Jump to content

M9 (von Seal) zu gewinnen


christer

Recommended Posts

Ich vermute, dass diese Aktion von Solms aus gesteuert wird.

Der US-Markt ist für Leica ziemlich wichtig. Und mit Seal als Testimonial ist es für Leica

ein Versuch an jüngere Altersgruppen ranzukommen.

Und wenn ich mir seine erwähnte Webseite angucke auf der er fast täglich seine fotografischen "Ergüsse" von sich gibt, muss ich sagen, für diese "Fotos" brauche ich keine M8 od.9. Oder??

Warten wir mal ab, was aus dieser Marketing-Aktion werden wird.

Gemeinsame Foto-Website von Seal und Heidi (Klum):

 

PicOrTwo

 

Viel Spass und alles Gute für 2011 !!

Walter

Link to post
Share on other sites

@scfr,

Seal hat eine Leica-Titan mit der Serien-Nr. 500/500.

Wurde ihm aus Solms per Kurier nach L.A. geschickt.

 

It’s Not the Photographer, It’s the Camera Stupid! The M9 Titanium Arrives. By ~6 | STEVE HUFF PHOTOS

 

Wahrscheinlich war sie für Seal reserviert. Ein Schelm wer böses dabei denkt (Marketing- siehe mein Obiges Posting zu der Sache!)

 

Gruss

Walter

Link to post
Share on other sites

Genau, so machen wir das!

 

Eine Leica bekommt nur noch der, der in Solms durch eine eigene Fotomappe oder mehrere erfolgreiche Ausstellungen belegen kann, dass er nicht nur "Ergüsse" fotografiert, sondern ein wahrer Lichtzeichner ist!

 

Ich vermute diese tolle Idee wird sich dann wie eine Lawine entwickeln...

 

Einen Porsche bekommt nur noch der, der eine Testfahrt unter den Augen von Walter Röhrl besteht.

Einen Mercedes bekommen nur noch Leute, die versprechen sich auch mit anständigen Klamotten reinzusetzen und von Ihrem Recht auf Vorfahrt gebrauch machen.

Einen Montblanc bekommt man nur noch, wenn man einen schöne Schrift hat, was durch persönliches Erscheinen in der Zentrale in Hamburg bewiesen werden muss.

 

Ich sehe schon, dem Aufschwung 2011 steht nichts im Wege!

 

Grüße und ein gutes neues Jahr,

 

Sven

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo Sven,

genauso ist es bzw. war es vor Jahen.

Ich darf nur an die "Leicavision"-Diavorträge erinnern.

Dieses Prädikat "Leicavision" bekamen nur diejenigen Vortragenden, die auch zum, Ansehn bzw. Ruf der Makre Leica wesentlich beitragen konnten.

Nämlich: Exzelente Aufnahmen und rethorische Fähigkeiten einen Vortrag "live" zu gestalten.

Jeder Besucher solcher Vortrage konnte damit sicher sein, bei einer "Liecavision" auch für gutes Geld

hervorragende Aufnahmen gepaart mit 1a Vortragsrethorik bekommen zu haben.

Leider geht jetzt das Ganze den Bach hinunter-.

Das hinter diese Seal-Aktion die Maketingabteilung ausSolms dahintersteht, ist für MICH keine Frage.

Oder liest hier jemand aus der Werbeabteilung mit und klärt mich auf??

Gruss

Walter

Link to post
Share on other sites

...und wenn dem so wäre?

Da wird eine M9 als Gewinn in Aussicht gestellt, die jemand bekommen soll, der sie verdient, wie immer sie das auch heraus bekommen wollen.

Ich empfinde dies als eine gute Aktion und sehe keinen Anlass eine finstere Verschwörung zu vermuten.

Link to post
Share on other sites

Keine Verschwörung, aber eine gigantische Werbeaktion für die zweifelhafte Fotoseite von Seal (samt seiner Frau H.K.) und die - vielleicht weniger zweifelhafte - von Steve Huff, auf denen man sich zur Teilnahme an dem Gewinnspiel zwangsweise anmelden muss. Legitim ist das allemal, ist ja eine private M9, die verlost wird - aber wieso Leica sich dazu hergibt, diese etwas merkwürdige Jury zu adeln, wundert mich. Außer, Walter hat Recht und es geht tatsächlich um die junge Zielgruppe.

 

Aber wollen wir nicht alle in der Zielgruppe sein ;-)

 

Mike

Edited by Royal_Corona
Link to post
Share on other sites

Ich vermute, dass diese Aktion von Solms aus gesteuert wird. ...

 

Und, wäre das schlimm oder gar verwerflich?

 

 

...wenn ich mir seine erwähnte Webseite angucke auf der er fast täglich seine fotografischen "Ergüsse" von sich gibt, muss ich sagen, für diese "Fotos" brauche ich keine M8 od.9. ...

 

Wenn ich mir im www so anschaue, was andere mit der M9 so verzapfen, frage ich mich, warum ich noch keine habe. So schlecht sind meine Fotos auch.

 

Aber: was kann Seal dazu? Warum müssen seine Photographien immer abgekanzelt werden? Vielleicht geht es ihm wie vielen Leuten hier: er photographiert gerne und das mit einer Leica. Dass er Titan-M9 hat - ja und? Er kann es sich sicherlich leisten. Er ist halt - zumindestens ein ganz klein wenig - erfolgreicher als der eine oder andere, der sich hier wichtig macht. Nur kein Neid.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...