Guest mafra Posted November 20, 2006 Share #1 Posted November 20, 2006 Advertisement (gone after registration) zehn zeichen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2006 Posted November 20, 2006 Hi Guest mafra, Take a look here titel . I'm sure you'll find what you were looking for!
sebastian_f Posted November 20, 2006 Share #2 Posted November 20, 2006 Klasse!!! Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas.M Posted November 20, 2006 Share #3 Posted November 20, 2006 Gefällt mir auch unheimlich gut. Würde ich gern einen schönen Abzug von sehen. Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted November 21, 2006 Share #4 Posted November 21, 2006 Sehr schön ! Könnte ich mir auch gut in 60x40 an der Wand vorstellen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 21, 2006 Share #5 Posted November 21, 2006 Strandhafer auf einer Nordfriesischen Insel? Vielleicht sogar SYLT/Rantum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted November 21, 2006 Share #6 Posted November 21, 2006 wie kann man sylter strandhafer erkennen ? und dann auch noch den von rantum !? Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 21, 2006 Share #7 Posted November 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Das ist keine Antwort auf meine Fragen! Trotzdem: Bei Rantum gibt es einige mit Reed gedeckte Häuser die direkt über den Dünengürtel luken (schauen), u. a. jenes Hotel in dem unser Altfußballstar, äh, uns ..,äh, na Du weist schon der aus Hamburg, gemeint ist, also der feiert dort jümmers, so unser TV. Allerdings gibt es auch zwischen Westerland und Wenningstedt einige die über die Dünen luken, aber die sind's nicht. Als Nicht-Sylter der nur einmal im Jahr für einige Tage hinkommt, glaube ich nur, was ich schrieb, aber wissen tu ich's auch nicht. Anbei ein Motv von Rantum. Im Hintergrund könnte das von Dir gezeigte sein - wie gesagt könnte. [ATTACH]15936[/ATTACH] Nett wäre es, wennDu mir nun sagen würdest. wo die Aufnahme denn nun tatsächlich aufgenommen ist - nur Mut ich bin Kummer gewohnt! Jedenfalls erinnert mich Dein Motiv stark an meine Sylter-Spaziergänge (war positiv gemeint!), ab dem 30 ten im nächsten sind wir wieder dabei und hoffen den Strand ab dem 7 ten Jan. 07 wieder für uns zu haben. Leider bekommen wir das diesjährige Weihnachtsbaden in Westerland nicht mit. Hier eine Nachahmungsscene des WDR für eine Sendung, als man dem NDR ..... [ATTACH]15935[/ATTACH] Windige Grüße von der Waterkant Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted November 21, 2006 Share #8 Posted November 21, 2006 das haus im hintergrund ist hotel söl`ring hof ! ziemlich schön da ! (kenn es aber nur von aussen.) grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 21, 2006 Share #9 Posted November 21, 2006 Dacht ich doch -Hotel söl`ring hof , danke. Uns Uwe is auch jümmers dort! Mein Respekt für Deine Aufnahme!!! Wirklich Spitze! Ich bin leider nur so'n Knipser mit Spaß am Fotografieren. Ich erinnere mich an eine Situation vor vielen Jahren: Ich tobte in den Wanderdünen und wollte unbedingt eine für mich wichtige Aussage-Aufnahme machen. Wie'n lüdder Junge bin ich an einer der Dünen herumgetollt um diese Idee zu verwirklichen. Dabei hab' einen oder sogar zwei Dia-Filme "verballert"! Auf das Ergebnis hab' ich kurz geschaut, war alles Mist - aber Spaß und Freude hat es mir bereitet und darauf möchte ich beim Fotografieren um nicht verzichten!!!!!!!!! Egal, ob digital oder analog hier auf dem Forum wird m. E. viel zu viel herum gesabbelt über Dinge über die der Normalo-Leicafan erhaben ist. Natürlich ist es wichtig, ob die M8 nen Stich hat oder zwei, aber bei diesem Experten-Gesabbel hab ich oft den Eindruck, die haben einen Stich, alle auf einmal, wie im Hühner-Haus ..... Will mal schauen, ob ich noch 'n Sylt-Motiv finde. Übrigens alle von mir mir gezeigten Motive sind simpel gescant ( sieht man weiß ich) und ansonsten unbehandelt, 72 dpi und ein bischen Weise?! [ATTACH]15948[/ATTACH] [ATTACH]15949[/ATTACH] Nochmals (wie schon an anderer Stelle gesagt): es intereressiert mich an dieser Stelle nicht die Bohne, ob die Bildschirm-Qualität des Gezeigten an dieser Stelle o. k.ist, das Motiv muß ok sein und im Original muß es top sein - für den Feinscan gibt es andere Profis!!!! Deshalb arbeite ich mit Leica-Produkten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted November 22, 2006 Share #10 Posted November 22, 2006 danke Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 22, 2006 Share #11 Posted November 22, 2006 Zitat: Nochmals (wie schon an anderer Stelle gesagt): es intereressiert mich an dieser Stelle nicht die Bohne, ob die Bildschirm-Qualität des Gezeigten an dieser Stelle o. k.ist, das Motiv muß ok sein und im Original muß es top sein - für den Feinscan gibt es andere Profis!!!! Deshalb arbeite ich mit Leica-Produkten. Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen. Mein in die Jahre gekommene Scanner F-2800 hat nur ein begrenztes Scanvermögen, aber mir reicht es, weil ich als Amateur keine Ausstellungen bestücken (den Leuten kostenlos die Wände dekorieren, damit bin ich mit durch), keine Angebote mache usw. Dieses Motiv hat jemand aber jemand in meinem Store gesehen und hat es für seine Galerie haben wollen. Professioneller TIFF-Scan (knapp 80 MB) und die Sache war geritzt. Die Koppel des einen Arbeiters habe ich mal vergrößert ins Bild kopiert. Auf meinem Schirm sehe ich noch gute Zeichnung. [ATTACH]15985[/ATTACH] Zwischenzeitlich wurde das Bild 4 mal im jpeg zwischen gespeichert, erkennt man das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.