Jump to content

Stuttgarter Stammtisch

Guest Krahlmann

Recommended Posts

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply
Guest liesevolvo

Ich wünsche viel Vergnügen! In Köln würde heute weniger ein Trollinger helfen --- aber ein Schlauchboot wäre recht.

Grüße von Lenn oder Leonard Liese, je nach Adressat (wer weiß schon, was Herr Krahlmann gôutieren würde)

Meinen speziellen Gruß an Herrn Borgerding, wenn er den Weg gefunden haben sollte.

Guest Krahlmann
Grüße von Lenn oder Leonard Liese, je nach Adressat (wer weiß schon, was Herr Krahlmann gôutieren würde)

Fürchtegott Krahlmann weiss auch nicht alles. Aber er legt Wert auf die Feststellung, dass er folgenden Trinkspruch hat:

Wir trinken alles außer Württemberger.

Stests der Ihre

Fürchtegott Krahlmann.

Guest liesevolvo

Der Kölner hingegen fragt nur: "Wie, et jibt anderet Bier als Kölsch? Das wössisch ävver." Es handelt sich dabei NICHT um ein Zitat des haarscharf noch amtierenden Bürgermeisters, dem gestern in einer Feierstunde die maximale Ehrenstufe der karnevalistischen Oligarchie verliehen wurde für dieses Leben und die folgenden zehn Reinkarnationen. Es kann sein, dass ich jetzt gerade die Zeitung und ein aktuell gelesenes Buch verquicke.

"Mer kumme mit alle Fremde joot us, sulang die vun hee sinn."

Ja, und wie unterzeichne ich nun?

Nein, ich will's doch ernsthaft ergänzen: Köln ist eine ungewöhnlich dreckige und laute Stadt, aber die Position zur Integration aller Mitmenschen ist schon sehr engagiert und auch offensiv, wie verschiedene 'Großereignisse' der Bürgermobilisierung in langen Jahren gezeigt haben. Das sollte hier im Gefrotzel nicht untergeht. Angesichts des kläglichen Scheiterns der Rechtsextremisten im letzten Jahr war ich schon dankbar um meine Stadt. Selbst dankbar um Herrn Oberbürgermeister, dessen Rede couragiert war. Ich habe mir erlaubt, ihm das zu übermitteln, wenn auch verbunden mit groben Worten über seine sonstige Qualifikation.

Hallo,

ein schönes Treffen war´s, vielen Dank! Und die Idee mit einem jeweiligen Motto trug zumindest gestern Früchte: "Fremdscherben an Schraubleica und M-Kamera". Die Sammlung an Voigtländern, Canon, Jupiter und was noch (?) war beachtlich.

Das vorgeschlagene Motto "Leitz-Vorkriegs-Projektoren" für das nächste Mal erhielt aber nur eine Stimme...

Also müssen wir noch ein anderes suchen.

Gruß

Summi Cron

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Ein Fremdscherbenhaufen! Dank für die Dokumentation. (Da waren noch Zeiss, Steinheil und FED dabei.)

Eigentlich hat sich doch zum Schluß herauskristallisiert, daß wir mit Ihrer Hilfe «Live-view» machen könnten.

str.

Ja, zum Glück.

Den Projektorenabend müßten wir aber im Plenarsaal, nicht im Plenum abhalten. Ich male mir das gerade aus und finde größten Gefallen daran.

str.

Guest Krahlmann

War ein netter Abend. Ich würde mich gerne mit einigen Bildern bedanken. Auf dem Film fanden sich aber nur Filmanfänge. Was habe ich nur falsch gemacht?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

War ein netter Abend. Ich würde mich gerne mit einigen Bildern bedanken. Auf dem Film fanden sich aber nur Filmanfänge. Was habe ich nur falsch gemacht?

[ATTACH]166435[/ATTACH]

[ATTACH]166436[/ATTACH]

[ATTACH]166437[/ATTACH]

[ATTACH]166442[/ATTACH]

[ATTACH]166438[/ATTACH]

[ATTACH]166439[/ATTACH]

[ATTACH]166440[/ATTACH]

Stets der Ihre

Fürchtegott Krahlmann

nichts. herr ott fotografiert seit jahren so und glaubt, das sei kunst. dafür langts nämlich immer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...