Guest s.m.e.p. Posted October 2, 2009 Share #41 Posted October 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Nein, bei diesem recht stark, bei anderen allerdings auch.Es gibt meines Wissens keins, dass das nicht hat. Es sind Reflektionen an der Rückseite des Filters die von sehr hellen Lichtquellen stammen. Dies könnte z.B. Autoscheinwerfer, Laternen, Weihnachtsbaumbeleuchtung usw.usw. sein schau mal hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/43886-green-not-red-dot.html#post459828 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digital-forum/11660-new-m8-not-good-news-3.html#post120008 und hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/60403-ufo-over-paris.html#post623882 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2009 Posted October 2, 2009 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here M9 oder doch die M8.2?. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted October 2, 2009 Share #42 Posted October 2, 2009 Ich finds toll, dass auch klügere Köpfe als ich immer noch in D-Mark rechnen. Das baut auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted October 3, 2009 Share #43 Posted October 3, 2009 .... die M8 WAR eine Notlösung ...... und dafür war und ist sie alles andere als schlecht! Link to post Share on other sites More sharing options...
govea Posted October 27, 2009 Share #44 Posted October 27, 2009 Hans, die M8 WAR eine Notlösung und IST jetzt Vergangenheit. ICH nehm' das übrigens auch nicht so ernst und eine D700 wäre für mich nach wie vor DIE Wahl, müsste ich hochwertig digital fotografieren (was Gott sei Dank nicht der Fall ist).So kann ich eine Menge Geld ins Wirtshaus tragen und in die Pfeife stopfen (frei nach Ludwig Thoma). Einem Fragenden sollte man keine M8 empfehlen, wenn man weiß, wie schnell ein Fotografenamateur unzufrieden ist und sein Konto überzieht. Als Fotoamateur bin ich immer noch hin und weg von meiner neuen gebrauchten M8.2 und ihren Möglichkeiten - schon lange hat mir das Ablichten nicht mehr so viel Spaß gemacht. Beste Grüße, govea Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 27, 2009 Share #45 Posted October 27, 2009 Als Fotoamateur bin ich immer noch hin und weg von meiner neuen gebrauchten M8.2 und ihren Möglichkeiten - schon lange hat mir das Ablichten nicht mehr so viel Spaß gemacht.Beste Grüße, govea Zustimmung. Selbst eine D700 lockt mich nicht mehr, zumal ich ausreichend Zeit und Gelegenheit hatte, mit ihr zu fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 27, 2009 Share #46 Posted October 27, 2009 Warum macht es mehr Spass mit der M8.2 als mit der D700 zu fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted October 27, 2009 Share #47 Posted October 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Warum macht es mehr Spass mit der M8.2 als mit der D700 zu fotografieren? Ach, das ist ja eine ganz individuelle Erfahrung. Als ich leihweise die erste M8 in die Hände bekam und nach langer Zeit wieder meine M-Scherben auspackte, weil ich analog schon nicht mehr unterwegs war, habe ich -ganz unerwartet- wieder angefangen, meinem Blick zu vertrauen. Die SLR bzw. DSLR Fotografie, Zoomobjektive, der ganze Featurekram, war offensichtlich nicht mein Ding. Ich hatte das Glück, die D700 mit einem ausgesprochen umfangreichen und guten Objektivsortiment benutzen zu dürfen. Schon das Bokeh des 1,4/50 fand ich schrecklich, auch das neue machts das kaum besser. Das 24-70, viel zu schwer. Letztendlich (und das hat nichts mit der D700 zu tun) widme ich mich mehr dem Bild, je weniger Technik ich zu beachten habe. Für mich ist die D700 eine tolle Kamera, wenn man mit dem Sony-Sensor zufrieden ist. Die Erfahrung mit einigen Objektiven war zwiespältig, das 20er hatte mir gut gefallen. Einen ganzen Tag lang habe ich dann mithilfe eines Freunde parall fotografiert. D700/M8. Danach war die Wahl für MICH klar. Wenn ich bedenke, dass ich lange Zeit so viele Kritikpunkte an der M8 hatte, die mich vom Kauf abhielten, bedaure ich jeden Tag, den ich gezögert habe. Das Gerede von "Notlösung" etc. ordne ich mal der Abteilung "Fehlende Praxiserfahrung" zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.