JohnSteed Posted November 24, 2006 Share #1 Posted November 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Lt. Gebrauchsanleitung unterstützt die D-Lux 3 SD-Karten bis 2 GB und SDHC-Karten ab 4 GB. Es ist mir nicht ganz klar, ob das wörtlich zu nehmen ist: Hat jemand Erfahrung damit, ob auch eine schnelle (150x) SD 4 GB funktioniert? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 Hi JohnSteed, Take a look here D-Lux 3 SD-Karte 4 GB verwendbar?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted November 24, 2006 Share #2 Posted November 24, 2006 Hat jemand Erfahrung damit, ob auch eine schnelle (150x) SD 4 GB funktioniert? Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Kombination dieser speziellen Kamera mit dieser speziellen Karte, aber generell ist es doch so: Wenn die Karte schneller als die Kamera ist – und bei 150x kann man davon ausgehen –, hat sie etwas Muße, um zwischen den Schreibaufträgen der Kamera noch etwas anderes zu machen – was Speicherkarten halt so in ihrer Freizeit tun. Das stört nicht. Mal im Ernst: Die einzige relevante Frage ist, wie schnell die Kamera auf die Karte schreiben kann, wie weit sie deren hohen maximalen Durchsatz also ausnutzen kann. Das müßte man ausprobieren. Funktionieren wird es jedenfalls, so lange es sich um eine SDHC-Karte handelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
JohnSteed Posted November 25, 2006 Author Share #3 Posted November 25, 2006 Danke! Ich werde wohl einfach mal ausprobieren, ob sie die 4GB auch erkennt, wenn es nicht sdhc ist. Link to post Share on other sites More sharing options...