Jump to content

FullHD Diaschau mit dem Mac

DocMO

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

ich überlege, auf einen iMac umzusteigen und bin auf ein kleines Problem gestossen, für dessen Lösung ich kundige Hilfe benötige:

Zur Zeit erstelle ich FullHD Diaschaus mit Wings Platinum auf einem Windowsrechner und die damit erstellten .exe Dateien spiele ich auf dem Laptop über HDMI in den LCD Fernseher ein.

Wie kann so etwas mit dem Mac laufen?

Ich möchte nicht noch ein Macbook dazu kaufen müssen, wie also kann eine auf einem Mac erstellte Diaschau ( mit Ton ) in FullHD Auflösung auf einem LCD Fernseher präsentiert werden?

x
@ ferdinand:

Danke für die Antwort! Das wurde mir von AV Stumpfl auch so gesagt, ich frage mich aber auch, ob's zufriedenstellend läuft.

Gibt es denn keine Möglichkeit mit Mac Ressourcen?

Eigentlich kommt's beim Abspielen rsp. bei Wings primär auf die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte an (Geschwindigkeit/Speicher). Ich habe schon sehr anspruchsvolle Wings-Sequenzen auf einem mac ausprobiert (der mit Win gebootet wurde) und da lief alles butterweich und rund, subjektiv sogar besser als auf einem PC. Allerdings waren dies noch Shows mit 1280 Pixel für die lange Seite.

Ich selbst habe den Schritt 'Wings auf mac' noch nicht vollzogen, da mein Wings-PC noch ausreichend schnell ist. Wenn dieser mal die Grätsche macht, portiere ich den Wings-Kram auf den mac.

Advertisement (gone after registration)

Ist denn die Grafikkarte vom 24Zoll iMac schnell genug, damit's rund läuft?

DirectX muss auch noch installiert sein, sonst laufen die exe's nicht.?.

.... ich kann Dir aus dem Stand nicht sagen, welche Grafikkarte im iMac 24 drin ist. Aber das kannst Du selbst schnell rausfinden bei mac.com. Die Stumpfl-Leute können Dir dann sagen, ob dieses Grafikkarte ausreichend ist. Aber ich gehe davon aus, sie wird es sein. DirectX wird normalerweise von Stumpfl mitgeliefert oder man kann es sich aus dem Netz kostenlos holen

Ferdl

Guest farbtupfer
Guck's Dir einfach mal an, dann wirst Du selber feststellen, was immer das heißt ;)

Ich bin mit Fotomagico vollständig zufrieden und es fehlt mir gar nichts...

• 2 weeks later...
.... ich kann Dir aus dem Stand nicht sagen, welche Grafikkarte im iMac 24 drin ist. Aber das kannst Du selbst schnell rausfinden bei mac.com. Die Stumpfl-Leute können Dir dann sagen, ob dieses Grafikkarte ausreichend ist. Aber ich gehe davon aus, sie wird es sein. DirectX wird normalerweise von Stumpfl mitgeliefert oder man kann es sich aus dem Netz kostenlos holen

Ferdl

Zum Nachschlagen aller jemals gebauten Macs (mit RAM, Schnittstellen; Grafik), Software, iPod, etc. ist die freie Datenbank Mactracker: Mactracker 5.0.9 software download - Mac OS X - VersionTracker

grüße

v€

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...