Dakorta Posted October 7, 2009 Share #1 Posted October 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung hiermit?globell.com > Kalibrierung > Monitor Kalibrierung > Spyder3Pro Hat das jemand von euch? Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2009 Posted October 7, 2009 Hi Dakorta, Take a look here Monitorkalibrierung. I'm sure you'll find what you were looking for!
@bumac Posted October 7, 2009 Share #2 Posted October 7, 2009 Ich habe den Spyder 2express und bin damit serh zufrieden. Einfach zu bedienen und gutes Ergebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
DevRabbit Posted October 7, 2009 Share #3 Posted October 7, 2009 Hi Dakorta, ich habe die Elite Version davon, aber bis auf den Funktionsumfang ist das gleiche. Übrigens hier ist die Herstellerseite. Ob die Farben danach 100% stimmen kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine weitere Geräte zur Überprüfung habe. Subjektiv sehen die Farben und der Helligkeitsverlauf stimmig aus. Bin also sehr zufrieden. Kalibriert habe ich meinen Wide Gamut Monitor, Notebook und zwei weiteren Monitore. Unkalibriert haben alle unterschiedliche Werte gehabt. Vor allem der Notebook hatte starken Blaustich. Nach der Kalibrierung konnte ich keinen Unterschied zwischen den feststellen. Das einzige wo ich Unterschied festgestellt habe war der Helligkeitsverlauf. Das ist aber normal, da die Monitore nicht alle 16 Millionen Farben darstellen können. Hoffe zumindest ein bisschen geholfen zu haben. Gruß, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted October 7, 2009 Share #4 Posted October 7, 2009 Ich verwende den Spider 2 express am iMac, keine Probleme, Ergebnis optimal, empfehlenswert! Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 9, 2009 Share #5 Posted October 9, 2009 Ich habe das Gerät und damit sowohl an der Röhre unter Windows als auch auf dem iMac keine Probleme, d.h. Farben und Helligkeiten kommen (einigermaßen) hin. Der Gummisauger zum Fixieren des Messkopfes am Monitor funktioniert zwar nicht richtig, aber das hält auch anders. Für den Preis finde ich es durchaus OK. Link to post Share on other sites More sharing options...
kempi Posted October 11, 2009 Share #6 Posted October 11, 2009 Hallo zusammen,hat jemand Erfahrung hiermit?globell.com > Kalibrierung > Monitor Kalibrierung > Spyder3Pro Hat das jemand von euch? Gruß Jack Hallo, wir haben in einem größeren Verlagshaus für alle Grafiker (8) je einen gekauft, damit die ihre Monitore (Eizo) regelmäßig kalibrieren. Wir haben dann 6 Geräte wieder umgetauscht, weil sie teilweise sehr viel mehr als 100 Kelvin von 6500 abgewichen sind. Von den 6 neuen Geräten waren wieder 3 unbrauchbar. :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.