thomas_schertel Posted September 6, 2009 Share #1 Posted September 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Die Maschinenhalle des Walchenseekraftwerks, aufgenommen mit M8 und 3,8/24 mm: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95622-walchenseekraftwerk/?do=findComment&comment=1020082'>More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2009 Posted September 6, 2009 Hi thomas_schertel, Take a look here Walchenseekraftwerk. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted September 6, 2009 Share #2 Posted September 6, 2009 Du hast aber einen schönen Ausflug gemacht........ und das Kraftwerk frisch geputzt wie eh und je. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 6, 2009 Share #3 Posted September 6, 2009 also das wäre- wenigstens mit nachschuß- doch besser gegangen:rolleyes: so schöne maschinchen und dann die kamera so schief gehalten. in PS könnte man ja wenigstens noch ;-)) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted September 7, 2009 Share #4 Posted September 7, 2009 Aus Erfahrung GUT !! ( AEG ) Gefällt mir. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 8, 2009 Share #5 Posted September 8, 2009 Aus Erfahrung GUT !! ( AEG ) Gefällt mir. Gruß herbert ...das Bild finde ich sehr gut (und wie Gerd schon sagt) auch gut geputzt. ... der AEG Spruch war aber anders: Auspacken, Einschalten, Geht nicht .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 8, 2009 Share #6 Posted September 8, 2009 wie feuervogel Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 10, 2009 Share #7 Posted September 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Feines Foto, gefällt mir. "Sauber" im doppelten Wortsinn übrigens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted September 29, 2009 Share #8 Posted September 29, 2009 also das wäre- wenigstens mit nachschuß- doch besser gegangen:rolleyes: so schöne maschinchen und dann die kamera so schief gehalten. in PS könnte man ja wenigstens noch ;-)) lg matthias Zugegeben - diese Motive verlangen nach einem Stativ; aber trotzdem ist mir der Kommentar zu 'brutal'! Mir gefällt die Aufnahme - trotzdem! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 29, 2009 Share #9 Posted September 29, 2009 Schönes Stück Industriekultur! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted September 29, 2009 Share #10 Posted September 29, 2009 Interessantes Motiv, gutes Licht, schöne Farben - gutes Foto. Ein bisschen mehr an Symmetrie und Ausrichtung lässt sich leicht in PS herstellen. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 15, 2009 Share #11 Posted October 15, 2009 Habe vor jahren die gleiche Aufnahme gemacht. Freihand ist da gut,denn die Besucherplattform fibriert zu sehr .Schönes Bild. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted October 17, 2009 Share #12 Posted October 17, 2009 Ja, mir gefällt es auch. Keine zu fetten Farben, auch die Belichtung passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted October 17, 2009 Share #13 Posted October 17, 2009 Gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted October 20, 2009 Share #14 Posted October 20, 2009 Habe vor jahren die gleiche Aufnahme gemacht. ... Dito, und hätte es in der engeren Auswahl für den "Kennst Du D" thread....Ist aber immer wieder schön anzusehen.Gruß,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 20, 2009 Share #15 Posted October 20, 2009 ... der AEG Spruch war aber anders: Auspacken, Einschalten, Geht nicht .... Nein, Ferdinand. Auspacken, Einschalten, Garantiefall Thomas, schöne Aufnahme. Ich wundere mich immer, wie die das derartig blitzblank halten, denn meines Wissens ist das Kraftwerk ja noch in Betrieb, oder? Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted October 20, 2009 Share #16 Posted October 20, 2009 Nein, Ferdinand. Auspacken, Einschalten, Garantiefall Thomas, schöne Aufnahme. Ich wundere mich immer, wie die das derartig blitzblank halten, denn meines Wissens ist das Kraftwerk ja noch in Betrieb, oder? Andreas Das Kraftwerk ist noch in Betrieb. Ein Teil davon produziert Strom für die El. Bahnen. Das abgelaufene Kraft-Wasser fließt in den Kochelsee und wird in der Nacht in den Walschensee wieder hochgepumpt. Also ein ständiger Kreislauf. Bei Besuch der Anlage wird gezeigt unter welchen Bedingungen das damals gebaut wurde. .Heute kaum vorstellbar. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 20, 2009 Share #17 Posted October 20, 2009 ...das Bild finde ich sehr gut (und wie Gerd schon sagt) auch gut geputzt. ... der AEG Spruch war aber anders: Auspacken, Einschalten, Geht nicht .... ... oder AltEisenGesellschaft (was inzwischen wohl zutrifft) Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 20, 2009 Share #18 Posted October 20, 2009 Immer wieder gerne angeschaut: Dieses eindrucksvolle Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.