DocMO Posted September 30, 2009 Share #1 Posted September 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo ich überlege, auf einen iMac umzusteigen und bin auf ein kleines Problem gestossen, für dessen Lösung ich kundige Hilfe benötige: Zur Zeit erstelle ich FullHD Diaschaus mit Wings Platinum auf einem Windowsrechner und die damit erstellten .exe Dateien spiele ich auf dem Laptop über HDMI in den LCD Fernseher ein. Wie kann so etwas mit dem Mac laufen? Ich möchte nicht noch ein Macbook dazu kaufen müssen, wie also kann eine auf einem Mac erstellte Diaschau ( mit Ton ) in FullHD Auflösung auf einem LCD Fernseher präsentiert werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 Hi DocMO, Take a look here FullHD Diaschau mit dem Mac. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted September 30, 2009 Share #2 Posted September 30, 2009 Wings läuft unter der Windows Boot-Version auf dem mac. Windows Parallels für den mac reicht nicht aus, da der mac mit Windows für Wings gebootet werden muß Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted October 1, 2009 Share #3 Posted October 1, 2009 Wings läuft unter der Windows Boot-Version auf dem mac. ... ... auch flüssig ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted October 1, 2009 Author Share #4 Posted October 1, 2009 @ ferdinand: Danke für die Antwort! Das wurde mir von AV Stumpfl auch so gesagt, ich frage mich aber auch, ob's zufriedenstellend läuft. Gibt es denn keine Möglichkeit mit Mac Ressourcen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 1, 2009 Share #5 Posted October 1, 2009 @ ferdinand: Danke für die Antwort! Das wurde mir von AV Stumpfl auch so gesagt, ich frage mich aber auch, ob's zufriedenstellend läuft. Gibt es denn keine Möglichkeit mit Mac Ressourcen? Eigentlich kommt's beim Abspielen rsp. bei Wings primär auf die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte an (Geschwindigkeit/Speicher). Ich habe schon sehr anspruchsvolle Wings-Sequenzen auf einem mac ausprobiert (der mit Win gebootet wurde) und da lief alles butterweich und rund, subjektiv sogar besser als auf einem PC. Allerdings waren dies noch Shows mit 1280 Pixel für die lange Seite. Ich selbst habe den Schritt 'Wings auf mac' noch nicht vollzogen, da mein Wings-PC noch ausreichend schnell ist. Wenn dieser mal die Grätsche macht, portiere ich den Wings-Kram auf den mac. Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted October 1, 2009 Author Share #6 Posted October 1, 2009 Ist denn die Grafikkarte vom 24Zoll iMac schnell genug, damit's rund läuft? DirectX muss auch noch installiert sein, sonst laufen die exe's nicht.?. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 1, 2009 Share #7 Posted October 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Ist denn die Grafikkarte vom 24Zoll iMac schnell genug, damit's rund läuft?DirectX muss auch noch installiert sein, sonst laufen die exe's nicht.?. .... ich kann Dir aus dem Stand nicht sagen, welche Grafikkarte im iMac 24 drin ist. Aber das kannst Du selbst schnell rausfinden bei mac.com. Die Stumpfl-Leute können Dir dann sagen, ob dieses Grafikkarte ausreichend ist. Aber ich gehe davon aus, sie wird es sein. DirectX wird normalerweise von Stumpfl mitgeliefert oder man kann es sich aus dem Netz kostenlos holen Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted October 2, 2009 Share #8 Posted October 2, 2009 Schau dir doch einfach mal Fotomagico für den Mac an. Dann brauchst du keine Dosensoftware mehr... gibts als Trial und ist auch deutsch: Boinx Software - FotoMagico - Overview http://boinx.cachefly.net/software/Boinx_FotoMagico_3.0.7-4756.dmg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 2, 2009 Share #9 Posted October 2, 2009 Schau dir doch einfach mal Fotomagico für den Mac an. Dann brauchst du keine Dosensoftware mehr... gibts als Trial und ist auch deutsch: Boinx Software - FotoMagico - Overview http://boinx.cachefly.net/software/Boinx_FotoMagico_3.0.7-4756.dmg da ist Wings aber von ganz anderem Kaliber Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted October 2, 2009 Share #10 Posted October 2, 2009 da ist Wings aber von ganz anderem Kaliber Was immer da heisst...:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 2, 2009 Share #11 Posted October 2, 2009 Was immer da heisst...:-) Guck's Dir einfach mal an, dann wirst Du selber feststellen, was immer das heißt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted October 2, 2009 Share #12 Posted October 2, 2009 Guck's Dir einfach mal an, dann wirst Du selber feststellen, was immer das heißt Ich bin mit Fotomagico vollständig zufrieden und es fehlt mir gar nichts... Link to post Share on other sites More sharing options...
motoguzzi Posted October 14, 2009 Share #13 Posted October 14, 2009 .... ich kann Dir aus dem Stand nicht sagen, welche Grafikkarte im iMac 24 drin ist. Aber das kannst Du selbst schnell rausfinden bei mac.com. Die Stumpfl-Leute können Dir dann sagen, ob dieses Grafikkarte ausreichend ist. Aber ich gehe davon aus, sie wird es sein. DirectX wird normalerweise von Stumpfl mitgeliefert oder man kann es sich aus dem Netz kostenlos holen Ferdl Zum Nachschlagen aller jemals gebauten Macs (mit RAM, Schnittstellen; Grafik), Software, iPod, etc. ist die freie Datenbank Mactracker: Mactracker 5.0.9 software download - Mac OS X - VersionTracker grüße v€ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.