Aloys Posted September 10, 2009 Share #1 Posted September 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo ! Vorerst danke Leica für diese Kamera ! Genau das, was ich mir seit langem auf dem Digi-Markt gewünscht habe ! Ich wüsste nur gerne, wie groß die X1 nun tatsächlich ist, nachdem ich bisher unterschiedliche Größenangaben im Netz gefunden habe, bloß die Gewichtsangabe (286g) und die Höhe (59 - 60mm) war (fast) immer die gleiche. Die Breite variiert zwischen 108 und 128 (!) mm. Und die Tiefe ? 27 mm ? MIT oder OHNE eingefahrenem (aber doch vorstehendem) Objektiv ?? (Bei Kameras mit fest eingebautem Objektiv ist die Angabe normalerweise inkl. Optik). Dass die X1 mit Objektiv nur 27 mm misst, kann ich fast nicht glauben, da wäre das eigentliche Gehäuse ja nur ca. 17 mm tief, wenn man für das (eingefahrene)Objektiv lt. Abbildung min. 10 mm annehmen muss. Die Tiefe ist eigentlich fast das entscheidenste bei der Göße einer "Taschenkamera". Wisst Ihr da mehr dazu ? Grüße aus Wien aloys Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2009 Posted September 10, 2009 Hi Aloys, Take a look here Größe der X1 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jung Posted September 10, 2009 Share #2 Posted September 10, 2009 Lade Dir doch einfach mal die entsprechende X1-Broschüre unter Leica Camera AG herunter. Da steht alles offiziell drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted September 10, 2009 Share #3 Posted September 10, 2009 Die Angaben ändern sich zur Zeit noch täglich auf der Leica Seite, heute lauten sie: Maße (BxTxH) 124 x 32 x 59,5 mm gestern war die Kamera noch genauso groß wie die D-Lux 4, obwohl Ronald gestern schon sagte, er fände die X1 fühle sich größer an. Edit sagt, dass ich gestern die Maße in dem X1 Special hier im Forum kopiert hatte und nicht von Leica direkt. Gruß Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted September 10, 2009 Share #4 Posted September 10, 2009 Dieser Farbstil in den x1 Aufnahmen scheint modern zu sein. Die M9 Bilder sind ähnlich. Gibts ein plug-in, das die Aufnahmen mit einem Tastendruck transformiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Aloys Posted September 10, 2009 Author Share #5 Posted September 10, 2009 danke für den Hinweis ! also lt. Leica: T=32 mm - das ist ja fantastisch ! Viel weniger als die DP1/2 ! (50 mm) und sowieso viel weniger als die GF1 und die EP1 jeweils mit Pancakes (ca. 60 mm) Eine Meisterleistung ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Aloys Posted September 10, 2009 Author Share #6 Posted September 10, 2009 Dem Beitrag von GaK entnehme ich, dass die Angaben selbst auf der Leica Seite variieren ?! Also eine Tiefe von 32 mm WÄRE ja wirklich sensationell im Vergleich zu den 50 mm der vergleichbaren DP1/2. Ich fürchte aber fast, dass es bei den 32 mm nicht bleiben wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 10, 2009 Share #7 Posted September 10, 2009 Advertisement (gone after registration) danke für den Hinweis ! also lt. Leica: T=32 mm - das ist ja fantastisch ! Viel weniger als die DP1/2 ! (50 mm) und sowieso viel weniger als die GF1 und die EP1 jeweils mit Pancakes (ca. 60 mm) Eine Meisterleistung ! Meinen die tatsächlich in allen Fällen die Kamera mit Objektiv? Dann wären 32mm allerdings wirklich ganz ordentlich. Für solche Fragen ist übrigens das Vergleichstool von digitalkamera.de auch ganz hilfreich: Leica X1 Datenblatt: Vergleich von Leica X1 mit Sigma DP2 Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted September 10, 2009 Share #8 Posted September 10, 2009 Dem Beitrag von GaK entnehme ich, dass die Angaben selbst auf der Leica Seite variieren ?!Also eine Tiefe von 32 mm WÄRE ja wirklich sensationell im Vergleich zu den 50 mm der vergleichbaren DP1/2. Ich fürchte aber fast, dass es bei den 32 mm nicht bleiben wird... Nicht ganz richtig, ich hatte weiter unten geschrieben, dass ich mich vertan hatte und die Maße von der Leica Homepage zu den Angaben der X1 Seite hier im Forum variieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 10, 2009 Share #9 Posted September 10, 2009 Dem Beitrag von GaK entnehme ich, dass die Angaben selbst auf der Leica Seite variieren ?! Die Angaben in der Broschüre von Leica und in den technischen Daten, die man von der Website runterladen kann, sind identisch mit denen, die man auch an anderen Orten (digitalkamera.de, dpreview.com, heise.de, etc.) findet. Über Maße, die sich mysteriöserweise über Nacht ändern, hat bisher außer GaK niemand berichtet... Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted September 10, 2009 Share #10 Posted September 10, 2009 Die Angaben in der Broschüre von Leica und in den technischen Daten, die man von der Website runterladen kann, sind identisch mit denen, die man auch an anderen Orten (digitalkamera.de, dpreview.com, heise.de, etc.) findet. Über Maße, die sich mysteriöserweise über Nacht ändern, hat bisher außer GaK niemand berichtet... Hier hatte ich die anderen Maße her. http://www.l-camera-forum.com/leica-x1.html Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted September 10, 2009 Share #11 Posted September 10, 2009 Hier hatte ich die anderen Maße her.http://www.l-camera-forum.com/leica-x1.html Ich hab's auch gerade eben gesehen und den Moderatoren gemeldet. Das dürfte wohl falsch sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.