Jump to content

Frankfurt am Main


MAX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...und im Hintergrund der Odenwald.

 

Verbunden mit einer Frage ?

 

Das Foto wurde mit einer V-Lux aufgenommen.

auf dem Bild sind von der Mitte links 2 Flecken.

 

Da sich ja keine Objektive wechseln lassen ;-))

können dies doch unmöglich Sensorflecken sein, oder etwa doch ?

( Frontlinse ist sauber - Gegenlicht war keines - Gegenlichtblende war drauf )

 

Danke für eventl. Lösungen

Link to post
Share on other sites

Guest zwicko

Hallo Marcel,

 

ich möchte dich zwar nicht weiter beunruhigen, aber:

Weil ich das Bild ein bisschen zu flau finde, habe ich in PS die Tonwertkurve verändert und bin dabei auf mindestens fünf dieser kreisrunden Erscheinungen gestossen (siehe Anhang).

Tauchen die in anderen Bildern auch auf?

 

(Ach ja: Meine Version unten ist kein Vorschlag, wie das Bild besser wirkt, sondern dient lediglich zur Veranschaulichung der Flecken, die man sonst nicht sehen würde.)

 

Grüße, Zwicko

Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel,

 

ich möchte dich zwar nicht weiter beunruhigen, aber:

Weil ich das Bild ein bisschen zu flau finde, habe ich in PS die Tonwertkurve verändert und bin dabei auf mindestens fünf dieser kreisrunden Erscheinungen gestossen (siehe Anhang).

Tauchen die in anderen Bildern auch auf?

 

(Ach ja: Meine Version unten ist kein Vorschlag, wie das Bild besser wirkt, sondern dient lediglich zur Veranschaulichung der Flecken, die man sonst nicht sehen würde.)

 

Grüße, Zwicko

 

 

UFO's über FFM, in Richtung Melibokus ziehend, seltsam, seltsam.

 

Ab in die Tonne oder dem CS auf den Tisch geknallt :)

Link to post
Share on other sites

@ Zwicko: vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast mit der Tonwertänderung

und der jeweiligen Markierung - dies hat zwar die Sache "verschlimmert" aber trägt

eventl. zur besseren Klärung der Ursache bei. ( CS )

 

@ Ferdl: UFO`s ?? gibt es die wirklich ;-)

Das mit dem CS werde ich wohl auf jeden Fall machen. Aber zuerst einmal das Bild

zuschicken. Vielleicht weiss man dort aufgrund des Fotos eine mögliche Ursache.

Mit der "Tonne" wäre mir Aufgrund des knappen Budgets eine Qual. ;-(

Da ich Dich ja persönlich im Hessenpark kennen und schätzen gelernt habe.

Sage ich jetzt bewusst, sie wird behutsam auf die Theke beim CS aufgesetzt :-)).

( Bsp. M6 - Pizzeria Roma )

 

@ feuervogel: das stimmt, hierbei waren die Punkte aber aber exakt paarweise

untereinander in 3 Reihen angeordnet.

Dies Problem trat aber nur bei sehr starkem Gegenlicht auf.

In meinem Fall hatte ich das Licht im Rücken und eine Gegenlichtblende.

 

Und nochmals vielen Dank an alle.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...