monsieur nobs Posted October 2, 2009 Share #1 Posted October 2, 2009 Advertisement (gone after registration) VOLLformat Messsucher vom Billighersteller. Die bessare Alternative. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2009 Posted October 2, 2009 Hi monsieur nobs, Take a look here Information. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest wls.shanghai Posted October 2, 2009 Share #2 Posted October 2, 2009 feine Aufnahme - Licht und Farben & Bildaufbau, alles passt - TOP Velvia - Ektar 100 ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 2, 2009 Share #3 Posted October 2, 2009 Andere können auch ! Bild gefällt mir. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 2, 2009 Share #4 Posted October 2, 2009 Deine bessaren Bilder lösen bei mir ein Haben-Wollen aus, obwohl ich Film "Adieu" gesagt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted October 2, 2009 Share #5 Posted October 2, 2009 Deine bessaren Bilder lösen bei mir ein Haben-Wollen aus, obwohl ich Film "Adieu" gesagt habe. Ich sag gerade wieder "Film Hallo!" - aber die Bessa is soooooo groß :-/ Achso - feines Pic! smile Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted October 2, 2009 Share #6 Posted October 2, 2009 Ich sag gerade wieder "Film Hallo!" - aber die Bessa is soooooo groß :-/ Achso - feines Pic! smile Ich auch...wegen der blöden Datenmengen, erfordern ständig grössere und schnellere Rechner, anonyme Daten usw. und das Speicherproblem und überhaupt... Wohl wissend, was die Digitaltechnik leisten kann... (R4,R5,R6,R7, F3 und Minox sind sehr klein und fein...) Foto gefällt mir; gerade wegen der Farben. Gruss who PS.: Natürlich altern die digitalen Kameras viel schneller - siehe aktuelle Kaufpreise, der vor ein paar Tagen noch aktuellen Modelle... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted October 3, 2009 Share #7 Posted October 3, 2009 Advertisement (gone after registration) würde ich etwas entsättigen. (vor allem das rot) Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 3, 2009 Author Share #8 Posted October 3, 2009 Danke, Freunde des Lichts. Die Bessa III ist ein Kracher. Man mag vielleicht die blecherne Anmutung kritisieren, aber der nahezu lautlose Verschluss und das sehr kleine Gewicht - und vor allem: der phänomenale Sucher ergeben zusammen mit der Möglichkeit, auch mal die 1/15 Sek. freihand zu benutzen letztendlich ein attraktives Päckchen Kamera. Kannste locker in die Manteltasche stecken, bzw. in eine kleine Gürteltasche. Die gezeigten Beispiele sind 08/15 gescannt und bearbeitet (weshalb man keine Rückschlüsse auf die Qualität des Ektar schließen sollte), Farbstiche/Effekte durchaus beabsichtigt. Werner, Datenmengen kriegt man bei der Digitalisierung von 6x6/6x7 auch. (Langfristig könnte ich mich sogar für eine analoge Farbverarbeitung interessieren.) Matthias, das Rot… möglicherweise etwas übertrieben. Manchmal muss das so. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 3, 2009 Author Share #9 Posted October 3, 2009 feine Aufnahme - Licht und Farben & Bildaufbau, alles passt - TOP Velvia - Ektar 100 ?? Ektar 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 3, 2009 Share #10 Posted October 3, 2009 ... obwohl ich Film "Adieu" gesagt habe. Wie bitte?Und das in einem thread mit einem derart überzeugenden Bild auf Film!str. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 3, 2009 Share #11 Posted October 3, 2009 Gerade die Farbakzente "machen" dieses Bild. So richtig zum Sattschauen Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 4, 2009 Share #12 Posted October 4, 2009 Ohne das SAR-Rot wäre es nur halb so interessant. Peinlicherweise habe ich die ganze Zeit die III mit der R3 zusammengeschmissen und mich über das Format gewundert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted October 4, 2009 Share #13 Posted October 4, 2009 ... (Langfristig könnte ich mich sogar für eine analoge Farbverarbeitung interessieren.). Herzlichen Glückwunsch zur Bessa! Irgendwie Schade, das es ausser dem komischen TRIX 320 keine 220er Filme mehr gibt. Ich klaube dann wäre ich mit der Mamiya auch viel mehr unterwegs. Die ist ja ähnlich handlich. Nur der Film so schnell alle Wenn es wieder Barytpapier für den Farbprozess geben würde wäre SOFORT ein Farbmischkopf auf meinem alten Kaiser! Gruß Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 4, 2009 Author Share #14 Posted October 4, 2009 220er wär nicht schlecht. Ich bin aber froh, überhaupt noch eine so lebendige Filmanbieter-Szene anzutreffen. Vor nicht allzu langer Zeit hat man geglaubt, das Ende ist nah. Nun siehts doch nicht danach aus. Filmwechsel ist mit der Bessa übrigens kein Akt, abgesehen von der üblichen Fummelei, die man mit diesem Material sowieso hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.