baxx Posted September 29, 2009 Share #1 Â Posted September 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Fotografiert in Bautzen mit der M8 und 21er Elmarit-M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2009 Posted September 29, 2009 Hi baxx, Take a look here Vor der Feier.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kurt Perlak Posted September 29, 2009 Share #2  Posted September 29, 2009 Das hat eine ganz ungewöhnliche Stimmung. Gefällt mir sehr gut. LG, Kurt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 29, 2009 Share #3  Posted September 29, 2009 mir gefallen eigentlich alle deine bilder, von wenigen ausnahmen abgesehen. zum teil irre tönung und interessanter blickwinkel. aber: kannst du sie bitte etwas größer einstellen? ich kann sie natürlich mit dem zoom-fox vergrößern, aber schärfe und auflösung leiden dann schon....  grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted September 30, 2009 Author Share #4  Posted September 30, 2009 Danke. Wenn ich den Fotos hier allerdings mehr Pixel spendiere, muss ich bei der Kompression Kompromisse eingehen und bin gerade bei Farbbildern schnell unter der 95% Marke. Viele Beispiele hier zeigen, dass dies nicht unbedingt besser für die Darstellung der Fotos ist. Bei S/W Fotos könnte man es im Prinzip machen, aber ich verwende ein PS Script für die Fotos, die ich im Forum poste und ich liebe Einheitlichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 30, 2009 Share #5  Posted September 30, 2009 Schönes Foto. Glückwunsch oder Testreihe? Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted September 30, 2009 Author Share #6  Posted September 30, 2009 Schönes Foto. Glückwunsch oder Testreihe?  Danke Bernd. Und: beides trifft es. Die M8 darf ich behalten, das Elmarit bleibt leider (!) bei seinem Besitzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 30, 2009 Share #7  Posted September 30, 2009 Advertisement (gone after registration) @baxx Zugunsten der Betrachter wäre eine etwas größere Ausgabe wirklich zu begrüßen. Wegen der Qualität würde ich mir für die hier mögliche 72 Pixel pro Zoll Auflösung keine Gedanken machen und schnell mal eine jpeg-Version anzuhängen ist ja kein Problem? Ich muss allerdings etwas einschränken: Meine Kenntnisse sind da begrenzt....aber um hier hohe oder überhaupt Qualitäts-Ansprüche zu behandeln.... scheint mir so ein 250 KB Bild sowieso denkbar ungeeignet. Oder empfindest Du die hier in ca. 900 x 600 Pixl gezeigten Bilder anderer Forenten technisch als zu schlecht? Oder habe ich Deine Argumente nciht verstanden... was sehr leicht möglich sein kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted September 30, 2009 Author Share #8  Posted September 30, 2009 Du bist schon auf der richtigen Spur. Die knapp 250 KB sind wirklich etwas knapp bemessen. Natürlich könnte ich die Fotos auch mit sagen wir mal 1000px an der längsten Seite ausgeben. Die bedeutet aber, dass ich bei einem Foto mit viel Detail- und Farbinformation schnell bei einer 80% JPG-Qualität lande. Da zeigen sich allerdings schon erhebliche Kompressionsartefakte an den Kanten, was auch bei 72 bzw. 96 dpi sehr "matschig" rüber kommt. Darauf lasse ich mich nicht ein. Für S/W Fotos werde ich aber einen Kompromiss versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.