sollte ich da wählen und wie wird nach dem Scan vorgegangen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2009 Posted October 14, 2009 Hi Fernmelder, Take a look here Vuescan workflow schwarzweissfilm?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted November 6, 2009 Share #2 Posted November 6, 2009 Hallo,ich habe nun endlich einen Coolscan V ed angeschafft und würde gern wissen, wie man mittels Vuescan und entsprechender Nachbearbeitung beste Ergebnisse erzielen kann. Welche Einstellungen sollte ich da wählen und wie wird nach dem Scan vorgegangen? Hallo Fernmelder, auf jeden Fall brauchst du Silverfast me Software. Ich habe 2 Jahre mit der Nikon-software gearbeitet.Fürchterlich. Silverfast erleichtert das scannen ungemein. Ansonsten probieren was das Zeug hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 6, 2009 Share #3 Posted November 6, 2009 Witzig in diesem Forum ist immer wieder, dass eine Frage nach einem bestimmten Produkt mit einer Empfehlung für ein ganz anderes beantwortet wird.... Zu Vuescan gab es hier in letzter Zweit eine ganze Anzahl von Threads, die sich wahrscheinlich mit der Suchfunktion wiederfinden lassen. Ich finde darüber hinaus das Buch von Sascha Steinhoff "Digitalisieren von Dias und Negativen" hilfreich, da es die verschiedenen gängigen Produkte (also Nikon-Scan, Silverfast und Vuescan) - jeweils mit Empfehlungen zur Vorgehensweise - beschreibt: Digitalisieren von Dias und Negativen: Amazon.de: Sascha Steinhoff: Bücher Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.