Jump to content

Die PAMIR ist gerade untergegangen ..

lh41

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... und im Nachspann habe ich gelesen, daß die SEDOV als Filmschiff für die PAMIR fungierte. Die SEDOV war die ehemalige MAGDALENE FINNEN aber nicht die PASSAT ( die liegt bei Lübeck als Museumsschiff), sondern auch die COMMODORE JOHNSEN und dieses Schiff hat mein ehemaliger Kapitän als erster Offizier, nachdem er den Kapitän "entmachtet" hatte, aus einem Orkan gerette!!!

Dazu meinerseits folgendes: Als die SEDOV 2004 in Bremerhaven war, besuchte ich das Schiff (nicht wissend das es die ex COMMODORE JOHNSEN war). Erst als ich ins Schiffsmuseum kam, und "meinen" Kapitän im Foto sah, begriff ich. An dieser Stelle möchte ich sagen, das er unser Schiff das MS RAVENSTEIN 59/60 aus manchem schweren Sturm im Gelben Meer holte.

Na gut, bei der Gelegenheit habe ich dann mein 2x APO Extender # 3808 041 "vor Begeisterung" irgendwo an Bord liegen gelassen. und seitdem isses weg - einfach so. Wer es findet bekommt natürlich eine Belohnung, der Admin kennt meine Zugangsdaten.

Anbei also einige Aufnahmen von 2004 als Rohscan.

[ATTACH]16209[/ATTACH]

[ATTACH]16210[/ATTACH]

Ein drittes erlaube ich mir noch in einem weiteren Beitrag zu zeigen.

Wäre sich gut gewesen, wenn dieses Motiv zuerst gezeigt worden wäre, sei's drum.

[ATTACH]16212[/ATTACH]

Bin noch ziemlich mitgenommen von den Filmereignissen und habe für heute die Nase voll.

Windige ... schenk ich mir für heute.

Guest lykoudos

Hallo Heinrich,

Schöne Aufnahmen ist Dir da gelungen. Ja, die Erinnerung an diesen Alptraum hat so manchen sein Leben lang nicht mehr losgelassen. Und bei dem Starrsinn jenes Kapitäns stockt einem noch immer das Blut in den Adern. In meiner Kindheit war dies wochenlang am Mittag- und Abendtisch ein tägliches Thema meines Vaters, der als Kapitänleutnant zur See sich darüber nicht beruhigen konnte. Einer der jungen Leute war direkt in unserer Nachbarschaft allen bekannt. Der Zweiteiler hat allen ein Denkmal gesetzt und mich wieder so richtig aufgewühlt.

Schönen Gruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...