Langerbernd Posted September 30, 2009 Share #1 Posted September 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich besitze eine M6 von 1986 mit dem Leitz Schriftzug auf der Deckkappe! Leider wurde wohl bei einer früheren Wartung der original rote Leitz Punkt gegen einen Leica Punkt gewechselt! Ich möchte die M6 jedoch gerne wieder im klassischen ursprünglichen Aussehen haben. Weiß jemand, wie ich an einen "alten" Leitz Punkt komme. Wenn ja, wäre eine Adressenangabe sehr hilfreich. Vielen Dank!! MfG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 Hi Langerbernd, Take a look here Leitz Logo. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest User 42869 Posted September 30, 2009 Share #2 Posted September 30, 2009 Hallo zusammen,ich besitze eine M6 von 1986 mit dem Leitz Schriftzug auf der Deckkappe! Leider wurde wohl bei einer früheren Wartung der original rote Leitz Punkt gegen einen Leica Punkt gewechselt! Ich möchte die M6 jedoch gerne wieder im klassischen ursprünglichen Aussehen haben. Weiß jemand, wie ich an einen "alten" Leitz Punkt komme. Wenn ja, wäre eine Adressenangabe sehr hilfreich. Vielen Dank!! MfG Bernd Ich bin kein M-Experte, aber ich könnte mir gut vorstellen dass dies der originale Auslieferungszustand ist! Schließlich war 1986 das Jahr der endgültigen Herauslösung der Fotosparte (inkl. Umzug Leicas in die ehem. Möbelfabrik nach Solms bei Wetzlar) aus dem bereits zwei Jahre zuvor zerschlagenen Leitz-Konzern, und in der Übergangszeit ist womöglich der geschwungene "Leitz"-Schriftzug parallel zum "Leica"-Schriftzug verwendet worden. Ich glaube kaum, dass man Damals bereits gravierte Deckkappen für die M6 weggeworfen hat, vielmehr wird man ihnen wohl einfach den neuen roten Punkt verpasst haben! Möglicherweise ist deine M6 in dieser Konfiguration ein gesuchtes Sammlerstück, wer weiss??? Alte rote "Leitz"-Punkte dürfte es nur noch als "Ausschlachtteil" von unbrauchbaren Altkameras geben... und die dürften bei unserem Lieblingshersteller seeehr selten sein! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 30, 2009 Share #3 Posted September 30, 2009 m.E. sind diese nicht mehr erhältlich. höchstens von privat oder mit glück in der bucht. OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted September 30, 2009 Share #4 Posted September 30, 2009 Ich habe vor einigen Jahren noch einen "Leitz"-Punkt für meine R5 in Solms bekommen. Frag doch mal nach. Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 3, 2009 Share #5 Posted October 3, 2009 Hi, wenn Du diese suchst................. Hier sind sie!!!..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Soll es der mit dem erhabenen Schriftzug sein?? oder der andere?? Rückfragen bitte per PM Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Soll es der mit dem erhabenen Schriftzug sein?? oder der andere?? Rückfragen bitte per PM Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98556-leitz-logo/?do=findComment&comment=1060137'>More sharing options...
Dr. No Posted October 3, 2009 Share #6 Posted October 3, 2009 cool, und jetzt bitte in schwarz ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 3, 2009 Share #7 Posted October 3, 2009 Advertisement (gone after registration) cool, und jetzt bitte in schwarz !OLAF Hi, wo ist da dass Problem?????:D:D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/98556-leitz-logo/?do=findComment&comment=1060244'>More sharing options...
Dr. No Posted October 3, 2009 Share #8 Posted October 3, 2009 Hi,wo ist da dass Problem????? [ATTACH]165515[/ATTACH] Gruß Horst großes kino horst - ich bin begeistert ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.